Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Ausrichtung der Werkzeugkästen nach Neustart verworfen, warum ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie erfüllt 3D-Modellierungssoftware die Anforderungen der Automobilindustrie
Autor Thema:  Ausrichtung der Werkzeugkästen nach Neustart verworfen, warum ?! (2131 mal gelesen)
smbUM
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von smbUM an!   Senden Sie eine Private Message an smbUM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smbUM

Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 30. Jan. 2013 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Wir benutzen AutoCAD Mechanical 2013 in der Arbeit auf 2 Bildschirmen.
Auf dem linken Bildschirm liegen unsere Werkzeugkästen (siehe Bild 1 im Anhang) und auf dem rechten Bildschirm zeichnen wir.
Beim Öffnen von AutoCAD Mechanical erscheinen die Werkzeugkästen auf dem linken Bildschirm zuerst nicht.
Nun muss ich AutoCAD Mechanical minimieren und dann wieder maximieren damit die Werkzeugkästen überhaupt erscheinen.
Nun verreisst/zerstört AutoCAD Mechanical die Anordnung dieser Werkzeugkästen (siehe Bild 2 im Anhang) ohne ersichtlichen Grund.
(Die Anordnung wird von manchen Werkzeugkästen von vertikal auf horizontal geändert)

Den Arbeitsbereich habe ich nach einem Neuanordnen ganz normal gespeichert (siehe Bild 3 im Anhang) und wenn ich damit nun arbeite funktioniert das auch wie gewünscht.
ABER wenn ich nun AutoCAD Mechanical schließe und wieder öffne dann sind die Werkzeugkästen wieder wie in Bild 2 falsch angeordnet bzw. ausgerichtet.

Andere Arbeitskollegen haben dieses Problem ebenfalls und diese arbeiten ebenfalls auf Windows 7 und Windows 8 Rechnern, daher liegt es schon einmal nicht an Windows 8.
Dieses Problem besteht auch auf einem komplett neu aufgesetzten Rechner.

AutoCAD Mechanical 2013 Service Pack 1 ist derzeit installiert.

Getestet habe ich dies mit zertifizierten Treiber und auch nicht zertifizierten Treiber für die Grafikkarte.


Verwendetes System:
      Machine name: CAD-WS-03
  Operating System: Windows 8 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.121119-1606)
          Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
      System Model: System Product Name
              BIOS: BIOS Date: 10/21/11 16:23:25 Ver: 08.00.15
          Processor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor (2 CPUs), ~3.0GHz
            Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4094MB RAM
          Page File: 2691MB used, 2105MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
  User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.02.9200.16384 64bit Unicode
...
...
...
          Card name: NVIDIA Quadro FX 580
      Manufacturer: NVIDIA
          Chip type: Quadro FX 580
          DAC type: Integrated RAMDAC
        Device Type: Full Device
        Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0659&SUBSYS_063A10DE&REV_A1
    Display Memory: 2286 MB
  Dedicated Memory: 495 MB
      Shared Memory: 1790 MB
      Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (59Hz)
      Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
      Monitor Model: W2343
        Monitor Id: GSM5701
        Native Mode: 1920 x 1080(p) (59.934Hz)
        Output Type: DVI
        Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.0679 (English)
    Driver Version: 9.18.13.679
        DDI Version: 10
    Feature Levels: 10.0,9.3,9.2,9.1
      Driver Model: WDDM 1.2
Graphics Preemption: DMA
Compute Preemption: DMA
  Driver Attributes: Final Retail
  Driver Date/Size: 9/22/2012 08:24:00, 18260328 bytes
        WHQL Logo'd: n/a
    WHQL Date Stamp: n/a
  Device Identifier: {D7B71E3E-4519-11CF-C971-37261CC2C435}
          Vendor ID: 0x10DE
          Device ID: 0x0659
          SubSys ID: 0x063A10DE
        Revision ID: 0x00A1


Anhang:
Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Jan. 2013 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smbUM 10 Unities + Antwort hilfreich

Abgesehen davon das mir beide Varianten nicht gefallen  , lautet meine erste beiden Rückfragen ob

1. Ob es CUIx abhängig ist, trifft es also alle WK aus CUIx A, während alle anderen beibehalten werden osä.

2. Ob das Problem auch auf dem anderen Monitor besteht.
  Ich gehe davon aus das es dir immer dieselben WK ändert, also ist das leicht zu testen.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smbUM
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von smbUM an!   Senden Sie eine Private Message an smbUM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smbUM

Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 30. Jan. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

danke für die schnelle Reaktion.

zu 1: Es betrifft teilweiße die selben, aber auch unterschiedliche Werkzeugkästen, obwohl ich die CUIx von anderen Rechnern exportiert und bei mir wieder importiert habe, verschiebt es unterschiedliche Werkzeugkästen. (daher würde ich sagen es ist nicht CUIx abhängig)

zu 2: Ich habe jetzt einmal AutoCAD nur über eine Häfte eines Bildschirmes gezogen und auf der anderen Hälfte des selben Bildschirmes einige Werkzeugkästen, welche auf dem anderen Bildschirm falsch ausgerichtet wurden. -> Arbeitsbereich gespeichert -> AutoCAD geschlossen -> AutoCAD wieder geöffnet -> AutoCAD speichert zwar dann den "Lagepunkt/Angriffspunkt" eines Werkzeugkastens, aber nicht die vertikale Richtung in der er aufgeklappt wird.

EDIT:
Problem besteht leider immernoch

[Diese Nachricht wurde von smbUM am 30. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smbUM
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von smbUM an!   Senden Sie eine Private Message an smbUM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smbUM

Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 30. Jan. 2013 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

LÖSUNG DES PROBLEMS:

In der CUIx die partitionelle Anpassungsdatei auswöhlen, dort die einzelnen Werkzeugkästen suchen und die Anzahl der Zeilen für jeden Werkzeugkasten einzeln per Hand einstellen. Hat etwas gedauert aber nun funktioniert es.

Danke an alle trotzdem für Ihren Aufwand und ich hoffe es hilft anderen dabei, die ein ähnliches Problem haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz