Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Drucker aus der Plotterliste löschen und neue hinzufügen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Drucker aus der Plotterliste löschen und neue hinzufügen? (10602 mal gelesen)
Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

Programme:
AutoCAD Mech./Inventor
akt. Version
Computer:
Intel Xeon E3-1275v6
3,8 / 3,79 GHz, 32 GB Ram
Win10 Pro V 21H2

erstellt am: 24. Jul. 2013 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotmenu.JPG


PlotOptionen.JPG


PlotterKonfigurieren.JPG

 
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine frage zum Druckermenü in ACAD 2010. Und zwar dauert es mittlerweile ewig wenn ich unseren großen Plotter auswähle zum drucken. Und auch diese ganzen Papierformate die da Standardmäßig hinterlegt sind, bekomme ich nicht aus der Liste raus.

Ich bin über die Druckereigenschaften in die Papierformate und habe diese dan gefiltert. Danach speichert es ja die Änderungen in eine Datei. Aber wenn ich dann alles schließe und wieder öffne.... habe ich genau das gleiche Problem wieder.

Und wie bekomme ich die nicht mehr benötigten Plotter aus meiner Liste. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Im ACAD Plotmenü erscheinen mir ein paar Drucker doppelt und diese auch noch mit verschiedenen Einstellunge z.B. bei den Papierformaten. Wenn ich aber jetzt über die ACAD Optionen unter "Plotten und Publizieren" reinschaue, dann wird mir jeder Drucker nur einmal angezeigt....
Wie kann ich da jetzt in meiner Plotliste die doppelten Drucker entfernen.

Ich weiß nicht ob das hier noch mit reingehört, aber ich habe über die Suche herausgefunden dass ein Kollege hier auch mal ein Problem mit langsam öffnenden Zeichnungen hatte. Bei mir ist genau das selbe Problem. Ich warte teilweise 30-40 sek. darauf dass sich die Zeichnung öffnet. Und bei dem Kollegen hatte jmd. geantwortet, dass es an überflüssigen Druckern liegen könnte die im System nicht mehr vorhanden sind. Jetzt ist das genau zwar nicht der Fall, es sind nämlich noch alle Drucker da, aber wir haben vor einiger Zeit einen neuen Server bekommen und seit dem stehen jetzt manche Drucker doppelt in der Liste.

Zur Info: Alle Drucker bei denen ein Jasper vorne dransteht sind neu.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jul. 2013 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Godzkilla86:
ich habe eine frage zum Druckermenü in ACAD 2010. Und zwar dauert es mittlerweile ewig wenn ich unseren großen Plotter auswähle zum drucken.
Und auch diese ganzen Papierformate die da Standardmäßig hinterlegt sind, bekomme ich nicht aus der Liste raus.


Wenn es lange dauert dann zeigen wohl ein paar Verweise ins Leere (in den Treibern sind Drucker angegeben die nicht erreichbar sind zB.)
Die Liste sollte einfach über die Filterfunktion an gleicher Stelle einzustampfen sein, filtern, speichern, fertig.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Wenn das nicht dauerhaft bleibt, dann wird es nicht gespeichert,
da würde ich das Problem suchen (Schreibrechte) im entsprechenden Ordner.

Zitat:

Ich bin über die Druckereigenschaften in die Papierformate und habe diese dan gefiltert. Danach speichert es ja die Änderungen in eine Datei.
Aber wenn ich dann alles schließe und wieder öffne.... habe ich genau das gleiche Problem wieder.


Also wenn du das Unter dem gleichen Namen speicherst, dann ist was faul.
Ich befürchte aber das du immer sagst (beim Dialog bezüglich des Speicherns) das du die Einstellung nur ein einziges Mal temporär haben möchtest
- so liest es sich zumindest.

Zitat:
Und wie bekomme ich die nicht mehr benötigten Plotter aus meiner Liste. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
Im ACAD Plotmenü erscheinen mir ein paar Drucker doppelt und diese auch noch mit verschiedenen Einstellunge z.B. bei den Papierformaten.
Wenn ich aber jetzt über die ACAD Optionen unter "Plotten und Publizieren" reinschaue, dann wird mir jeder Drucker nur einmal angezeigt....
Wie kann ich da jetzt in meiner Plotliste die doppelten Drucker entfernen.


Ich kann weder Doppelte, noch Unterschiede zwischen Optionen und Plotmenü feststellen, ist anscheinend noch nicht meine Zeit heute Morgen.
Der Unterschied zwischen der Plotterliste und dem OrdnerScreenshot ist leicht erklärt: AutoCAD zeigt dir zusäctzlich die Systemplotter an,
also die Plotter welche in deinem Windows angelegt sind !
(diese kann man übrigens separat filtern im Optionen-Dialog, Reiter Plotten&Publizieren, [Allgemeine Plotoptionen | Systemdrucker ausblenden])

Zitat:
Ich weiß nicht ob das hier noch mit reingehört, aber ich habe über die Suche herausgefunden dass ein Kollege hier auch mal ein Problem mit
langsam öffnenden Zeichnungen hatte. Bei mir ist genau das selbe Problem. Ich warte teilweise 30-40 sek. darauf dass sich die Zeichnung öffnet.
Und bei dem Kollegen hatte jmd. geantwortet, dass es an überflüssigen Druckern liegen könnte die im System nicht mehr vorhanden sind.
Jetzt ist das genau zwar nicht der Fall, es sind nämlich noch alle Drucker da, aber wir haben vor einiger Zeit einen neuen Server bekommen und
seit dem stehen jetzt manche Drucker doppelt in der Liste.


Auf jeden Fall ein guter Ansatzpunkt, aber ich habe noch keine Doppelten in der Liste gesehen, "bei doppelt" frage ich zuerst mla nach
ob es sich um Doppelte Systemdrucker handelt oder AutoCADtreiber (*.pc3 im Namen als Endung).
Bei langsam öffnenden Zeichnungen kann es aber auch an viel mehr liegen, Bilder die gesucht werden XRefs .. usw.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

Programme:
AutoCAD Mech./Inventor
akt. Version
Computer:
Intel Xeon E3-1275v6
3,8 / 3,79 GHz, 32 GB Ram
Win10 Pro V 21H2

erstellt am: 24. Jul. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die ausführliche Antwort. Du hast recht es gibt in der ganzen Liste nur 2 Drucker die doppelt sind und bei einem ist das sogar absicht. Aber es geht in meinem Fall um den Drucker "HP Designjet T1100"  den gibt es im Plotmenü einmal mit dem Vorsatz "Jasper" und einmal ohne.

Das komische ist jetzt, dass es den Drucker 2x im Plot Menü gibt,2x in den Plot Optionen aber nur 1x in der Plotterkonfiguration.

Wenn es den Drucker jetzt doppelt in der Konfiguration gäbe, dann hätt ich da einen rausgelöscht aber das geht ja leider nicht.

Übrigens habe ich auch mal in den Systemeigenschaften unter Drucker nachgesehen, da hat alles seine Ordnung und es gibt jeden Drucker nur 1x.

Ich habe auch schon überlegt, nochmal alle aktuell vorhandenen Drucker neu einzurichten, nur dazu müsste ich erst mal wissen, wie ich die alten alle aus dem Autocad rausbekomme.

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jul. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Godzkilla86:
Aber es geht in meinem Fall um den Drucker "HP Designjet T1100"  den gibt es im Plotmenü einmal mit dem Vorsatz "Jasper" und einmal ohne.

Ja, einmal Drucker(treiber) der in deinem Betriebssystem eingerichtet ist:  [Start] Systemsteuerung / Drucker & Faxgeräte
Und einmal eine AutoCAD-Druckerkonfigurationsdatei  (eine PC3 Datei)


Zitat:
Das komische ist jetzt, dass es den Drucker 2x im Plot Menü gibt,2x in den Plot Optionen aber nur 1x in der Plotterkonfiguration.

In diesem Ordner werden ja auch nur die AutoCAD-Druckerkonfigurationsdatei  (eine PC3 Datei) gespeichert,
die Systemdrucker findest du ja unter:  [Start] Systemsteuerung / Drucker & Faxgeräte


------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

Programme:
AutoCAD Mech./Inventor
akt. Version
Computer:
Intel Xeon E3-1275v6
3,8 / 3,79 GHz, 32 GB Ram
Win10 Pro V 21H2

erstellt am: 24. Jul. 2013 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso dann ist die eine PC3 Datei von meinem Drucker im Autocad PlotMenü und in der Konfiguration und der andere, der mir angezeigt wird, kommt von der Systemsteuerung oder wie?

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz