Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  ACAD Mechanical 2018 - Schraffuren bewegen sich nicht mit.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
3 Gründe, warum ZWCAD 2024 in Sachen Effizienz eine führende Rolle spielt
Autor Thema:  ACAD Mechanical 2018 - Schraffuren bewegen sich nicht mit. (801 mal gelesen)
Christian357
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Christian357 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian357

Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2018

Autodesk Inventor 2018
AutoCAD Mechanical 2018

erstellt am: 21. Mrz. 2018 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich habe schon immer das Problem gehabt, das manche Schraffuren nicht mitgezogen werden, wenn ich ein Objekt verschiebe.

Meine Situation ist:
Ich habe ein Objekt mit Parametern verbunden. Wenn ich meine Werte ändere, dann bewegen sich ja die Objekte. Aber manche Schraffuren bleiben an Ort und Stelle liegen. Einzelne Schraffuren ziehen aber mit.  
Hat jemand die selben Probleme? Weil mir ist das Problem schon seit 2 Jahren bekannt, aber bis jetzt kam nie ein Fix.

Edit: Das Problem entsteht auch bei mir oft, nach der Anwendung vom Strecken-Befehl (_strech)

Danke für eure Hilfe.

Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian357 am 21. Mrz. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10 (64bit), NVIDIA Geforce GTX 1660 Ti, AutoCAD bis 2023

erstellt am: 21. Mrz. 2018 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian357 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte eine Beispieldatei hochladen mit
- mindestens einer Schraffur die sich wie gewollt anpaßt und
- mindestens einer Schraffur die nicht so mitspielt.

(Könnte an fehlender Assoziativität liegen. Wenn diese jedoch im Laufe der Entstehungsgeschichte der Datei irgendwann "verloren gegangen" ist, wird die Ursachenermittlung schwierig)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian357
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Christian357 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian357

Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2018

Autodesk Inventor 2018
AutoCAD Mechanical 2018

erstellt am: 21. Mrz. 2018 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1803211616.dwg

 
Hier mal ein simples Beispiel...

Dabei kommt bei mir ein ähnlicher Fehler.
Wenn ich versuche Das Band mit den Löchern zu Strecken, dann fallen zum Beispiel die Schraffur in die Löcher.

Zum orientieren wie ich den Fehler bekam, einfach mal das Maß "Höhe" mit dem Befehl (_strech) ein wenig durch die Gegend zu ziehen.
Ich habe das Band dabei nur auf der X-Achse Orthogonal verschoben.

Manchmal passiert es mir auch, das bei dem Block mit den zwei Fasen die Schraffur einfach auf der Stelle bleibt. (Der Fehler den ich beschrieben habe)
Dabei war die Schraffur Assoziativ, hat aber im Falle des Fehlers die Assoziativität verloren. Davon habe ich nur gerade kein konkretes Beispiel...

Einfach mal ausprobieren, vielleicht entsteht ja bei dir der selbe Fehler.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10 (64bit), NVIDIA Geforce GTX 1660 Ti, AutoCAD bis 2023

erstellt am: 21. Mrz. 2018 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian357 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian357:
Hier mal ein simples Beispiel...

... fallen zum Beispiel die Schraffur in die Löcher.


In diesem Fall kann helfen, während des Schraffierens die Option "Separate Schraffuren erstellen" zu aktivieren. (Oder die drei Bereiche jeweils einzeln für sich zu schraffieren.)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz