Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Blockeditor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Blockeditor (2092 mal gelesen)
butterfly08
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von butterfly08 an!   Senden Sie eine Private Message an butterfly08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für butterfly08

Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2009

erstellt am: 18. Apr. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite zurzeit mit dem Blockeditor um Blöcke
dynamisch zu machen. Ich will verschiedene Objekte
im Block sichtbar oder unsichtbar machen.
Nun zu meiner Frage: ist es nicht möglich in einem
Block mehr als ein Sichtbarkeitsparameter zu setzen.
Funktioniert nämlich irgendwie nicht.
In der Hilfe find ich dazu nichts.

Vielen Dank im voraus 

------------------
butterfly08 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akay
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Akay an!   Senden Sie eine Private Message an Akay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akay

Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2010

erstellt am: 21. Apr. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für butterfly08 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel01.JPG


Beispiel02.JPG

 
Hallo,

die Antwort findest du schon im Blockeditor, wenn du versuchst einen zweiten Sichtbarkeitsparameter zu erstellen:

Befehl: _BParameter
** Sichtbarkeitsparameter bereits in Blockdefinition vorhanden. **

Du kannst also nur einen Sichtbarkeitsparameter verwenden.

Allerdings kannst du die Sichtbarkeiten in allen Varianten erstellen, die du benötigst. Leider wird die Auswahlliste nur irgendwann unübersichtlich.
Siehe die 2 Beispielbilder.
Das sind die Ausgangskonturen (Beispiel01), die durch die dynamische Auswahl geändert werden können. Wenn nun eine zusätzliche Sichtbarkeit hinzu kommen soll, z.B. eine Schraffur, dann mußt du den Block in den Sichtbarkeiten erweitern. (Beispiel02)
Wenn du dann noch einen anderen Schraffurtyp haben willst, müßte der Block 3 weitere Sichtbarkeiten mit der neuen Schraffur erhalten und du hättest schon 9 Auswahlmöglichkeiten.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz