Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Base.dcl?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Base.dcl? (2932 mal gelesen)
Vivi93
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von Vivi93 an!   Senden Sie eine Private Message an Vivi93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vivi93

Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2014

Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 24. Feb. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01-Acad.dcl.png


2.Versuch.png

 
Guten Tag,
ich habe ein Problem,
und zwar wenn ich auf mein Schriftkopf klicken will um diesen zu bearbeiten, kommt ein Fenster mit "acad.dcl nicht gefunden"  darauf folgen 2 weitere fenster, (im Anhang)
auf meinem Desktop erstellte sich automatisch eine Datei mit dem Namen "acad.dce"

habe die Bilder nach Nummer geordnet wie sie auftauchen..
beim abermaligen klicken auf mein Schriftfeld, tauchen 2 andere fenster auf.. (auch im anhang mit drin)

 

ich weiß nicht was ich machen soll, kennt sich jemand damit aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vivi93
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von Vivi93 an!   Senden Sie eine Private Message an Vivi93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vivi93

Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2014

Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 26. Feb. 2014 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Feb. 2014 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vivi93 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, dann ich.

Ich nehme an das dein AcadWindowsprofil etwas defekt ist, warum auch immer fehlen Dateien.
Ob das der einzige Fehler ist kann ich nicht beurteilen.

Der Pfad sieht ca. so aus: ´ C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\anwendungsdaten\autodesk\autocad 2013 - deutsch\r19.0\deu\support\
Darin sollten über 60 Dateien liegen.

Wie man das "normalerweise" wieder herstellt, da bin ich mir nicht sicher.
Ich habe immer andere Installationen oder BackUps von denen ich die Dateien kopieren kann.

Schau erst mal nach ob meine Vermutung überhaupt richtig ist, unabhängiog davon sollte sich mal ein anderer WindowsUser einloggen.
(aus seinem Profilpfad könnte man auch Dateien kopieren wenn es denn bei dem User keine Probleme gibt)
Ein anderes AutoCADprofil wäre auch immer noch eine gute Idee, da habe ich in diesem Fall jedoch weniger Hoffnung.
[editiert]
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 26. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vivi93
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von Vivi93 an!   Senden Sie eine Private Message an Vivi93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vivi93

Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2014

Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 06. Mrz. 2014 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, in dem Ordner sind genau 60 Dateien drin.
eben als ich AutoCAD öffnete stand "acad.pat nicht gefunden".
es treten als weitere Fehler auf, oder alle hängen mit einem zusammen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Mrz. 2014 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vivi93 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Beide Dateien sollten sich in diesem Verzeichnis befinden (solane es sich um eine Standardinstalltion handelt).
    Wie ist das bei dir ?

2. Ist der Pfad in deinem Profil eingetragen ? Falls nicht, einfach mal dazuschreiben:
    Option, Register "Dateien" / Suchpfad für Supportdateien.. (ganz oben)

3. Nutze deinen Hauptbegriff selbst mal zur Recherche, hier auf CAD.de oder allovertheworld: autocad base.dcl

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vivi93
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von Vivi93 an!   Senden Sie eine Private Message an Vivi93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vivi93

Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2014

Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 06. Mrz. 2014 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Datei ist im Ordner drin,
kann ich einfach einen neuen Pfad in den Einstellungen bei "Suchpfad für Supportdatei" eintragen? ohne das er mir irgendwas rausschmeißt?
muss ich den dann nach oben setzen,verschieben?

wenigstens ein Schritt weiter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Mrz. 2014 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vivi93 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne jetzt auf Sonderfälle einzugehen: Diesen Ordner kannst du problemlos hinzufügen,
auch das entfernen wäre problemlos möglich.

Die Reihenfolge der Supportpfad ist zumindest für diesen Test irrelevant, teste dies ruhig aus,
dafür braucht vorher man keine Dateien oder Daten sichern.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vivi93
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von Vivi93 an!   Senden Sie eine Private Message an Vivi93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vivi93

Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2014

Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 06. Mrz. 2014 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUPEEEEEEEEEEEEEEERRRRR        
es hat funktioniert, der Pfad ist anscheind nur verloren gegangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz