Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Verzögerungen beim öffenen von CAd Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Verzögerungen beim öffenen von CAd Zeichnungen (2575 mal gelesen)
cbrauer
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von cbrauer an!   Senden Sie eine Private Message an cbrauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbrauer

Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
wenn ich auf das Datei öffnen Symbol klicke Dauert es ca. 10-15 Sek. bis sich das Menü zur Auswahl einer Zeichnung öffnet.
eine Weiter Verzögerung habe ich wenn Zeichnungen in einer der unter Ordner offen möchte, öffne des Unterordners nochmal 10-15 Sek.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Dateien auf der Lokalen Festplatte liegen oder auf einem Netzwerklaufwerk
Den gleichen Effekt habe ich auch beim Speicher von Zeichnungen.

Der Computer Daten:
CPU Intel Xeon 5130, 4 GB RAM
Windows XP SP3 32bit
AutoCAD® Inventor® Suite 2010
AutoCAD Mechanical 2010 Update 2
Autodesk Inventor 2010 Service Pack 3

Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Okt. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbrauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Obwohl es egal ist ob lokal oder im Netz, es hört sich so an
als würde sich dein Mech "totsuchen" - also irgendein Link
und Laufwerk etc. läuft ins Leere !
(rein theoretisch auch möglich: es ist ein Ordner dabei der extrem viele Dateien enthält)

  • Erst Laufwerke prüfen
  • Dann ggf. auch mal den Verlauf löschen
    (C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2006\R16.2\deu\Recent\Datei wählen)
    usw.

    In den Foren findet man sicher noch mehr Hinweise wonach man mal Ausschau halten sollte,
    aber einen guten/stark eingrenzenden Suchbegriff kann ich dir leider nicht liefern

EDIT: Ist das die einzige Auffälligkeit oder gibt es noch andere Dinge die nicht optimal laufen ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 15. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbrauer
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von cbrauer an!   Senden Sie eine Private Message an cbrauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbrauer

Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gelegentlich macht mein ACAD Denkpausen von etwa 5 sek. während der arbeit. d.h. das Fadenkreuz kann ich zwar bewegen aber es reagiert nicht auf klicks. nach 5 sek denkpause hollt ACAD dann alle während des Lags gemachten Aktionen nach.
CPU-auslastung ist während des Lags normal=idle (0 bis 5%)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbrauer
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von cbrauer an!   Senden Sie eine Private Message an cbrauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbrauer

Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2010

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Problem versucht einzugrenzen.

erst einmal zur Umgebung:

Aktuelle Systemumgebung
------------------------
Win XP SP3 32Bit
Alle Win Updates bis 20.10.2010 installiert
Geräte Manager keine offen Geräte
Aktuell Treiber installiert
RAM 3 GB, Virtueller RAM 6 GB
Festplatten 50GB Frei auf C:
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX570 - 256MB RAM
CPU: E6750 2,66GHz
Netzwerk 1Gbit Vollduplex

AutoCAD Inventor Suite 2010
AutoCAD Mechanical 2010 Version 3
AutoCAD Inventor 2010 SP3 Build 272, Release: 2010 Sp3 12.04.2010
Installierte AutoCAD Service Packs: Inventor2010 SP1, SP2, SP3
Installierte AutoCAD Updates: acm2010update 1, acm2010update 2

Viren Scanner Sophos Endpoint Security and Control V9.5
Novell Client 4.91 SP5
--------------------------------

Der Computer wurde komplett neu Installiert:
Windows, Win SP3, Updates, Viren Scanner, AutoCAD, AutoCAD-SPs, AutoCAD update.
--------------------------------

Seid der Installation von AutoCAD habe ich Verzögerungen bei Zugriff auf den Windows Explorer (ca. 10 -20 Sek).
Diese Verzögerungen habe ich auch wenn ich in AutoCAD eine Zeichnung öffnen möchte (egal ob Lokal oder Netzwerk).

Der Windows Taskmanager zeigt eine CPU last von 1% an und der verwendet Arbeitsspeicher liegt bei ca. 500MB
Für die Dauer der Verzögerung steht im Taskmanager beim Programm AutoCAD "keine Rückmeldung", nach der Verzögerung ist der Status wieder "wird Ausgeführt"

Diese Efekte tretten mit Aktiverten und Deaktiverten Virenscanner auf.
-------------------------------


Hat jemand eine Idee oder ein Lösungsvorschlag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbrauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vielleicht auch ein Ansatz >> klick <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbrauer
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von cbrauer an!   Senden Sie eine Private Message an cbrauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbrauer

Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2010

erstellt am: 21. Okt. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe

habe den verlinkten Artikel durch gearbeitet.
hier meine Resultate:
- drwatson -> keine Fehler
- Ereignis Protokoll in jeder Rubrik keine Fehler oder Probleme
- Deregistrieren der den Windows Zip Funktion, auch keine Besserung
- Einträge in der Registrierung hinzufügen, brachte auch keine Erfolg. (HKLM\System\CCS\Services\lanmanserver\parameters)


[Diese Nachricht wurde von cbrauer am 21. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 21. Okt. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbrauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, war halt ne Überlegung wert.
Meine nächste Überlegung wär in Richtung Novell.
Ich hab da zwar wirklich keine Ahnung von, aber ich meine mehrfach von Komplikationen gelesen zu haben.
hier mal 2 Ansätze von Adesk zum Thema: >> klick 1 << und >> klick 2 <<

Wie gesagt, ich hab da keine Ahnung von, aber vielleicht Du und es hilft Dir irgendwie. Schaden wird Dir dieses posting jedenfalls nicht 

Viel Erfolg! 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbrauer
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von cbrauer an!   Senden Sie eine Private Message an cbrauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbrauer

Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2010

erstellt am: 21. Okt. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Links,

er eine Vorschlag mit Einstellung im Novell Client habe ich schon vor der Installation getätigt.

Den andern Vorschlag verstehe ich so dass AutoCAD für Windows Umgebungen konzipiert ist und auch nur diese Umgebungen supportet werden.
Bei Problem mit Drittanbieter Netzwerken (Novell) soll man sich an den Hersteller wenden.

Ich habe auch schon nach den oben beschriebenen Problemen in Novell Foren gesucht, habe aber nur Artikel die nicht mein Problem beschreiben.
Die Client Server Kommunikation geschieht auch über das TCP/IP Protokoll.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbrauer
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von cbrauer an!   Senden Sie eine Private Message an cbrauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbrauer

Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2010

erstellt am: 21. Okt. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weitere Erkenntnisse:

Das Problem nicht auf wenn kein Netzwerkkabel im PC steckt.
Keine Verzögerungen, normales Reagieren bei Öffnen und suchen von Zeichnungen.

Daraufhin habe ich, den Netzwerkkartentreiber Aktualisiert und Feste Parameter eingestellt. (100MBit Voll Duplex)

Da hierdurch keine Verbesserung mit Netzwerkkabel erzielt werden konnte habe ich den Novell Client erneut Installiert.
-> brachte aber auch keine Besserung

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 23. Nov. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbrauer 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-11-23_161411.jpg

 
Wieviele Netzlaufwerke hast Du eingebunden?

Funktionieren alle? -> im Explorer einfach mal sämtliche Laufwerke durchklicken...

Im Explorer mal auf Extras/Ordneroptionen -> den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" rausnehmen...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbrauer
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von cbrauer an!   Senden Sie eine Private Message an cbrauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbrauer

Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2010

erstellt am: 24. Nov. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle Aesop

Wir haben 9 Netzwerklaufwerke Eingebunden. Diese Laufwerke werden per Login Script gemappt.

Alle Laufwerke Funktioneren, aber auf allen Laufwerke tretten die Verzörgungen auf.
Der Hanken "Automaische Netzwerkordner suchen" ist bei uns über eine Gruppenline Deaktivert.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz