Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Triebstockverzahnung Ritzel konstruieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Triebstockverzahnung Ritzel konstruieren? (6324 mal gelesen)
johannder4te
Mitglied
Dreher + CAD

Sehen Sie sich das Profil von johannder4te an!   Senden Sie eine Private Message an johannder4te  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannder4te

Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2014

erstellt am: 28. Okt. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KettenradGustransportwagenMase.pdf

 
Hallo

Kann mir jemand bei einem Ritzel für einen Triebstockverzahnung konstruieren helfen? (oder mir zeichnen)
Arbeite in unserer Firma als Dreher und nebenbei Autocad Mechanical zeichnen. Wenn mir das jemand zeichnen könnte wäre natürlich das tollste, die Messpunkte herausnehmen für die CNC Fräse kann ich dann schon alleine, uder zumindest erklären.

Also: Ich habe eine Triebstock Zahnstange, die Bolzendurchmesser der Zahnstange sind 45mm und der Bolzenabstand (Teilung) ist 76,2mm.
Die Teilung 76,2 ist auch plausibel weil diese ach im Wippermann Katalog vorkommt.

Vom Ritzel der Aussendurchmesser ist 270mm, der Durchmesser am Zahngrund ist 170mm und die Zähnezahl ist 9 Zähne, Zahnradbreite 50mm.

Habe in der Firma Autocad Mechanical 2014 und Autodesk inventor zur Verügung,
jedoch bei Inventor bin ich nicht sattelfest.
Habe einen link:

http://sodwana.uni-ak.ac.at/geom/mitarbeiter/wallner/wunderlich/pdf/13.pdf

gefunden über Triebstockverzahnung, ist mir aber zu hoch.

Könnte mir da jemand helfen, ein normales Kettenrad von Mechanical passt jedenfalss nicht.

Danke für die bisherigen Antworten.

Danke im Voraus wenn sich jemand um mein Anliegen bemüht.

[Diese Nachricht wurde von johannder4te am 08. Nov. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von johannder4te am 08. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 28. Okt. 2014 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johannder4te 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen. Nach Deinen Angaben verschwindet der Bolzen komplett im Ritzel - ziemlich ungewoehnlich. Und gebe wenigstens den Teikreisdurchmesser an. Rechnung ergibt 220.589, aber das stimmt nicht mit dem Fusskreisdurchmesser ueberein
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 28. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Studentische Aushilfe (m/w/d) technisches Dokumentationsmanagement am Flughafen Frankfurt

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2014 17:22   

- Inhaltsloser Beitrag -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz