Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Eigenschaftenanpassen Befehl geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Eigenschaftenanpassen Befehl geht nicht (3966 mal gelesen)
Carsten85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Carsten85 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten85

Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2015

AutoCAD Mechanical 2015

erstellt am: 24. Apr. 2015 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

hab jetzt schon Stunden damit verbracht eine Lösung in den ganzen Foren zu finden. Leider ohne Erfolg.

Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Rechner bekommen. Mit dem Rechner wurde mein AutoCAD Mechanical 2012 auch gleich auf 2015 umgestellt. Im Neuen AutoCAD ist mir nun folgendes aufgefallen: Wenn ich in den alten Zeichnungen die Eigenschaften von Linien, Objekte, Texte, etc. anpassen will geht das nicht. Ich wähle den Befehl ganz normal aus klicke das Quell-Objekt an und anschließend das Zielobjekt. In der Vorschau (vor dem Klick) zeigt er mir die Übertragung noch an, nach dem klick wird der Befehl beendet aber das Ziel-Objekt bleibt im ursprünglichen Format. Ein Fehler wird aber nicht angezeigt.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich eine Neue Zeichnung, mit der Vorlage Acadiso öffne, geht der Befehl wie gewohnt. Sobald ich jedoch meine alte Zeichnung in die neue kopiere ist es wieder wie oben beschrieben.

Kann mir jemand sagen ob bei mir die System variablen nicht stimmen oder nur eine Neuinstallation in Frage kommt. (Reparatur von AutoCAD habe ich schon Versucht)

Vielen Dank für eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Molly
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Molly an!   Senden Sie eine Private Message an Molly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Molly

Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2005

aktuell AutoCAD Mech.2014
Kenntnisse in Versionen AutoCAD 10 bis 2016 (Genius bis Mech.)

erstellt am: 29. Apr. 2015 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
bei dem Befehl "EIGANPASS" (Pinsel) gibt es die Möglichkeit über Einstellungen festzulegen, was angepaßt werden soll. Es öffnet sich ein Fenster mit vielen Dingen, die man anklicken oder wegklicken kann.

So ist es bei 2014 (R19.1), aber 2015 (R19.2) kann nicht viel anders sein.

Ich hoffe es hilft dir.
Gruß
Molly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Carsten85 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten85

Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2015

AutoCAD Mechanical 2015

erstellt am: 29. Apr. 2015 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ist mir aufgefallen. Leider sind da alle Haken drin und es geht trotzdem nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha510
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micha510 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha510  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha510

Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015

AutoCAD, Inventor, HICAD

erstellt am: 22. Mai. 2015 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben hier auch das oben beschriebene Problem.

Der oben genannte Lösungsvorschlag funktioniert leider auch nicht.

Habt ihr eine Lösung?

MfG Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Mai. 2015 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten85 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich nichts beitragen, da ich nur Autocad habe,
aber es interessiert mich:

Redet ihr wirklich davon das es auch bei Linien nicht geht?
Bei Mech.Objekte wäre es ja noch irgendwie nachvollziehbar für mich.

Klappt das auch mit purem Acad nicht? Dann stellt doch mal eine Beispieldatei zur Verfügung zum Testen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha510
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micha510 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha510  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha510

Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015

AutoCAD, Inventor, HICAD

erstellt am: 22. Mai. 2015 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

leider kann ich keine Beispieldatei einstellen (Datenschutz).

Wir haben bei uns sehr viele Dynamische Blöcke erstellt.
Bei diesen Blöcken und bei Linien, Kreisen ...(alle Objekte) funktioniert der Befehl nicht.

Mfg Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Mai. 2015 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten85 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr interessant das ihr Datenschutz auf EINE Linie erhebt!

Hoffentlich werde ich nicht als Hacker dargestellt wenn ich annehme das die Linie einen Startpunkt, Endpunkt, Farbe, Linienart, Linienstärke, möglicherweise auch einen Plotstil und Transparenz hat.

Spaß bei Seite: Um das zu testen braucht man doch nicht das ganze Modell ;-)
Wichtig wird nur de Datei sein, also fast alles löschen und speichern unter..

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kai Rupprecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kai Rupprecht an!   Senden Sie eine Private Message an Kai Rupprecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kai Rupprecht

Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 18. Aug. 2015 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten85 10 Unities + Antwort hilfreich


eiganpass.dwg

 
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem und keine Probleme mit Datenschutz. Aus diesem Grund habe ich mal eine dwg mit der Problemstellung angehangen. Versucht man den Befehl "eiganpass" bzw. "matchprop" anzuwenden, so wird zwar eine korrekte Voransicht angezeigt aber keine Änderungen vorgenommen.

Kopiert man die Zeichnungselemete in eine neue Vorlage, funktioniert der Befehl wieder einwandfrei. "Amsetupdwg" führt jedoch nicht zum Ziel. Handelt es sich evtl. um eine Grundeinstellung die ich nicht kenne?

Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2015 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten85 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich leider mit Acad2013 nicht nachvollziehen, bei mir verhält sich die Datei korrekt.
Auch wenn ich damit raus bin: Das Problem hast du mir genau dieser hochgeladenen DWG getestet?
Besteht das Problem auch nach einem Acad-Neustart?

Hoffe für dich das noch ein Mech-User hilft, 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kai Rupprecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kai Rupprecht an!   Senden Sie eine Private Message an Kai Rupprecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kai Rupprecht

Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 18. Aug. 2015 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten85 10 Unities + Antwort hilfreich


eiganpass_2013.dwg

 
Hallo,

ich möchte nur mit matchprop z.B. eine gelbe Linie rot machen (mit allen dahinterhängenden Eigenschaften).
Hier wird auch eine Voransicht erzeugt, nach Abschluß des Befehls erhalte ich dann den Ausgangszustand.
Habe die Datei mal als 2013er Version angehangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha510
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micha510 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha510  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha510

Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015

AutoCAD, Inventor, HICAD

erstellt am: 18. Aug. 2015 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe es bei mir gerade einmal ausprobiert mit deiner Datei und es funktioniert auch bei mir nicht. Es geht nur dann wenn ich die Zeichnung in eine andere Datei kopiere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kai Rupprecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kai Rupprecht an!   Senden Sie eine Private Message an Kai Rupprecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kai Rupprecht

Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 21. Aug. 2015 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten85 10 Unities + Antwort hilfreich

Setzt man die Systemvariable "commandpreview" auf 0 funktioniert es wieder wunderbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Suwie
Mitglied
Maschinenbautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Suwie an!   Senden Sie eine Private Message an Suwie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suwie

Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2015

erstellt am: 12. Okt. 2015 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten85 10 Unities + Antwort hilfreich

  das klappt bei mir tatsächlich! javascript:InsertSMI(' %20');

[Diese Nachricht wurde von Suwie am 12. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz