Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Verzweiflung pur...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Verzweiflung pur... (1214 mal gelesen)
parafly80
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von parafly80 an!   Senden Sie eine Private Message an parafly80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parafly80

Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2014

Windows 7, AutoCAD Mechanical 2013

erstellt am: 25. Aug. 2014 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Mein Name ist Frank, ich bin 35Jahre und ich arbeite seit 2008 in einem Großkonzern in der Anlagenplanung/Abwicklung.

Ich zeichne eigentlich schon lange mit AutCAD, aber seit einer Weile hab ich ein Problem, dass mich langsam Wahnsinnig macht.
Evtl. und da bin ich guter Dinge, könnt Ihr mir da helfen.

Seit AutoCAD Mechanical 2010 habe ich mehrmals täglich Systemabstürze mit Daten-/Zeitverlust.
Es erscheint ein Fenster mit "schwerer Ausnahmefehler" und dann wird angeblich eine Fehlerbeschreibung nach AutoDESK geschickt.
Egal ob ich die Datei mit einem Doppelklick, oder aus AutoCAD heraus geöffnet habe.

Ich habe daraufhin einen wesentlich stärkeren Rechner bekommen und AutoCAD wurde neu installiert.

Ich habe dann die Dateien, welche ich komplett selber erstellt habe, weiter bearbeitet.
Es kam wieder zu den besagten Abstürzen.
Mir fiel auf, dass nicht mehr Mechanical gestartet wurde, sondern nur noch AutoCAD. Es stand auf dem Icon des Desktops zwar noch Mechanical, aber das normale AutoCAD wurde gestartet. Es ist mir nur aufgefallen, weil mir die Befehle nicht mehr zur Verfügung standen. Ferner fehlten plötzlich Schraubenverbindungen usw in der Zeichnung.
Nach langem hin und er, wurde mir gesagt, dass mein AutoCAD, bzw Windowsprofil kaputt sei. Das wurde vom Admin. komplett neu gemacht. Wobei mir schleierhaft ist, wie das gehen soll.

Jedenfalls wollte ich jetzt die Zeichnungen von zwei wichtigen Projekten bemaßen und das ganze geht von vorne los!!!
Allerdings mit dem Unterschied, dass die Befehle(z.Bsp. Powerbemaßung) noch zu sehen sind, aber AutoCAD MC sie als "UNBEKANNT" beschreibt!!!???
Das das System weiterhin alle 5 Min abstürzt verwundert schon fast nicht mehr....

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und zweifel schon an mir selber....   


Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzten kann?


Vielen DANK,

Frank

------------------
Männer essen keinen Honig..., sie kauen Bienen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Aug. 2014 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parafly80 10 Unities + Antwort hilfreich

Da du Konzern geschrieben hast und als Beruf Konstrukteur stehen hast:
Melde die Sache der IT oder wenn es das gibt, dem CADmin.

Wegen der Abstürze: Die genannte Meldung(en) abschreiben, wobei sich höchstens die Speicheradresse(?) ändert von Meldung zu Meldung.
In manchen Fällen ist diese ein eindeutiges Indiz auf den Fehler(Google bemühen oder auch mal ein Beispiel hier angeben, aber tippe es bitte ab, sonst müssen es 10Helfer machen und 8 davon haben allein wegen dem abtippen schon keine Lust mehr)

Wegen der unbekannten Befehle: Eine genaue Aussage ist mit der Info nicht möglich,
da hole ich die Keule raus: Reperaturinstallation!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

parafly80
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von parafly80 an!   Senden Sie eine Private Message an parafly80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parafly80

Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2014

Windows 7, AutoCAD Mechanical 2013

erstellt am: 26. Aug. 2014 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke Dir, für die Antwort!

Unsere IT ist leider(recht schnell) ratlos.
Einen extra CAD Admin gibt es, soweit ich weiß, nicht:-(
Die Fehlermeldungen kann ich gleich gerne abtippen. Bin mir sicher, dass sie kommt:-/
Ich glaube das ein Hochladen hier nicht möglich ist, oder?

Lg. Frank

------------------
Männer essen keinen Honig..., sie kauen Bienen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

parafly80
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von parafly80 an!   Senden Sie eine Private Message an parafly80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parafly80

Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2014

Windows 7, AutoCAD Mechanical 2013

erstellt am: 26. Aug. 2014 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So... also nun kennt er nicht nur die Mechanical Befehle(waren gestern noch da, aber beim anklicken "unbekannt"), sondern startet Mechanical überhaupt nicht mehr!?

Nach ganz kurzer Zeit kommt die Meldung:
Systemfehler: Unhandled Access Violation Reading 0x0010 Exception at d9311573h

Ich gehe langsam am Stock hier....

Gruß Frank

------------------
Männer essen keinen Honig..., sie kauen Bienen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 26. Aug. 2014 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parafly80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

mal nur so als Idee:

Dein geladenes Profil nach Programmstart für Mechanical kannst Du über OPTIONEN einstellen. Es sollte <<ACADMPP>> sein und aktuell gesetzt sein.

Zum angegebenen AutoCAD Mechanical 2013 gibt es 2 Servicepacks.

SP1 vom 27.09.2012
SP2 vom 06.06.2013

Sind diese bei Dir installiert?

 

[Diese Nachricht wurde von Berliner am 26. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz