Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Installation Acad Mechanikal 2008 und 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Installation Acad Mechanikal 2008 und 2009 (768 mal gelesen)
nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 02. Jul. 2012 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

bin neu hier, und man möge mir der einen oder anderen "Fehler" verzeihen...

Folgendes Problem:
Ich habe auf 3 Rechnern (2xWindows 7 professionell 64Bit,  und 1xXP professionell 32Bit)jeweils Inventor Suite 2008 und 2009 installiert. Klar, dass das unter Win 7 nicht regulär freigegeben ist.
Wir arbeiten im 2d-Bereich mit Autocad Mechanical (AM) 2008 und 3d mit Inventor 2009 – hat personelle Gründe.
Nach einem Windows Update trat folgendes Problem auf: Ich kann mit AM 2008 eine  Formlagetoleranz „amfcframe“ ganz normal erstellen, will ich sie aber bearbeiten (Einträge ändern, oder Position auf der Zeichnung verschieben) stürzt AM ab sobald ich das Symbol anklicke (Fehlermeldung: "Systemfehler: Unhandles Acces Violation Writing 0x0008 Expection a 8h").
Jetzt das Merkwürdige: wenn ich erst AM 2008 starte, dann AM 2009 und in 2009 eine Form-Lage-Toleranz erstelle, tritt dieser Fehler nicht mehr auf, solange AM 2008 nicht neu gestartet wird! AM 2009 kann übrigens sofort wieder geschlossen werden.
Dieser Fehler tritt bei ALLEN 3 Rechnern auf, obwohl unterschiedliche Betriebssysteme und Hardware im Einsatz sind.
Kennt jemand diese Problem, und hat einen Lösungsvorschlag?

„Vielen Dank!“
Gruß
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 02. Jul. 2012 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Kennt jemand diese Problem

Nein, aber es klingt gerade so, als würde eine DLL aus der neueren Version in der alten Version mit genutzt.
Prüf doch mal, welche DLL im Zusammenhang mit der fraglichen Fuktion aufgerufen wird, und ob es eine DLL mit gleichem Namen in AM2008 gibt.
Wenn ja, sichere die alte DLL und kopiere die neue in das entsprechende Verzeichnis.

------------------
R.Schulze

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber hast Du zu Deinem AM2008 auch ServicePack2 installiert?

[Diese Nachricht wurde von schulze am 02. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 02. Jul. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R.Schulze

"Danke!" für die schnelle Antwort...
Serice Packs:
Acad 2008 = SP2
Acad 2009 = SP3
Hotfix sind keine installiert.
Das mit den DLLs hört sich interessant an - eine Incopatibilität zwischen 2008 und 2009 bzw. eine gegnseitige Zugriffsverletzung scheint mir auch plausibel.
Nur... wie bekomme ich raus, welche Bausteine von Acad kollidieren. Ich bin mehr Anwender als Informatiker und habe dies bezüglich nicht viel Ahnung.

Gruß
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 02. Jul. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbynobs 10 Unities + Antwort hilfreich

>>eine gegnseitige Zugriffsverletzung

Ich verstehe Deine Beschreibung genau anders herum:
In AM2009 scheint eine DLL zu sein, die für Win7 angepasst wurde.
Die DLL gleichen Namens in AM2008 hat diese Eigenschaft noch nicht.

>>Nur... wie bekomme ich raus, welche Bausteine von Acad kollidieren.

Unter XP ist das Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen -> Softwareumgebung -> geladene Module
Unter Win7 gibt es noch einen anderen Weg, aber das kann ich jetzt nicht nachschauen.
Es gibt auch Hilfsprogramme für diesen Zweck im Internet.
Aber bei einem Firmenrechner würde ich das dem Systembetreuer überlassen.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbynobs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbynobs an!   Senden Sie eine Private Message an nobbynobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbynobs

Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2012

Win10-64bit, Solidworks 2020 SP5.0, Quadro K2200,

erstellt am: 04. Jul. 2012 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

"In AM2009 scheint eine DLL zu sein, die für Win7 angepasst wurde"
ja, das erscheint mir logisch, auch dein Lösungsvorschlag.
Es sind Firmenrechner, aber leider gibt´s so was wie "Systembetreuer" bei uns nicht für Autodesk-Software - da bin ich komplett auf mich selbst gestellt. Mein Chef erwarten selbstverständlich dass ich meine Aufgaben termingerecht erledige. Wenn ich wegen Unzuverlässigkeit der Software "meckere" soll ich von extern Unterstützung holen, wenn das Angebot dann da ist, lehnt er wieder ab. Er sieht die Kosten und dass keine Garantie dafür ubernommen werden kann, dass zukünftig keine Fehler mehr auftreten. "Bin nicht bereit Geld für einen "Reparaturversuch" oder aktuelle Software auszugeben. Totschlagargument: "Trotzdem!!!" Aufgaben müssen erledigt werden, aber es gibt keine Unterstützung.

Ich vermute als Auslöser eher ein Update von Microsoft Framework. Ein Löschen der Updates und auch komplette Neuinstallation von Framework und Acad brachte aber nichts.

Gruß
nobbynobs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz