Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Kontur auf Ursprung setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  Kontur auf Ursprung setzen (1913 mal gelesen)
ZeroGo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZeroGo an!   Senden Sie eine Private Message an ZeroGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZeroGo

Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2009

Inventor 2012 SP1 | Autodesk Vault Pro 2012

erstellt am: 19. Jun. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich möchte in einem DXF-File die Kontur auf den Ursprung setzen.
Früher habe ich das so gemacht:

1. Kontur auswählen
2. Befehl Schieben (_move) auswählen
3. Ursprungspunkt in der Kontur wählen
4. im Textfestern dann 0,0,0 für die Koordinaten eingeben
5. Enter

Danach wäre die Kontur auf dem 0-Punkt. bei AutoCAD 2012 geht das nicht. Zwar springt der Cursor auf den 0-Punkt, aber die Kontur bleibt wo sie ist.

Ist da was falsch oder gibt es eine bessere Methode.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nachtaktiv
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Nachtaktiv an!   Senden Sie eine Private Message an Nachtaktiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nachtaktiv

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2006

erstellt am: 19. Jun. 2012 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZeroGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin Ich auch drauf reingefallen.
Gib mal #0,0,0 dann müsste es klappen
mfg. Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZeroGo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZeroGo an!   Senden Sie eine Private Message an ZeroGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZeroGo

Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2009

Inventor 2012 SP1 | Autodesk Vault Pro 2012

erstellt am: 20. Jun. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Nachtaktiv:
Bin Ich auch drauf reingefallen.
Gib mal #0,0,0 dann müsste es klappen
mfg. Wolf

Danke, hat geklappt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz