Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Beschriftung nicht gleich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Beschriftung nicht gleich (1234 mal gelesen)
WO.HUE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WO.HUE an!   Senden Sie eine Private Message an WO.HUE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WO.HUE

Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2010

Autocad Mechanical 2014

erstellt am: 02. Mai. 2012 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe laut Eigenschaften identische Beschriftungen, die jedoch anders aussehen (ein wenig fetter). Auf dem Plott sieht man deutlich (auf dem Bildschirm muss man schon darauf achten, um zu erkennen). Wechsel des Stiles oder von mtext zu text hilft nicht. Die lassen sich nicht angleichen.
Kann jemand helfen?
Grüße aus Lüdenscheid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 02. Mai. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WO.HUE 10 Unities + Antwort hilfreich

poste mal ein Beipsiel (einfach DWG hochladen) mit den  beiden Objekten.
Es könnten unterschiedliche Layer, Plotstile, Bemaßungsüberschreibungen oder auch nur Z-Höhen sein.
Momentan kann ich noch nicht mal einschätzen, was für dich "Beschriftungen" sind?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WO.HUE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WO.HUE an!   Senden Sie eine Private Message an WO.HUE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WO.HUE

Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2010

Autocad Mechanical 2014

erstellt am: 02. Mai. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


001.zip

 
Habe ich hochgeladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 02. Mai. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WO.HUE 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, ich kann die Texte nicht finden, die unterschiedlich dick gedruckt werden - sind die irgendwie markiert - Revisionswolken?.
Ist es in der Plotvorschau auch schon erkennbar oder in einem PDF/DWF?

Ein Konika-Munolta-BIZ Drucker fehlt mir zum Prüfen eines realen Drucks.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WO.HUE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WO.HUE an!   Senden Sie eine Private Message an WO.HUE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WO.HUE

Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2010

Autocad Mechanical 2014

erstellt am: 02. Mai. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SKMBT_C28012050213271.pdf

 
Genau, in den Revisionswolken. In dem PDF war es nicht zu sehen (auf dem Bildschirm), also habe ich ausgedruckt und eingescannt. Da sieht man, dass "P497145" fetter ist. Übrigens ist es so auch auf dem HP-Plotter. Also mit dem Plottgerät scheint es nicht zu tun zu haben.
Scann ist beigefügt.
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 02. Mai. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WO.HUE 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe keinen Größenunterschied, aber der eine Text scheint schwarz, der andere nur dunkelgrau zu sein.
Die Anmerkungen in den REV. Wolken werden bei mir nur als PROXY-Entities angezeigt.

Code:
ACAD_PROXY_ENTITY  Layer: "TEXT025"
Bereich: Modellbereich
Referenz = 115f5
DXF Name:        KGLANNOT
Name der Klasse:      KGLAnnot
Name der Anwendung: SYSCAD

Den verfügbaren Objectenabler hab ich jetzt nicht installiert.
Ich würde zuerst mal beim Hersteller deiner Zusatzapplikation nachfragen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WO.HUE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WO.HUE an!   Senden Sie eine Private Message an WO.HUE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WO.HUE

Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2010

Autocad Mechanical 2014

erstellt am: 02. Mai. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dir, versuche ich da nachzufragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz