Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Autocad 2000 DDE server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Autocad 2000 DDE server (1339 mal gelesen)
backy50
Mitglied
softwre

Sehen Sie sich das Profil von backy50 an!   Senden Sie eine Private Message an backy50  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für backy50

Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2014

erstellt am: 23. Aug. 2014 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
bin neu hier. Muss aber gleich sagen, hab keine Ahnung von Autocad zeichnen usw. muss nur das Ding für nen Kollegen auf den Rechnern installieren, und damit kommen wir zum Problem. Nach ewigen Vesuchen läuft die Software auf den Rechnern, jeweils als Einzelplatzversion unter Win XP/SP2. Es ist die Version Autocad 2000 mit PP. Jedesmal beim runterfahren des Rechners taucht die Meldung DDE-Server Window Programm beenden, das Programm reagiert nicht.
Wo könnte hier der Fehler sein, hoffe es gibt noch ein paar alte Spezialisten hier und können mir ein paar Tipps geben.
Einen schönen Abend noch und schon mal im voraus danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 24. Aug. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backy50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich meine mich erinnern zu können, diesen Dienst (DDE-Dienste) von manuell auf deaktiviert zu stellen um das Problem zu umgehen. Zu umgehen deswegen, weil das Problem an sich nicht gelöst ist, sondern nur die Fehlermeldung nicht mehr erscheint.
Ihr seid euch sicher, Win XP/SP2 ? Ist ja doch schon ein wenig älter ;-)
Gruß, Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 24. Aug. 2014 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backy50 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD 2000 ist eine 15 Jahre alte Software, wer damit heute noch (produktiv) arbeitet, den sollte eine DDE Fehlermeldung beim Herunterfahren des Rechners eigentlich nicht stören.

Irgendeine DDE Verbindung in irgendeinem Modul wurde nicht korrekt geschlossen - Können wir mal die genauer Fehlermeldung sehen - Screenshot?

Für AutoCAD 2000 gab es 2 Servicepacks (acad2000sp1l.exe und acad2000sp2l.exe) - wurden diese installiert?

AutoCAD 2000 hatte noch einen Hardwaredongle - wurde der für XP passende Sentineltreiber installiert?

Die Google Suche wirft auch verschiedene Meldungen zu DDE Error und mögliche Fehlerursachen und teilweise Problemlösungen (z.B. Doppelklickfunktion deaktiveren) aus - wurden diese schon getestet - dann bitte gleich dazuschreiben.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

backy50
Mitglied
softwre

Sehen Sie sich das Profil von backy50 an!   Senden Sie eine Private Message an backy50  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für backy50

Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2014

erstellt am: 24. Aug. 2014 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erst mal danke für die beiden Antworten. Werde beide in einem Zuge beantworten.
ich bin mir sicher, WinXP mit SP2, reicht für die Anwendung(es werden nur ein paar Daten in eine auch etwas ältere CNC Maschine eingespielt) Bearbeitet werden die Daten woanders, bzw von den Auftraggebern zugeschickt. Den DDE habe ich auch schon mehrmals geändert. Leider ohne Wirkung, laut Google löst es das Problem tatsächlich nicht. Da kommt die zweite Sache der problematik schon näher. Nein, es sind beide ServicePacks nicht aufgespielt. Dongle ist umgangen, bzw
laut meines Wissens nicht vorhanden. Es wurde jedoch der auf der CD beileigende Sentinel Treiber installiert. Das Programm funktioniert soweit, ich kann es öffnen und sorry, das wars dann schon für mich, danach wieder schliessen und wenn ich das mehrere Male mache, wird der Rechner unendlich langsam, pro geöffnetem und geschlossenem Programm taucht der DDE Server Window auf, dass das Program nicht mehr reagiert. Welches Programm jedoch ist nicht ersichtlich. Den DDE Dienst bzw networkdienst zu ändern bringt leider auch nichts. Meine Vermutung ist eher dahingehend, dass der Lizenzmanager beim Autocad Probleme macht und sich nicht mehr automatisch schliesst beim schliessen des Programms, somit beim erneuten starten des Programms zum wiederholten male aktiviert wird.

Und noch eine kleine Randbemerkung, ich bin leider nur derjenige der das Zeug installieren muss und mein Bekannter über dieses Programm keine grossen Zeichnungen oder Konstruktionen tätigt. Der fräst und schleift und produziert nach vorgegebenen Zeichnungen. Das Programm ist eher so ein klein nebenbei Ding. Für mich hat er mal auf diesem Programm nen neuen Mastfuss für mein Segelboot gemacht und gefräst. Also eine Hand wäscht die andere  

Vielleicht fällt euch ja sonst noch was ein, bin für jeden Tipp dankbar.

'Grüsse und vorab schon mal danke
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz