Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Oberflächenzeichen ohne Text spiegeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Oberflächenzeichen ohne Text spiegeln (1779 mal gelesen)
Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

Programme:
AutoCAD Mech./Inventor
akt. Version
Computer:
Intel Xeon E3-1275v6
3,8 / 3,79 GHz, 32 GB Ram
Win10 Pro V 21H2

erstellt am: 14. Nov. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich habe gerade ein Problem mit den Oberflächenzeichen.
Und zwar gab es früher die Möglichkeit das Oberflächenzeichen unterhalb der Bezugsline mit lesbarer Beschriftung anzugeben.
Das ging ganz einfach indem man erst ein Oberflächenzeichen an die gewünschte Stelle setzte, dann den Befehl "mirrtext" mit dem Wert "0" eingab und anschließend dann mit Spiegeln das Oberflächenzeichen auf dem Kopf aber die Maßangabe noch lesbar hatte. (zuletzt gemacht mit AutoCAD 2002 MDT6)

Und wenn ich das jetzt versuche, dann wird zwar das Zeichen gespiegelt, aber auch die Angabe steht dann auf dem Kopf...
gibt es da eine neue Methode die Oberflächenzeichen wie in "Bild2" ganz unten darzustellen?

Bild2

MfGodzkilla 

------------------
meine HP

[Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 14. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 14. Nov. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Godzkilla,

ich kann Dir leider keine Lösung für Dein Problem bieten.
Habe aber eine Frage an Dich: Das Zeichen, das Du bisher durch spiegeln erzeugt hast (gespiegeltes Zeichen und Schrift lesbar), ist das irgendwo genormt?
Wenn Du von unten an eine Werkstückkante ran willst, dann mach doch einen Führungspfeil.

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

Programme:
AutoCAD Mech./Inventor
akt. Version
Computer:
Intel Xeon E3-1275v6
3,8 / 3,79 GHz, 32 GB Ram
Win10 Pro V 21H2

erstellt am: 14. Nov. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
ich hab das mal nachgelesen und du hast recht. In der Norm werden solche Angaben mit einem Bezugspfeil gelöst.
Meine o.g. Methode habe ich von meinem Chef während der Ausbildung gelernt und seit dem so weiterverwendet. Wie gesagt nur im alten Programm bis es heute aufgefallen ist

Wieder was gelernt

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz