Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Ansichtsfenster Mechanical inkompatibel zu purem AutoCAD?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Ansichtsfenster Mechanical inkompatibel zu purem AutoCAD? (2047 mal gelesen)
PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 21. Sep. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit den Ansichtsfenstern im Mechanical, sowohl beim Drucken als auch beim Exportpdf.
Ich bekomme (teilweise) sobald ich drucken aufrufe im Textfenster im Hintergrund eine Mitteilung, dass die Ansichtsfenster nicht mit AM erzeugt wurden und daher nicht mit skaliert werden.
Damit kann ich nicht drucken, da er automatisch regeneriert und somit einen anderen (oder keinen?) Maßstab für die Ansichtsfenster benutzt.
Zunächst hat ein Umweg über exportpdf funktioniert. Ein anderes Mal bekam ich beim Ausdrucken die Abfrage, ob vorher regeneriert werden soll.
Bei Nein konnte ich zumindest korrekt ausdrucken. Eine Logik, wann es funktioniert konnte ich leider noch nicht feststellen.
Da mein Auftraggeber und der Planersteller (bzw. Importierte Dateien) das reine AutoCAD (2011 bzw. LT 2011) einsetzt, befürchte ich nun, dass das auf die Dauer zu einem Problem führt.
Im Einzelfall prüfe ich die PDF-Daten, aber es ist doof, wenn einer hinter mir steht und aus dem Drucker kommt was banales raus.... oder wenn ich 20-30 Pläne auf einen Rutsch als PDF rausschreibe..
Warum funktioniert es manchmal trotz dieser Meldung??

Kennt Ihr das Problem und vor allem: eine Lösung 

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 21. Sep. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglichkeit 1:
Starte nicht AutoCAD Mechanical, sondern nur AutoCAD
Start>Programme>Autodesk>AutoCAD Mechanical 2011>AutoCAD 2011
Möglichkeit 2:
Starte DWG True View zum Plotten
Möglichkeit 3:
Ignoriere die Meldung
Einige Ansichtsfenster im Layout wurden nicht mit ACM-Befehlen erstellt. Diese
Ansichtsfenster werden nicht skaliert.

Befehl: OPTIONEN>AM Zeichnung>Unterdrücken>Automatische Ansichtsaktualisierungen
für das Öffnen einstellen. Das hilft aber nicht beim Plotten.
Für die Meldung:
Einige Ansichten haben nicht die korrekte Zoomeinstellungen. Wollen Sie diese Ansichten vor dem Plotten aktualisieren?
hab ich jetzt auch keine Idee, außer nein zu sagen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 22. Sep. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle,

ja, ich bin froh, dass ich meine Arbeitsumgebung eingerichtet hab, ein Wechsel zwischen den Programmen find ich nicht so erquicklich. Aber wahrscheinlich muß ich mich mal in Ruhe dran setzen. Mir ist es vor allem wichtig zu wissen, ob es einen direkten Weg geht, da ich noch nicht so lange mit ACAD arbeite.
Die Meldung erscheint nur im Textfenster, nicht als Dialog, daher hatte ich die nur durch Zufall entdeckt. Das Dumme ist nur, wenn ich nichts mache, kommt es eben manchmal zu diesem Effekt.
Wenn er jedes Mal fragen würde, damit könnte ich leben (weil es mit NEIN immer funktioniert hat), aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wann er fragt und wann nicht, weil ich noch nicht jeden Klick so Aufmerksam betrachtet hatte. Auch das muß ich dann wohl einfach mal beobachten.
Danke Dir jedenfalls, die Antwort beruhigt mich etwas :-)

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz