Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Profil bei Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen
Autor Thema:  Profil bei Start (2657 mal gelesen)
Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 02. Jun. 2015 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

AutoCAD 21015

wie kann ich bei Start ein bestimmtes Profil einstellen.
bei Ausführen in steht zurzeit
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\UserDataCache\"
in einem anderen Beitrag habe ich gefunden
C:\Programme\Mdt6\acad.exe /t "C:\Programme\MDT6\acadm\template\Vorlage Matec.dwt " /p "C:\Eigene Dateien\Autocad\Profil\Ziplies.arg" /nologo
da ich keine Vorlage einstelen wollte habe ich es so ergänzt
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\UserDataCache\ "S:\Ziplies\Ziplies 2015_3.arg" /nologo "
Was aber schon bei der Eingabe zu einem Fehler führt.
Wie stelle ich mein Profil beim Start ein?

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 02. Jun. 2015 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du benötigst den Befehlsparameter /p wie Angelika es Dir in Deinem Beitrag erläutert hatte.

Siehe dazu auch in der Programmhilfe: >> User's Guide > The User Interface > Customize the Drawing Environment > Customize Startup <<

Also: /p "S:\Ziplies\Ziplies 2015_3.arg" sollte laufen.
Teste und berichte 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 02. Jun. 2015 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich komme mit den " nicht ganz klar. Ich habe Ausführen jetzt geändert in
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\UserDataCache\  /p S:\Ziplies\Ziplies 2015_3.arg"
Da kommt aber schon bei der Eingabe ein Fehler.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Jun. 2015 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Anführungszeichen zeigen den Beginn und das Ende EINER Zeichenkette


"ein"
"Wort"
"ein Satz"


Zudem hast du doch 1000 Beispiele, nimm dir halöt mal 5min Zeit und etwas Ruhe, dann klappt das auch,
nur machen mußt du es.
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 02. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 02. Jun. 2015 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mutmaßlich weil Du ein Leerzeichen im Profilnamen hast.

Also: "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\UserDataCache\" /p "S:\Ziplies\Ziplies 2015_3.arg" könnte besser sein.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 02. Jun. 2015 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

...und weil man den Parameter /p in der Zeile für "Ziel" und nicht in der Zeile für "Ausführen in" verwendet.
Nachdem in Deiner Angabe der Verzeichnisname "UserDataCache" angeführt wird, denke ich, Du bist im falschen Feld der Verknüpfung (Icon für den AutoCAD Start).

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 02. Jun. 2015 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProfilAutoCad.JPG

 
es kommt schon ein Fehler beim Eintragen. Ich hatte schon vermutetet er findet das Netzlaufwerk nicht und habe es schon auf einen Lokalen Ordner geändert.
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\UserDataCache\" /p " D:\Ziplies\Eigene Dateien\Ziplies 2015_3.arg"
Ich hoffe mal mein Bild ist mitgekommen.
Ansonsten "Arbeitsordner falsch..."
es wurde 1433226685.txt angezeigt, obwohl es ein Bild ist.

Gruß hajo

[Diese Nachricht wurde von Hajo_Zi am 02. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Jun. 2015 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Lese die Meldung doch noch mal oder die Antwort von Hollaus..
Es scheint seit 10 Jahren nicht unbedingt dein Lieblingsthema zu sein (Verknüpfungen). 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 02. Jun. 2015 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe nun nicht 10 Jahre mit AutoCAD gearbeitet.
AutoCAD ist auch nicht mein Hauptgebiet, da bin ich nur Anwender.
bei Ziel steht noch was komplizierteres
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe" /p <<ACADMPP>> /product ACADM /language "de-DE"
da werde ich erstrecht nichts nach meinen Vorstellungen ändern ohne Anleitung.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 02. Jun. 2015 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
bei Ziel steht noch was komplizierteres
Man verzeihe mir diese Aussage: wenn ich rechts vorne einen Platten habe, dann tausche ich nicht links hinten das Rad, weil ich dort besser dazu komme.
So verhält es sich fast überall in der EDV, an falschen Positionen etwas einzutragen ist selten bis nie von Erfolg gekrönt.

Du siehst schon, dass der Parameter /p in dem Feld "Ziel" angeführt ist, das wäre schon mal als Fingerzeig zu verstehen gewesen, wo das hingehört.

Wenn Du Dich bei diesen Dingen nicht sicher fühlst, dann ist es ratsam, Dir Hilfe zu holen (mach ich auch, wenn es um Rad-Wechseln geht, denn die mit Schlagschrauber können das schneller und besser als ich mit dem Kreuzschlüssel).

Und wenn es doch gewünscht wäre: aus Deinem Link-Ziel
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe" /p <<ACADMPP>> /product ACADM /language "de-DE"

mache dieses (mit allen Anführungszeichen, die hier angeführt sind):
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe" /p "D:\Ziplies\Eigene Dateien\Ziplies 2015_3.arg" /product ACADM /language "de-DE"

Zeilenumbrüche, die hier durch die Anzeige entstehen, bitte nicht mitnehmen. Anführungszeichen und Leerschritte bitte exakt nach dieser Vorlage! In Deinem vorletzen Beispiel war z.B. Anführungszeichen und dann Leerschritt ... Leerschritte haben zwar keinen sichtbaren Inhalt, aber trotzdem in der EDV Bedeutung(en).
Wenn Deine ARG-Datei an diesem Platz existiert und gültig ist, dann wird dieses funktionieren.

Viel Erfolg.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 02. Jun. 2015 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Deinem Hinweis bin ich doch gefolgt und habe gefragt.
AutoCAD ist für mich ein Buch mit sieben Siegel, darum Frage ich.
Ich habe es jetzt bei Ziel eingetragen.
Keine Veränderung.
AutoCAD war auf dem Desktop. Ich habe AutoCAD gestartet und AutoCAD an Die Taskleiste angeheftet.
Dort Rechte Mausttaste, Eigenschaften von AutoCAD und Ziel  geändert.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 02. Jun. 2015 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Keine Veränderung.
Welche Änderung erwartest Du? Was wäre in der ARG-Datei anders (im Vergleich zu dem bisherigen Profil "<<ACADMPP>>").
Wenn Du AutoCAD startest, Befehl OPTIONEN eingibst/startest ... was steht in diesem Dialog nun für ein Profilname oben (als "aktuelles Profil")?
Zitat:
AutoCAD war auf dem Desktop.
Ich nehme an, Du meinst "das Icon zum AutoCAD starten" (oder "die Verknüpfung zum ...") war auf dem Desktop? AutoCAD selbst ist ja in C:\Program Files\Autodesk\... installiert.
Es sind manchmal genau diese Feinheiten, die vielleicht zu Verständnisproblemen führen, daher möchte ich dieses aufzeigen (nicht um jemanden zu ärgern).
Und die Vorgehensweise: kopiere einfach dieses Icon auf dem Desktop, so Dein Admin das nicht untersagt hat, ist diese Kopie dann zu bearbeiten. Lass das mit "an die Taskleiste heften" jetzt mal, das würde das Ändern der Verknüpfung um 2 Klicks aufwendiger/fehleranfälliger machen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 02. Jun. 2015 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meine letzte Antwort kam wohl nicht an.

Ich kann auf den letzten Beitrag nicht Antworten "Seite kann nicht angezeigt werden", darum Hier.
Starte ich AutoCAD mit deinen Einstellung wird mir nach Start unter Optionen, Profil <<ACADMPP>> angezeigt.
In meinem Profil habe ich andere Symbolleisten angezeigt und auch bestimmte Position.
Ich wollte <<AcadMPP>> nicht ändern, da mir nicht bekannt was das für Auswirkungen hat, falls anderer Benutzer an meinem Rechner arbeiten.
Die Symbolleisten hat mir auch jemand eingestellt der sich sehr gut mit AutoCAD auskennt, (der aber nicht mehr da ist), das bekomme ich bestimmt nicht wieder nachgebaut. Darum habe ich mein Profil gesichert und kann es Notfalls wieder nachladen.
Mich störte nur das ich nach jedem Start, erst Optionen, Profil machen muss. Vor zig Jahren in der anderen Firma, war mir das schon in Erinnerung das wir das Problem dort schon gelöst hatte. Das war aber bestimmt noch eine ganz alte Version, irgendwas mit Ge..

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 02. Jun. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Starte ich AutoCAD mit deinen Einstellung wird mir nach Start unter Optionen, Profil <<ACADMPP>> angezeigt.
Dann ist etwas in der Verknüpfung nicht so eingestellt wie es vorgeschlagen wurde (oder es ist eine Fehlermeldung gezeigt worden, die wir nicht sehen).
Zitat:
In meinem Profil habe ich andere Symbolleisten angezeigt und auch bestimmte Position.
Oops, die Einstellungen von Symbolleisten sind aber nicht im Profil, sondern in Arbeitsbereichen gespeichert. Wenn Du mehrere AutoCAD Profile hast, und alle laden die gleiche CUIX (Menüdatei), dann hilft Dir das Starten mit unterschiedlichen Profilen gar nicht.

Wenn es nur darum geht, die Werkzeugleisten-, Toolpaletten-, Multifunktionsleisten-Gestaltung festzuhalten (oder auch schaltbar zwischen verschiedenen Gestaltungen zuzulassen), dann bitte das Thema Arbeitsbereiche ansehen (Befehl ARBEITSBER starten und dann <F1> für Hilfe).

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 02. Jun. 2015 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung kam keine.
Dann werde ich wohl das bei den jetzigen Verfahren lassen.

Gruß hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz