Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Datei öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Datei öffnen (867 mal gelesen)
stefan-zz999
Mitglied
Änderer


Sehen Sie sich das Profil von stefan-zz999 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan-zz999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan-zz999

Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2011

erstellt am: 24. Okt. 2013 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sprachlos.pdf

 
Hallo Kollegen,
wenn ich in einer Kundenzeichnung einen Block bearbeite, stürzt mir der Rechner gerne ab. Dann kommt interner Fehler dbobji...blablabla.
Aber da ich ja Fuchs bin und das gelernt habe, dass das passieren kann, mache ich mir immer rechtzeitig eine Sicherung der Zeichnung 
Wenn ich nun AutoCAD wieder starte und die Datei öffnen möchte, fehlt die Hälfte der Zeichnung .... einfach wech  (
Wenn ich aber die gleiche Datei mit Inventor öffne .... bumms ist alles da.
Mache ich dann die Zeichnung wieder im Mechanical auf, kommt zwar, ich kann es nur schreibgeschützt öffnen, aber es ist wie von Geisterhand alles da.
Wer kann mir sagen, was hier los ist??

...ist die Welt noch rund???
Gruss
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 24. Okt. 2013 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan-zz999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast die Datei bereits durch den Vollwaschgang gejagt?
[Wiederherstellen (recover), Prüfen (audit), bereinigen (purge), zur Not WBLOCK]

Wenn die Datei doch regelmäßig abschmiert (mit welchem Fehler genau?), scheint sie in sich bereits unstimmig zu sein.

Auf Deinen Bildern sehe ich als Außenstehender auch fehlende Elemente in der Inventor-Zeichnung. Es scheint für mich keine der beiden Varianten vollständig zu sein, das kann aber durchaus an fehlender INV-Kenntnis meinerseits liegen.

Es wäre geschickter, die Datei selber zur Verfügung zu stellen, nicht nur Bilder davon...

PS: Nein, war sie aber auch noch nie 

[Diese Nachricht wurde von ..... am 24. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz