Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Layout kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Layout kopieren (2296 mal gelesen)
röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 22. Jan. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite zum erstenmal im Layout Bereich, eigentlich Nonsens, da ich nicht konstruiere sondern mit fertigen zeichnungen Doku mache - egal.
Meine Frage, wie kopiere ich ein Layout von einer anderen Datei in meine aktuelle Datei? Wenn ich in meiner aktuellen Datei ein neues Layout erstelle und die Stückliste vom anderen Layout (andere Datei) rein kopiere, werden nicht alle Blöcke kopiert und die Zeichnung ist nicht Deckungsgleich mim weise nSchatten, die ich auf 0,0 eingefügt habe.
kennt sich jemand damit aus?

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 22. Jan. 2013 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo röhmler,

ein Layout aus einer Quelldatei in eine aktuelle Datei kopiere ich mit dem DesignCenter (DC) per Drag&Drop.

HTH und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 22. Jan. 2013 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst mal für die antwort. jetzt habe ich den Cd auch mal kennen gelernt. Ich habe auf Layouts geklickt und rechts werden mir die angelegten layouts auch angezeigt und ich kann die gewünschte dwg anklicken, aber ich kann sie nicht per Drag&Drop in die Layouts meiner anderen zeichnung ziehen. Ich kann das dwg kopieren, aber im Ziel-dwg nicht einfügen.

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 22. Jan. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Müssen hierbei die betreffenden DWG`s geöffnet oder geschlossen sein???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 22. Jan. 2013 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorgehensweise:

1. Quelldatei (von der Du kopieren möchtest) öffnen - und offen lassen

2. Zieldatei (in die Du kopieren möchtest) öffnen

3. DesignCenter mit DC aufrufen

4. Im DesignCenter die Quelldatei suchen und das zu kopierende Layout markieren

5. in die offene Zieldatei ziehen (Drag) und dort fallen lassen (Drop)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 22. Jan. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von röhmler:
Müssen hierbei die betreffenden DWG`s geöffnet oder geschlossen sein???

Ja, alle betreffenden Zeichnungen sind geöffnet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 22. Jan. 2013 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne, geht net. Müßte da was am Pfeil hängen beim ziehen?
Hab nur an Pfeil bei gedrückter (linker) Maustaste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 22. Jan. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NUR ZUR INFO:

Hab jetzt mim Helpdek telefoniert. Der macht es so. Neues Layout erstellen, rechtsklick auf Reiter vom neuen Layout, "Von Vorlage" auswählen, Datei auswählen mit dem zu kopierenden Layout, "Öffnen" und dann das Layout auswählen. FERTIG

Die aktion mit dem Design Center hat beim ACAD Helpdesk auch nicht funktioniert.
Danke für die Antworten!
Gruß
röhmler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz