Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Viele weiße Linien bei Auswahl Konstruktionslinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
EMU entwickelt Batterien und Stromversorgungssysteme mit ZWCAD
Autor Thema:  Viele weiße Linien bei Auswahl Konstruktionslinien (1282 mal gelesen)
MrMiffy08
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MrMiffy08 an!   Senden Sie eine Private Message an MrMiffy08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrMiffy08

Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2014

Windows 7-PC 8-Core 8320 3,5 GHz und 16GB Ram, mit Autocad Mechanical 2017

erstellt am: 21. Feb. 2016 02:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


K_Linien_Problem.jpg

 
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Mechanical 2014 laufen, und weiß nicht was ich verstellt habe - jedenfalls seit einiger Zeit bekomme ich nach Auswahl von "Konstruktionslinien" - egal ob hor., vert. oder Kreuz beim Bewegen der Maus viele weiße Linien die mit der Konstr.-Linie mitwandern und den Bildschirm zukleistern. Zoome ich kurz raus oder rein, ist das Bild wieder normal, bewege ich die Linie weiter, geht das wieder los.    Das erschwert das "Zielen", z.B. auf einen Objektfang wie Mittelpunkt o.ä. doch sehr. Hat jmd. dafür eine Lösung? Welche Einstellung könnte das sein? Grafiktreiber sind aktuell,  Hardwarebeschleunigung ein. Das Mechanical läuft auf einem 8-Core AMD mit 16GB Ram, an einer Geforce 8500 GT, nicht ganz taufrisch, sollte aber wohl reichen.
Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis!

So, jetzt habe ich noch einen Screenshot gemacht...bin aber leider zu blöd, diesen Anhang hier rein zu stellen. Mal sehen ob ich das noch schaffe.

VG MM08

[Diese Nachricht wurde von MrMiffy08 am 21. Feb. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MrMiffy08 am 21. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 21. Feb. 2016 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrMiffy08 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich ist die Hardwarebeschleunigung (Befehl GRAFIKKONFIG) aktiv. Treiber oder Grafikkarte genügen aber nicht den Anforderungen. Einfach Grafikbeschleunigung deaktivieren und erneut testen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrMiffy08
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MrMiffy08 an!   Senden Sie eine Private Message an MrMiffy08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrMiffy08

Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2014

Windows 7-PC 8-Core 8320 3,5 GHz und 16GB Ram, mit Autocad Mechanical 2017

erstellt am: 21. Feb. 2016 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hübner,
danke für die schnelle Antwort! Ich habe mal die HW-Beschleunigung abgeschaltet. Jetzt ist das Zielen mit dem Fadenkreuz schon mal einfacher, die vielen weißen Linien sind nicht mehr da. Jedoch springt das Fadenkreuz jetzt unbeabsichtigt hin und her, so 4-6x/sec., obwohl ich die Maus ruhig halte.

So, jetzt habe ich noch mal ein wenig rumgespielt. Das ganze Gezappel mit dem Mauszeiger wird noch ein wenig besser bis hin zum fast normalen Funktionieren, wenn ich das Acad Mech. im Vollbild darstelle. Im Fenstermodus ist es am Schlimmsten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrMiffy08
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MrMiffy08 an!   Senden Sie eine Private Message an MrMiffy08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrMiffy08

Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2014

Windows 7-PC 8-Core 8320 3,5 GHz und 16GB Ram, mit Autocad Mechanical 2017

erstellt am: 21. Feb. 2016 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, es bleibt lustig: Habe also jetzt die HW-Beschleunigung aus, dabei ist jetzt der Mauszeiger weg, wenn er in Ruhe ist, bewege ich die Maus ist er wieder da. Sehr seltsam...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz