Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Fehlermeldung 1324

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Fehlermeldung 1324 (4164 mal gelesen)
knewy
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von knewy an!   Senden Sie eine Private Message an knewy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knewy

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2011

Intel Core 2 Quad CPU Q9400 @ 2,66 GHz
8GB RAM
64-Bit-Win 7
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 20. Jun. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Bei einem Mitarbeiter kommt die Fehlermeldung:
Fehler 1324 Der Ordnerpfad 'Eigene Dateien' enthält ein ungültiges Zeichen.

Die Eigenen Dateien wurden früher zwar zu einem anderen Server umgeleitet, allerdings passen alle Pfade in der Registrierungsdatenbank und es funktionniert auch bei allen anderen usern...
hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Es fehlen noch ein paar Info's, guck mal >>>SysInfo ausfüllen<<<, damit wir zumindest wissen, von welchem Produkt und welcher Version des Produkts Du sprichst.

Dann wäre auch noch hilfreich, zu wissen, wann kommt den die Fehlermeldung? Beim Start von AutoCAD oder beim Plotten, beim Datei-öffnen, ....?

Ich hätte dann noch probiert, wenn schon andere Arbeitsplätze existieren, auf einem dieser über Befehl OPTIONEN ==> (Karte) Profile ==> das aktuelle Profil zu exportieren; dann Wechsel zum Problemarbeitsplatz und dann die ARG-Datei (das exportierte Profil) importieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

knewy
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von knewy an!   Senden Sie eine Private Message an knewy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knewy

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2011

Intel Core 2 Quad CPU Q9400 @ 2,66 GHz
8GB RAM
64-Bit-Win 7
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 20. Jun. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ging aber schnell =)
die Sys info hab ich jetzt ausgefüllt.
Die Fehlermeldung kommt sobald er AutoCAD Mechanical 2010 starten will.
klick man einfach auf "ok" kommt die Meldung "acad.cuix" ist schreibgeschütz, dies Meldung kommt allerdings auch nur bei diesem User, obwohl die acad.cuix nicht schreibgeschützt ist. Klickt man auch hier einfach auf "ok" startet er AutoCAD Mechanical ganz normal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> klick man einfach auf "ok" kommt die Meldung "acad.cuix" ist schreibgeschütz
>> [...] obwohl die acad.cuix nicht schreibgeschützt ist

Nun, ich würde der Meldung schon trauen, aber aus Sicht von AutoCAD! Denn in Win7 kann schon mal einem Programm etwas vorenthalten, was im Windows-Explorer nicht offensichtlich ist.
So sind auch mit Admin-Rechten (durch UAC) Dateien im Programme-Ordner nicht ohne weiteres von Applikationen modifizierbar. Klickst Du aber mit Windows-Explorer auf die Datei, dann steht nicht unbedingt 'Schreibschutz' auf JA.

Alleine dass die Meldung kommt, deutet für mich schon darauf hin, dass:

a) Du eine andere ACAD.CUIX anguckst als AutoCAD laden will (die Datei gibt's ja mehrfach)
b) Die CUIX-Datei vielleicht nicht vom User genommen wird, sondern von AutoCAD-Installationsverzeichnis
c) Der User vielleicht doch andere Rechte hat als angenommen

Ich würde das mit dem Profil probieren, ich halte es (bei identer Installation des Programms) für erfolgversprechend.
Helfen könnte auch noch (nur als Notlösung) AutoCAD mal per rechte-Maustaste (auf das AutoCAD-Icon) ==> 'Als Administrator starten' zu exekutieren und gucken, ob die Meldungen dann auch kommen.

IMHO steht fest, entweder die User-Berechtigungseinstellungen stimmen nicht oder das AutoCAD-Profil hat was abbekommen (oder noch gar nicht funktioniert).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

knewy
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von knewy an!   Senden Sie eine Private Message an knewy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knewy

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2011

Intel Core 2 Quad CPU Q9400 @ 2,66 GHz
8GB RAM
64-Bit-Win 7
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 20. Jun. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm,
aalso ich habe ein Profil exportiert und an seinem Arbeitsplatz wieder importiert, es ändert sich aber leider nichts. das komische ist auch, dass andere Benutzer am selben Rechner AutoCAD Mechanical 2010 problemlos starten können... nur bei ihm funktioniert es nicht. Führe ich es als Administrator aus, funktioniert es ebenfalls, ohne Fehlermeldung.
Meldet der Benutzer an einem anderen Rechner an, funktioniert es auch dort nicht..
was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: wenn die Meldung "Dateipfad "Eigene Dateien" enthält ein ungültiges Zeichen" erscheint, versucht AutoCAD das language pack zu laden.. ich weis nicht ob das vielleicht bei der Lösung des Problemes helfen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nun denn, jetzt weisst Du, es liegt an Deinem 'Eigene Dateien'-Ordner (zumindest an den Berechtigungen). 
Kann es sein, dass von einem AutoCAD-Profil eines Admins Deine 'Eigene Dateien'-Inhalte entstanden sind? In diesem Fall soll der Admin mal die Berechtigungen richtigstellen, denn Du hast Dateien, die zwar in Deinem Ordner stehen, aber die Rechte des Admins haben (und damit nicht für Dich modifizierbar, was AutoCAD aber z.T. braucht).

Jetzt hätt ich noch:

- aktuelles ServicePack installiert?
- guck mal >>>hier<<< plus weiterführende Links, das scheint ähnlich zu sein

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

knewy
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von knewy an!   Senden Sie eine Private Message an knewy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knewy

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2011

Intel Core 2 Quad CPU Q9400 @ 2,66 GHz
8GB RAM
64-Bit-Win 7
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 22. Jun. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, dass ich mich nicht nochmal gemeldet habe.
Es kann ja nicht am Servicepack liegen, da andere benutzer mit der gleichen Berechtigung Autocad MEchanical 2010 problemlos auf dem Rechner starten können.
Es muss also am Profil liegen... vermute ich, allerdings habe ich das Profil schon einmal vom Server und vom Rechner gelöscht, damit ein neues erstellt wird, auch das hat nichts gebracht.
In der Registry verweist kein einziger Pfad zu unserem alten Server, das habe ich mehrmals überprüft...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

von letzem Beitrag:
>> Es muss also am Profil liegen

von zuvor:
>> aalso ich habe ein Profil exportiert und an seinem Arbeitsplatz wieder importiert

Wenn das Profil übertragen ohne Fehler von statten gegangen ist, dann sollten mal die Registry-Inhalte stimmen. Also damit mal dieses auszuschliessen.

Jetzt kannst Du noch die Verzeichnisse in einem %USER%-Directory nach Autodesk-Inhalten durchsuchen und vom User, wo es funkt zum User, wo's nicht funkt, kopieren.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

knewy
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von knewy an!   Senden Sie eine Private Message an knewy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knewy

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2011

Intel Core 2 Quad CPU Q9400 @ 2,66 GHz
8GB RAM
64-Bit-Win 7
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 22. Jun. 2011 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok das versuch ich dann einmal. ist zwar aufwendig aber ich habe wohl keine ander wahl.
danke erst einmal für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz