Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Ereigniss DblClick in Formular

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Ereigniss DblClick in Formular (907 mal gelesen)
vittorio0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vittorio0 an!   Senden Sie eine Private Message an vittorio0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vittorio0

Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2009

erstellt am: 01. Jun. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Listenfeld in einem VB Formular. Ich möchte nun den code für einen Doppelklick auf dieses Listenfeld eingeben. Wenn ich _Enter und _Click probiere funktionierts, jedoch _DblClick und z.B. _Exit nicht. Gibt es diese Ereignisse nicht, oder was mache ich falsch?

Weiter suche ich die Hor. und Vert. Scrollbars

Danke für Eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jun. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> jedoch _DblClick und z.B. _Exit nicht

Sehe ich nicht so, es gibt es doch.
Folgende Vorgehensweise hätte ich probiert:

    - im Form-Editor ein Listenfeld plaziert (erhält damit z.B. den Namen 'Listbox1')
    - einen Doppelklick auf dieses führt dazu, dass ich im Code-Editor lande und diese Sub deklariert wird:
Code:
Private Sub ListBox1_Click
End Sub

    - ich lasse den Cursor dort stehen und wähle aus der Liste der Events (im Code-Editor rechts oben) 'dblClick' aus
    - das führt mich zu dieser Deklartion:
Code:
Private Sub ListBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
End Sub

...also ist solch ein Event verfügbar. Die Sub kannst Du natürlich auch direkt hinschreiben, der obige Weg soll nur zeigen, wie Du zu Events kommst, wenn Du sie nicht kennst oder deren Signatur (mit Parametern) nicht kennst.

- alfred -

BTW: für allgemeines VB gibt es >>>dieses Forum<<<, speziell für AutoCAD-VBA gibt's auch >>>ein eigenes<<<

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz