Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Absoluter Neuling braucht Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD
Autor Thema:  Absoluter Neuling braucht Hilfe (913 mal gelesen)
MagnusKb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MagnusKb an!   Senden Sie eine Private Message an MagnusKb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MagnusKb

Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2015

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 08. Jan. 2015 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

seid Heute weiß ich AutoCAD Mechanical 2014 wird mein neues Zeichenprogramm. Mittlerweile ist es installiert und nun bin ich auf der Suche nach einer anständigen Einführung. Gleich vorweg, ein Einführungskurs wird natürlich nicht bezahlt 

Ich hab jetzt auf Amazon ein Buch gefunden, das AutoCAD Mechanical 2010 behandelt (AutoCAD Mechanical 2010: CAD-Grundlagen im 2D-Konstruktionsbereich). Kann ich das nehmen obwohl ich die 2014er Version habe?

Oder hat wer irgend einen anderen Tipp für mich?

Bin über jede Unterstützung dankbar.

LG
Magnus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 08. Jan. 2015 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusKb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MagnusKb:
...Gleich vorweg, ein Einführungskurs wird natürlich nicht bezahlt  

[/B]


Na dann hoffe ich für dich, das du wenigstens bezahlt wirst.
Warum kein Geld für Kurs? Entweder wirst du so schlecht bezahlt (Praktikant), das es wirtschaftlicher ist dich 4 Wochen lang im Selbststudium mit Buch und Youtube-Videos zu AutoCAD in die Grundlagen einzuarbeiten, statt dir wenigstens einen dreitägigen soliden Grundkurs zu spendieren, oder dein Unternehmen muss aus bestimmten Gründen nicht wirtschaftlich arbeiten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MagnusKb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MagnusKb an!   Senden Sie eine Private Message an MagnusKb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MagnusKb

Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2015

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 08. Jan. 2015 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich werde bezahlt und ja es ist genau so unwirtschaftlich wie du gemein hast.

Hilft mir nur nix.. Wobei ich dazu sagen sollte, dass es bei mir hauptsächlich um kleinere Zeichnungen geht, die halt mal auf die Schnelle gemacht werden sollen.

Sind die Versionen 2010 und 2014 jetzt verwandt genug, dass ich das Buch kaufen kann, oder nicht? Oder hast du sonst irgend einen nützlichen Tipp für mich?

LG
Magnus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2015 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusKb 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Buch sollte zumindest schon mit der *Neuen* MFL gearbeitet werden.
Sonst wirst du nicht glücklich und suchst dir nen Wolf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusKb 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich empfehle Leuten sogar Bücher die 20 Jahre alte Versionen behandeln,
aber nur für PowerUser die sich super auskennen und noch tiefer einsteigen wollen (hier müsste man natürlich näher erläutern wie das gemeint ist).

Aber für einen Newbie ist es einfach Quatsch ein Buch für ältere Versionen zu kaufen, meine Meinung.

Kauf dir ein 2014er Buch und wenn du willst das 2010 dazu (aber CADtechnisch ist es nicht vorteilhafter)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2015 18:41   

- Inhaltsloser Beitrag -

MagnusKb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MagnusKb an!   Senden Sie eine Private Message an MagnusKb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MagnusKb

Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2015

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 09. Jan. 2015 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab jetzt von dem Buch noch eine neuere Version aus 2012 gefunden, da dürfte gerade im Grundlagenbereich das meiste gleich sein. Hab es dann gestern Abend gleich mal bestellt...

Der Tipp mit der Bibliothek war aber wirklich gut, hab heute Morgen gleich auf Anhiebe ein paar interessante Bücher gefunden... 

Naja haben ist besser als brauchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz