Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Escape Taste versagt und Doppelklick auf Hinweistexte auch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Escape Taste versagt und Doppelklick auf Hinweistexte auch (7975 mal gelesen)
Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 05. Mai. 2011 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Wir bringen grad Mech2011 auf einzelnen Stationen zum Laufen. (Umstieg Mech2009 => 2011). Soweit so gut. Nun habe ich bereits 2 Plätze, bei denen während dem Zeichnen auf einmal die Escape Taste nicht mehr funktioniert (Griff lassen sich nicht mehr entmarkieren) und die Doppelklickfunktion auf z. B. einen Hinweistext (amnote) geht nicht mehr. Der Klick wird einfach ignoriert und es geschieht gar nix. Wird ACADM geschlossen und die Zeichnung neu geöffnet, dann geht wieder alles. Was ist hier los?
Mechanical 2011 mit SP1 ist installiert und ein Adesk zertifizierter Grafiktreiber ebenfalls. (PC WinXP32) Ich kann noch keine Logik feststellen, wann das passiert. Kann mir jemand helfen? Oder zumindest einen Hinweis geben?

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Liest sich, als würde sich PICKFIRST 'wie durch Geisterhand' umstellen.
Näher definieren, WANN das passiert kannst Du nicht?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 05. Mai. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis. Ich muß nun erst warten, bis der User das Problem wieder auf dem Bildschirm hat. Dann guckt dieser die Variable nach. Meld mich wieder...

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 05. Mai. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich eher nach dem neuen Escape Problem an...
http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-Mechanical/Escape-key-not -working-in-2011-Autocad-Mechanical/td-p/2807810

Durchgehend in allen AutoCAD 2011 Produkten ;-(

Workaround zur Zeit ist einmal auf Datei öffnen und das Dialogfeld mit Escape wieder zu schließen. Ab da sollte die Escape Taste wieder funktionieren.

oder laut Adesk

Derzeitiger Workaround ist z.B. so zu tun, als wolle man eine Datei öffnen, also auf Öffnen klicken und dann einfach das Fenster wieder schließen oder
STRG-Z.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 05. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Durchgehend in allen 2011-Produkten?
Und wir haben da noch nie von gehört? Seltsam, aber so sei es.

Danke für's Raussuchen bzw. Finden, lt. discussionthread bringt pickfirst da nix. Heißt wohl warten auf SP2, so es denn kommt.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 05. Mai. 2011 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Jup in allen, kann man aber auch im Discussion Forum nachlesen.

hier noch ein paar Links.
Hier im AutoCAD Civil
http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-Civil-3D/Escape-Key-and-Cancel-Comm and-not-working/td-p/2790970

Hier in AutoCAD pur http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-2011/ESC-key-stops-working/td-p/2667622/page/7 

Für MAP 3d gibts sogar schon nen Hotfix.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=15258272&linkID=92408 58

(kommt aber wahrscheinlich nur bei bestimmten Hard/Software Konstellationen vor   )

-Edit-

Zitat:
Heißt wohl warten auf SP2, so es denn kommt.

hab oben den Teil der Support Antwort Unterschlagen  .

...das von ihnen angesprochene Verhalten ist unseren Entwicklern bekannt. Die derzeitige Planung sieht vor, dass dieses mit dem nächsten SP behoben wird...

Es wird also noch eins geben.


MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 05. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2014, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;

erstellt am: 05. Mai. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mir grad die Zeit genommen und die Diskussion in der Community von ADESK verfolgt: Der Thread geht schon fast ein Jahr. Scheinbar heute wurde eine Beta-Version einer Lösung freigegeben, auf die ich aber nicht komme als nicht-Community User. Die Empfehlung bis zur endgültigen Lösung ist nach der Meinung etlicher Teilnehmer, das SP1 in Mech2011 zu deinstallieren. Das werde ich auch tun, auf einzelnen Stationen. Die Leute drehen sonst durch...
Oder kann mir wer die BETA-Version zukommen lassen? Vielleicht ist es ja wirklich gelöst...

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2011 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Community User wirst Du doch einfach durch kostenlose Registrierung bei Autodesk, oder nicht?
Also das wär's mir an Deiner Stelle wert.

Ich persönlich werde Dir keinen content zukommen zu lassen, an dem ich keine expliziten Weiterverteilungsrechte habe  Außerdem redest Du grad von Betaversion (für's SP2?): Sowas würde ich NIEMALS im Produktivbereich einsetzen!

Deinstallieren des SP1: nun ja, das fixt ja wahrscheinlich doch ein wenig mehr, als es kaputt macht... Kannst Du Deine user nicht vom workaround überzeugen? Oder passiert das zu oft?

@MacFly thx, jetzt, so nach längerem Drübernachdenken, stimmt, in MAP hab ich's schon gehört. Aber wieder vergessen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 05. Mai. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich könnte ich mich anmelden. Aber eigentlich möchte ich kein BETA-User werden. Das hier soll eine Ausnahme sein, da die Kacke am dampfen ist. Ich habe 8 Stationen in Betrieb genommen von etwa 40. Auf 2 Rechnern (User die den ganzen Tag mit ACADM schaffen) ist das Phänomen im halb-Stunden Takt aufgetreten. Die anderen arbeiten eher sporadisch mit ACAD und könnten mit dem Workarround evtl. leben. Auf Dauer ist das aber auch nix. Den Dauerusern kann ich das schwer beibrigen - und da stehen noch etlich zur Aktivierung aus. Ich werd da noch einen oder zwei Tage zuschauen und dann das SP1 deinstallieren in der Hoffnung, dass es dann - wie sagen die Community-Teilnehmer - "useable" ist. Natürlich hoffe ich auf ein offizielles Update oder Hotfix von ADesk.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 05. Mai. 2011 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

OK, im Halbstundentakt bei den Dauerusern ist natürlich Käse. (btw, von IHNEN oder von DIR gemessene halbe Stunde?  da können Welten zwischen liegen    ändert natürlich nichts daran, dass man so auf Dauer nicht arbeiten kann)

soweit ich weiß, dürfen Betaversionen gar nicht in Produktivumgebungen verwendet werden. Aber das ist selbstverständlich(!) Deine Entscheidung, ich kann nur die Empfehlung geben, zu warten, bis das SP offiziell released wird.

Hilft der Befehl: (ai_deselect) mit Klammern drumrum evtl. ein wenig weiter?
Ist aber jetzt auch nicht soviel weniger umständlich wie _open + esc. Also da gibt es bösere Fehler, dieser ist zwar extrem nervig, scheint mir aber eher harmlos zu sein. Böse sind falsch laufende Auswertungen oder der Ratzeputzeallesgelöschtfehler beim _recoverall in einer früheren Version.
Aber ich will Deinen Kummer nicht kleinreden. Jeder Käfer nervt, auch die kleinen. Daher viel Erfolg und baldige Lösung 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland2
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Roland2 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland2

Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2002

Intel COREi5
NVIDIA Quadro FX380
W-XP32
ACMechanical...2011

erstellt am: 06. Mai. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat schon mal geholfen: Communication Center in der Registry deaktivieren!
(unter HKEY_CURRENT_USER und(?) HKEY_LOCAL_MACHINE)
War hier schon mal Thema, finde aber den Link nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz