Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  mvsetup bringt fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  mvsetup bringt fehlermeldung (2463 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

Xeon 2x 2,6 GHz
FX1500; 8GB Ram
Win7 U 64bit
AutoCad Mechnical 2011
noch keine SPs

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich freue mich nun doch mehr mit AutoCad machen zu dürfen. Im Layoutbereich habe ich zwei Fester erstellt. Diese möchte ich nun Ausrichten. Beide haben den selben Maßstab.

In der Hilfe und im Forum bin ich beim suchen auf mvsetup gestossen. Also Textfenster geöffnet und dort eingegeben. Wie es in der Hilfe auch steht. Dann kommt folgendes. Was heisst das? herzliche Dank Sascha Flesicher

Befehl: MVSETUP

Erstellt Vorgabedatei mvsetup.dfs
in Verzeichnis C:\program files\autodesk\acadm 2011\acadm\.
Konnte nicht öffnen C:\program files\autodesk\acadm 2011\acadm\mvsetup.dfs zum
Schreiben.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 20. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

da stehen Daten zu Schriftfeldern und Din-Abmessungen drin etc. und
Acad benötigt an der Datei anscheinend mehr Rechte wie du derzeit hast,
oder die Datei wurde dort garnicht gefunden.

Ob du mit der Erklärung jetzt mehr anfangen kannst ?

PS: Du solltest dein eigentliches Vorhaben auch etwas näher erklären, ggf.
kommen dann nämlich noch andere Befehle mit ins Spiel die unter Umständen
sogar noch besser "passen" wie mvsetup.

"-PAN" oder "_chspace" "_vpsync" "_alignspace" etc.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 20. Okt. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,
offensichtlich benötigt ACAD diese Datei für den Befehl.
Ich hab die bei mir mal umbenannt, dann kommt beim nächsten Aufruf ein 
Zitat:
"Erstellt Vorgabedatei mvsetup.dfs
in Verzeichnis C:\Users\USERNAME\appdata\roaming\autodesk\c3d "
und es geht "normal" weiter.

Abgesehen davon, dass die bei mir in einem anderen Pfad liegt (soll ja vorkommen sowas): Hast Du Schreibberechtigung auf Datei/Pfad? Deine Fehlermeldung liest sich an sich recht deutlich, das ist ungewöhnlich für Adesk 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

Xeon 2x 2,6 GHz
FX1500; 8GB Ram
Win7 U 64bit
AutoCad Mechnical 2011
noch keine SPs

erstellt am: 20. Okt. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch beiden, ich werde dies mir mal anschauen und vielleicht ein extra Pfad anlegen. Der Punkt ist doch anders ebenfalls unter Inventor musst man Dateien aus dem Programordnerbereich rausholen und IV macht dies nun seid zwei Versionen auch eigenständig. Niemand arbeitet doch unter Win7 mit vollen Adminrechten auf die Programverzeichnisse.

Ich werde mir die Sachen anschauen und mich nochmals melden.

Also ich habe im Modellbereich Draufsicht und mehrere Vorderansichten. Im Layoutbereich habe ich nun die Draussicht einzeln reingeholt und eine Vorderansicht einzeln reingeholt. Nun möchte ich das der Inhalt mit dem selben Maßstab zu einander ausgerichtet ist.

Wie in der Hilfe - Ausrichten von Ansichten in Layout-Ansichtsfenstern / Konzept sehr schön zu sehen ist.

herzlichen Dank Sascha Fleischer

Nachtrag: ich will den Inhalt ausrichten!!!

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 20. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

Xeon 2x 2,6 GHz
FX1500; 8GB Ram
Win7 U 64bit
AutoCad Mechnical 2011
noch keine SPs

erstellt am: 21. Okt. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

in diesem Verzeichnis gab es diese Datei nicht.
also ich habe die Installation repariert und SP1 drauf. Nun startet gar nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung.
Als Admin gestartet und siehe da es läuft und auch kann ich den Inhalt der Ansichtsfenster zueinander ausrichten mit mcsetup.

Danke euch sehr und herzliche Grüsse Sascha Fleischer

PS: es sind die Rechte und Acad Mech wird standard mässig nicht richtig auf WIN 7 installiert. Man muss es noch umbiegen wie weiss ich nicht. Als Admin dieses Prog zu fahren ist nicht richtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 21. Okt. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sascha,
vom Erfinderlein kennst Du ja noch den Tipp: das erste Mal per RMT als Admin ausführen.

Ich persönlich habe mit dieser Variante keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich melde mich als echter Administrator an, installiere, starte. Reboot.
Dann melde ich mich als user an, starte > der WIN-Installer wird ausgeführt und trägt die Daten beim user nach.
Zu diesem Zeitpunkt sollte der user natürlich berechtigungsmäßig so hoch liegen, dass er überall schreiben darf, wo ACAD das gerne möchte. In manchen Strukturen muß er dafür in die Gruppe der Administratoren aufsteigen.
Nach diesem ersten Start können diese Vollrechte wieder entzogen werden.

PS: Wenn Du weißt, welche Pfade alle, kannst Du die Anwendungsdaten vom Admin zum user kopieren, hab ich hier auch schon gemacht, geht.

Weiters wird gerne vorgeschlagen, den kompletten Knoten in der REG zu löschen, wird beim nächsten Start wieder neu erstellt. -> Fummeln in der REG nur die, die wissen, was sie dort tun und wie sie's zur Not wieder zurückbekommen. Da Du ja noch nicht viel angepaßt haben kannst, trifft die 2. übliche Warnung auf Dich nicht zu: Alle Einstellungen gehen durch diese Radikalkur verloren.

HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 21. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz