Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Frage zu Umwandlung in STEP Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen
Autor Thema:  Frage zu Umwandlung in STEP Dateien (1148 mal gelesen)
stef308
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stef308 an!   Senden Sie eine Private Message an stef308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stef308

Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2019

AutoCAD Map 3D 2015,
Windows 7

erstellt am: 17. Jan. 2019 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehause_unten.igs


Gehause_oben.igs

 
Hallo

Ich habe hier schon öfters Problemlösungen gefunden und erfolgreich angewendet, doch nun stehe ich echt vor einem für mich unlösbaren Problem!
Die zwei Dateien im Anhang (.igs) habe ich aus dem DWG von AutoCAD Map 3D erstellt. Sie beinhalten ein Gehäuse einer Fernbedienung, was ich für die Produktion hochladen wollte. Ich bräuchte aber .step oder .stp Dateien. Also habe mir die Testversion von Fusion 360 heruntergeladen, doch der gibt mit nur .step Dateien raus die 4KB gross sind, und das ist eindeutig zu klein. Auch das Tool zum hochladen gibt ein Fehler aus, dass es nicht ein solid part ist. Ich kann mit dem Fehler nix anfangen und eine vernünftige STEP Datei kann ich auch nicht erstellen. Wäre hier vielleicht jemand bereit, mir die .dwg oder die .igs vom Anhang hier in eine resp. zwei .step oder .stp Dateien umzuwandeln? Soll ja scheinbar mit AutoCAD Mechanical gehen und ich denke dieser Weg ist direkter als über Fusion der weiss ich nicht was alles im Hintergrund bastelt.

Hoffende Grüsse

Stef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

Xeon 2x 2,6 GHz
FX1500; 8GB Ram
Win7 U 64bit
AutoCad Mechnical 2011
noch keine SPs

erstellt am: 18. Jan. 2019 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stef308 10 Unities + Antwort hilfreich


Gehause_oben.stp


Gehause_unten.stp

 
sorry wenn ich auf exportieren klicke, steht unter iges bei mir step. Ist halt die 2019er von AutoCad mech. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stef308
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stef308 an!   Senden Sie eine Private Message an stef308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stef308

Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2019

AutoCAD Map 3D 2015,
Windows 7

erstellt am: 18. Jan. 2019 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha

Vielen Dank, ich werde die Daten anschauen 
Ja, das kann sein, aber ich habe ja oben geschrieben, ich habe AutoCAD Map 3D und eben kein Mechanical    ich danke Dir für Deine Hilfe!

Grüsse

Stef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz