Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Eigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
3 Gründe, warum ZWCAD 2024 in Sachen Effizienz eine führende Rolle spielt
Autor Thema:  Eigenschaften (2545 mal gelesen)
H-W Schmidt
Mitglied
Unternehmer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-W Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an H-W Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-W Schmidt

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2010

Windows 7 64bit
ACPI x64
NVIDI Quadro 2000
4x Intel(R) Core(TM) i5 CPU 661 3,33GHz
Inventor (und logisch) Mech 2013

erstellt am: 10. Aug. 2012 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe seit gestern ACAD Mech 2013 installiert also noch nicht richtig fit darauf.
Um bei Blöcken zB. Genpos die Größe zu korrigieren konnte man bei "Eigenschaften" in der Geometrie die Faktoren X,Y und Z die dem Maßstab entsprechende Größe ändern.
Ich finde bei "Eigenschaften" die Geometrie nicht mehr.
Ist es jetzt nur mehr möglich über Doppelklick des Blockes bei den Textoptionen eine änderung der Größe Positionsnummer zu ändern?
Gibt es die Geometrie noch und wie kann sie installiert werden?
Grüße aus Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuwe-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fuwe-cad an!   Senden Sie eine Private Message an fuwe-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuwe-cad

Beiträge: 351
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 11. Aug. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-W Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass Du die Schnelleigenschaften offen hast und nicht die Eigenschaftenpalette? [Strg + 1] öffnet die Eigenschaften.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-W Schmidt
Mitglied
Unternehmer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-W Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an H-W Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-W Schmidt

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2010

Windows 7 64bit
ACPI x64
NVIDI Quadro 2000
4x Intel(R) Core(TM) i5 CPU 661 3,33GHz
Inventor (und logisch) Mech 2013

erstellt am: 11. Aug. 2012 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis.
Habe auch das ausprobiert. War es aber nicht.
Eigentlich bin ich ratlos.
Ich meine man kann diese Eigenschaften auch anders und über mehrere Funktionen ändern.
Über die Eigenschaften gings am einfachsten. Man hat nur eine Maske gebraucht und alles war vorhanden.
Auch die Stellen hinter dem Komma waren leichter zu erhöhen. Das war für mich die Kontrolle wie genau der Ersteller einer Zeichnung gearbeitet hat. (Da gibt es Sachen - Mannomann)
Ich habe als Konstruktionsbüro viele Zeichnungen von Kunden zu bearbeiten. Da kommt einem was unter.

Liebe Grüße und schönes Wochenende aus Wien
H-W S

------------------
Windows 7 64bit
ACPI x64
NVIDI Quadro 2000
4x Intel(R) Core(TM) i5 CPU 661 3,33GHz
Inventor (und logisch) Mech 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuwe-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fuwe-cad an!   Senden Sie eine Private Message an fuwe-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuwe-cad

Beiträge: 351
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 13. Aug. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-W Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich


block_faktor.png

 
Hallo HWS,
ich habe das bei mir auf Mechanical 2013 nochmal ausprobiert:
Kein Problem - ich kann den Block in der Eigenschaftenpalette zum Beispiel mit einem X-Faktor skalieren (siehe Screenshot).
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Campari
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Campari an!   Senden Sie eine Private Message an Campari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Campari

Beiträge: 107
Registriert: 14.11.2005

Windows 7,
Mechanical 2010,2012,2013
Inventor 2010, 2012, 2013

erstellt am: 15. Aug. 2012 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-W Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es kann sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber soweit
ich weiß, kann man die Größe einer Positionsnummer nicht über Eigenschaften ändern.
Sie ist kein Block, sondern ein Mechanical Element, welches man nur über die Mechanical-Optionen ändern kann- da ist das Ändern der Größe kein Problem. Alle Positionsnummern werden in Zeichnung dann angepasst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-W Schmidt
Mitglied
Unternehmer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-W Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an H-W Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-W Schmidt

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2010

Windows 7 64bit
ACPI x64
NVIDI Quadro 2000
4x Intel(R) Core(TM) i5 CPU 661 3,33GHz
Inventor (und logisch) Mech 2013

erstellt am: 15. Aug. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis.
Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
In erster Linie geht es darum, dass bei mir einige Funktionen oder besser Informationen beim aufrufen der Eigenschaften fehlen.
Wie zB. bei Blöcken fehlt die Geometrie bei Bemaßungen fehlen zB. die Einheiten primär und sekunndär, usw.
Ich meine es geht so auch aber etwas mühsamer.
Bei den Positionsnummern habe ich den Block GENPOS gemeint. Bei der Grüße meinte ich zB. das einfügen des Blockes in eine Zeichnung mit einem anderen Massstab. Achtung mein Kunde arbeitet ausschließlich im Modellbereich.
Ich vermute mal dass es sich um einen Installationsfehler meinerseits handelt. Autodesk mach sicher keine Fehler oder doch? Ich will nicht die ganze Installationsprozedur noch mal durch machen.

Danke für die Mühe

Liebe Grüße aus Wien

------------------
Ingenieurbüro
HWS-TechDesign
Maschinenbau | Anlagenbau | Industrieofenbau

homepage: http://www.HWS-TechDesign.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-W Schmidt
Mitglied
Unternehmer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-W Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an H-W Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-W Schmidt

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2010

Windows 7 64bit
ACPI x64
NVIDI Quadro 2000
4x Intel(R) Core(TM) i5 CPU 661 3,33GHz
Inventor (und logisch) Mech 2013

erstellt am: 24. Aug. 2012 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Informationen.
Ich habe mittlerweile das Problem durch löschen und neu installieren von ACAD Mech 2013 behoben.
Was auch immer der Grund für das fehlen einiger Eigenschaftsfunktionen war, es läuft jetzt.
Und interessanterweise läuft mech 2013 nun wesentlich schneller und stabiler.

Grüße aus Wien

H-W Schmidt

------------------
Ingenieurbüro
HWS-TechDesign
Maschinenbau | Anlagenbau | Industrieofenbau

homepage: http://www.HWS-TechDesign.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz