Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Bibliothek auf neuen PC mitnehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Bibliothek auf neuen PC mitnehmen (884 mal gelesen)
jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION M6800; WIN7
16GB RAM - Quadro K3100 M
IV 2020 Pro
Office 2010

erstellt am: 11. Nov. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

brauche mal wieder einen Tipp

ich werde demnächst mit der IV Suite komplett auf einen neuen Rechner umziehen. Bei mechanical hab ich im Laufe der Zeit in Extras-> Bibliothek einige Dinge abgelegt ( aus diversen Zeichnungen  sowie komplette dwg's hinzugefügt.)
Auf dem alten Rechner hatte ich noch IV Suite 2010 Betriebss. Win XP auf dem Neuen habe ich jetzt  die Version 2011 auf Win 7 installiert.

Wie sieht es aus wenn ich das Profil ( ARG) exportiere und in 2011 wieder einlese? Geht das Versionsübergreifend ?

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 11. Nov. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sprichst Du von Inventor oder ACAD? *arg kenne ich von ACAD, daher antworte ich mal ins Blaue hinein:
Im Profil (der *.arg) sind u.a. sehr viele Pfade hinterlegt, siehe Optionen > Dateien. Da sich die Ordnerstruktur von XP und WIN7 unterscheidet, mußt Du da sehr aufpassen mit der Mitnahme eines Profils.
Außerdem wechselst Du von 2010 auf 2011, auch bei Versionswechseln können sich Speicherpfade ändern (Beispiel aus der Vergangenheit: Der Ordner Plotters ist mal in einer Version eine Ebene höher gewandert). Auch hier: Aufpassen. Wenn Du um die Unterschiede weißt und Dich gut auskennst, kannst Du das mal versuchen.

Ich persönlich gehe in neuen Versionen/Betriebssystemen immer den anderen Weg, ich nehme mir ein Standardprofil der neuen Version und pflege dort meine Wunschpfade nach.
Vorteil: ich weiß, was ich hab, ich lerne die neue Version ein wenig kennen, ich werde nicht überrascht.
Nachteil: es dauert natürlich ein bißchen länger, aber die Zeit hab ich wieder raus, wenn ich dadurch keine Probleme habe.
HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz