Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Probleme beim laden von Fremdzeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Probleme beim laden von Fremdzeichnungen (3415 mal gelesen)
crazyjacky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von crazyjacky an!   Senden Sie eine Private Message an crazyjacky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crazyjacky

Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2011

erstellt am: 01. Mrz. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerbeimLadenderFremdzeichnungen.pdf

 
Hallo alle zusammen,

Ich glaube ihr seit meine letzte Hoffnung ich komm nicht mehr weiter! Wir haben in der Firma als Hauptprogramm Autocad Mechanical 2010 auf dem ein oder anderen Rechner ist auch noch Autocad 2008 insatalliert (wird benötigt weil darüber ein anderes Programm läuft). Nun bekam ich Kundenzeichnungen und sollte die ändern! Und da begann meine Odysse! Diese dusselige Zeichnung läßt sich partout nicht mit Autocad Mechanical 2010 öffnen! Hab den Kunden schon gebeten die Datei herunter zu konvertiren und als dumme Autocad 2007 Datei abzuspeichern (wie peinlich) - nix zu wollen sie öffnet nur bis u einem bestimmten Punkt und dann bricht autocad Mechanical 2010 ab und meldet:

SYSTEMFHLER: Unhandeled Acess Vilation Reading 0x0008 Exeption at 493550c7h  OK

und in der Befehlszeile steht noch:

WARNUNG: Dem Entitätssortenkenner ist der nicht konfigurierte Layer IPN zugeordnet!

Und wenn man dann auf OK klickt bricht Autocad einfach ab! Wiederherstellen läßt sich die Zeichnung auch nicht! Dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Programmfehler wurde erkannt.
Sie sollten die Arbeit speichern und das Programm neu starten.  OK

Hab dann in meiner Verzweifelung  (die Zeichnungen mußten fertig werden) versucht diese in Autocad 2008 zu öffnen und siehe da damit geht es! Was mich aber nur kurzfristig weiter bringt da der Kunde noch mehr Zeichnungen schickt und wir auf Dauer nicht mit Autocad 2008 weiter arbeiten können da es nicht das reguläre Programmist und diese Verson auch nicht auf allen Rechnern instaliert ist! Soll heißen wir müssen es hinbekommen diese dusseligen Zeichnungen mit Autocad Mechanical 2010 zu öffnen! Leider wissen wir nicht mehr weiter und hoffen nun auf eure Unterstützung!

Ich häng mal einen doc-Datei an mit den Fehlermeldungen und demFehlerprotokoll.

Schn mal im vorraus ganz lieben Dank und ich hoffe auf eure Hilfe

Birgit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crazyjacky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Und wenn ihr die Kundenzeichnungen in 2008 öffnet, dort neu abspeichert und im 2011er wieder öffnet, geht es dann? Eventuell im 2008er als dxf rausschreiben.
Und habt ihr das AEC (aus der Fehlermeldung) auch geladen?
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crazyjacky 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir kennen auch dieses Problem 
Oft reicht es die Zeichnung mit vanilla Autocad2010 (ist im Packet enthalten) zu starten, prüfen, bereinigen, speichern.

Oder die Zeichnung unter 2007/2008 exportieren - gesamte Zeichnung.

Hilft ab und an aber nicht immer - echte Lösung oder Quelle konnten wir noch nicht ausmachen, scheint aber am Mech zuliegen.

------------------
Mfg Heiko

Elefantenjagd in Afrika
"... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crazyjacky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Birgit,

weißt Du aus welchem Programm genau die Datei kommt? Autodesk Produkt oder Fremdprodukt?

AEC (Architektur) Daten haben es oft in sich...
Mechanical ist auch nicht gerade das richtige Programm um AEC DWG zu bearbeiten.

Ein pures AutoCAD verträgt die manchmal besser.
Versuche, falls nicht schon geschehen, mal folgendes:
- unter Programme --> Autodesk --> Mechanical xxxx --> das AutoCAD starten und dann direkt mit Wiederherstellen die DWG öffnen, vielleicht hast Du Glück.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crazyjacky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von crazyjacky an!   Senden Sie eine Private Message an crazyjacky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crazyjacky

Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2011

erstellt am: 02. Mrz. 2011 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr guten Geister,
@Martin
*gg* die Datei ist dermaßen hartnäckig, daß selbst das Abspeichern in 2008 (egal ob als dwg oder dxf) nicht geholfen hat diese dann in AM2010 zu öffnen. Aber danke für den Tipp manchmal übersieht man ja vor lauter Frust den Baum im Wald!
AEC haben wir nicht installiert da wir in der Regel auch nicht damit arbeiten! Und ich werd das wohl auch nicht nur mal zum testen installiert bekommen da unsere IT da sehr konsequent ist!

@Dorfy
Danke - danke - danke - ich dachte schon wir sind die einzigen die so blöd sind, da selbst im Netz beim Googeln keine wirklichen treffer auftauchten! Das mit dem Vanilla werd ich versuchen mal auszuprobieren! Problem ist da nur wieder das muß erst installiert werden und da kommt dann wieder unsere IT ins Spiel.
Dank dir für den Tipp und ich werd berichten was drauß geworden ist.

@Angelika
Leider weiß ich das eben nicht genau ich vermute aber mal das es eher ein Fremdprogramm ist! Mein Problem ist zu dem noch das ein anderer Kollege den Kontakt zum Kunden hält und somit die Kommunikation mit diesem auch etwas zäh ist! (ich -- Kollege - Kund - Kollege - Ich)
Das mit dem Wiederherstellen funktioniert mal so garnicht - leider.

@all
haben jetzt von jemandem den Tipp bekommen das es eventuell auch daran liegen könnte das der Kunde die Zeichnung mit True View Convert konvertiert hat und dabei etwas zuschossen hat, das müssen wir aber noch abklären mit dem Kunden.

Dank euch erst mal für die Hilfe und werd jetzt mal versuchen  abzuklären was mit Vanilla und AEC ist.

Werd mich melden wenn ich was weiß - was auch immer.
LG birgit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crazyjacky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von crazyjacky an!   Senden Sie eine Private Message an crazyjacky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crazyjacky

Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2011

erstellt am: 02. Mrz. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schon wieder,

So - ich habs - es existiert in Deutschland noch die Strafeinheit 'Todesstrafe' zumindest im Ruhrgebiet! *gg*
Jedenfalls wurde mir damit gedroht wenn ich auch nur im entferntesten daran denken sollte das Vanillaprofil zu laden!

Muß dazu sagen das auf einigen Rechnern noch ein Programm zur Erstellung von Fließschemata ist, welches ein separates Acad Profil besitzt und diese Rechner sind darauf abgestimmt (meiner eben auch).
Nein - nein - nicht auf die Idee kommen das es daran liegen könnte! Auch auf den normalen Rechnern läßt sich die Zeichnung nicht öffnen! aber der Test mit dem Vanilla Profil die Zeichnung wiederherzustellen fällt damit aus!
Nun bin ich wieder bei Null aber wir geben nicht auf!

Birgit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crazyjacky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von crazyjacky an!   Senden Sie eine Private Message an crazyjacky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crazyjacky

Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2011

erstellt am: 02. Mrz. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin - jetzt werd ich aufdinglich

Aaaalsooooo - es hat sich für unseren Fall herausgestellt, daß der Kunde AutoCad 2011 benutzt und er die Zeichnung offensichtlich convertiert hat. Er sagt er hätte es mit DraftSight 2011 getan und dann zum Vergleich auch noch mal mit True View Convert, mit dem bekannten Ergebnis - die Zeichnung läßt sich nicht laden!
Als er die Zeichnung 'heruntergespeichert' hat, hat alles prima funktioniert! (Speichern unter - und dort dann eine niedrigere AutoCad Version ausgewählt)
Soll also heißen - ich bin wieder total zufrieden - es funzt alles wieder! Ich darf weiter arbeiten! Juhu!

Aber ich werd dieses TrueViewConvert und DraftSight 2011 auf meine rote Liste setzten und immer wieder daraufhinweisen das das Konvertieren damit  zu Problemen führen kann!

Aber alles in allem lieben Dank für eure Hilfe und moralische Unterstützung
Birgit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz