| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Problem mit mein Zeichnungsrahmen (2005 mal gelesen)
|
singoi Mitglied

|
erstellt am: 25. Aug. 2011 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, Ich hab ein Problem mit mein Zeichnungsrahmen in Autocad Mechanical 2011. bei neue Zeichnung erstellung kann ich mein Rahmen richtig einfügen. die sind in ein Server eingelegt. nach dem ich diese zeichnung speicher und zu mache, und dann wieder öffne ist deise Pfad von mein Zeichnungsrahmen verschwunden. siehe im bild 1 und 2. 1st Bild Rahmen eingefügt. 2nd Bild sehe ich diese rahmen nicht mehr zu ändern. hier kann ich die Rahmen die ich gerade eingefügt habe, nicht mehr bearbeiten. Könnte jemand mir bitte helfen woran liegt das. Gruß - Singoi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank32 Mitglied

|
erstellt am: 25. Aug. 2011 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singoi
Hallo Singoi, das sieht so aus, als ob Du die dwg als reine AutoCAD-Zeichnung gespeichert hast. Also schau mal bei Speichern, was bei "Dateityp" drin steht. Es kann auch sein, daß es schon in den Optionen eingestellt ist: Bei "Öffnen und Speichern" / "Speichern unter". Du mußt also dafür sorgen, daß Deine dwg eine Mechanical-Datei bleibt. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
singoi Mitglied

|
erstellt am: 25. Aug. 2011 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|