Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  neuen Linientyp erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWSOFT präsentiert seine leistungsstarken All-in-One CAx-Lösungen auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  neuen Linientyp erstellen (5395 mal gelesen)
schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

erstellt am: 10. Jul. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen.
Wie mach ich es wenn ich einen neuen Linientyp benötige.
Wir haben in einer Zeichnung die Phantomlinie benutzt und diese wird nur als langer Strich mit 2 kurzen Strichen gezeichnet. Wir benötigen aber eine mittellange Linie mit 2 Punkten.
Wenn ich einen nuen Layer im Mechanical-Layer-Manager anlege mit Phantom kann ich aber die mittelange Linie mit den Punkten nicht auswählen sondern im besten Fall nur die Phantom2. Und die hat die 2 kurzen Striche.

Gruß
Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 10. Jul. 2011 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmidts-pit 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorlage AM_DIN.dwt Phantomlayer AM_11 benutzt standardmäßig Linientyp AM_DIN_K_W050
der in der AMGDT.lin wie folgt definiert ist:

*AM_DIN_K_W050,_____ . . _____ . . _____ . . ____ .. ____
A,9.75,-1.5,1.0,-1.5,1.0,-1.5

Abgeändert (besser kopiert und umbenannt nach AM_DIN_K_W050_PUNKT)
*AM_DIN_K_W050_PUNKT,____ .. ____ .. ____ .. ___ .. ___
A,6.0,-1.5,0.0,-1.5,0.0,-1.5

Dann neu laden mit Befehl: LINIENTYP Laden (AMGDT.lin wählen)
und zuletzt über AMLAYER dem Layer AM_11 zuweisen.

Besser noch über AMOPTIONS für AM_11 die Vorgabeeinstellungen für den Phantomlayer in der Vorlage anpassen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 10. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

erstellt am: 10. Jul. 2011 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Wie und wo kopiere ich das?


Ich hab mal das template geöffnet. Jedoch war da nur der Layer 0 sichtbar.
Bei einer Standardinstallation, wird da das am_din.dwt immer als Standardtemplate verwendet? Oder welche hat die kompletten Layerbelegungen?

Wenn ich jetzt eine neues Blatt öffne, hab ich nur noch den Layer 0. :-o Bei einer alten Zeichnung ist es noch ok mit den Layern.

Wo hab ich da was verbogen?

Gruß
Pit

[Diese Nachricht wurde von schmidts-pit am 10. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von schmidts-pit am 10. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 10. Jul. 2011 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmidts-pit 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, welche Vorlage du benutzt und welche Abweichungen zu einer Vorlage aus dem Auslieferungszustand vorliegen.

Befehl: NEU schlägt die Vorlagen im konfigurierten Vorlagenordner vor, üblicherweise ist auch AM_DIN.dwt dabei...

Aber zum Linientyp erstellen und laden ist die Vorlage unerheblich. Suche AMGDT.lin und bearbeite Sie mit einem Texteditor. Dann Linientyp Laden - fertig.
Die Stichworte LINIENTYP müssen reichen, um mit der Onlinehilfe voranzukommen.
Komplettanleitungen gibts in Büchern, bei mir auch in Schulungen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmidts-pit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmidts-pit an!   Senden Sie eine Private Message an schmidts-pit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmidts-pit

Beiträge: 203
Registriert: 17.08.2009

erstellt am: 11. Jul. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin.
Danke für die Tips. Ich habs gestern Abend noch ausprobiert und die Linie erzeugen können.
Gruß
Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz