Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Problem mitm mauszeiger!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Problem mitm mauszeiger! (12187 mal gelesen)
Paul271
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Paul271 an!   Senden Sie eine Private Message an Paul271  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul271

Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2010

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forummember,

habe ein Problem mit meinem Mauszeiger. Mein Mauszeiger springt springt einem unsichtbaren Raster entlang. Dies nervt unglaublich.

AutoCAD Version 2010

wie bekomme ich das aus?

[Diese Nachricht wurde von Paul271 am 14. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul271 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hast Du die beiden von Dir erwähnten Stichworte RASTER und FANG denn auch schon sicher ausgeschlossen? Du hast es nicht explizit erwähnt, wie diese eingestellt sind.

Wenn ja, kenne ich das von 2011, wenn man im GaußKrüger-System (=hohe Koordinaten) gaaaanz nah ranzoomt.

Bitte Systeminfo ausfüllen. Danke.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul271
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Paul271 an!   Senden Sie eine Private Message an Paul271  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul271

Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2010

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCAD version 2010 (bitte um Verzeihung, ich vergaß)

Objektfang ist aus. genauso wie Raster auch aus ist.

Ich glaube nicht das ich schon zu nah gezoomt habe. ich kann noch locker maße von der linken bis zu rechten sEite ziehen, die 600mm betragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul271 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht Objektfang. Nur Fang.
Fang = F9
Raster = F7

Alle ServicePacks für die 2010 installiert?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul271
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Paul271 an!   Senden Sie eine Private Message an Paul271  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul271

Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

F9 bewältigte das Problem!

@runkelruebe

großes Dankeschön^^

nein ich hab nicht aller servicepacks installiert. Ich nutzte AutoCad nicht produktiv sondern als Übungsprogramm für meine Abschlussprüfung^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janic St
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Janic St an!   Senden Sie eine Private Message an Janic St  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janic St

Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2015

erstellt am: 17. Feb. 2015 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul271 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich habe folgende Problem in Auto CAD 2015
Und das wäre wenn ich zum beispiel den Befehl Verschieben wähle zieht sich meine Pickbox über den ganzen Bildschirm.
Weiß vielleicht jemand was ich falsch eingestellt habe?
Den vor ein Paar Tagen lief alles einwandfrei.
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 17. Feb. 2015 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul271 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich Grafikproblem.
Testhalber mal die Hardwarebeschleunigung unten rechts (Tachosymbol) deaktivieren -besser?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Studentische Aushilfe (m/w/d) technisches Dokumentationsmanagement am Flughafen Frankfurt

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
Janic St
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Janic St an!   Senden Sie eine Private Message an Janic St  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janic St

Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2015

erstellt am: 17. Feb. 2015 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul271 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich versucht ging dann auch stockte aber dann.
Habe jetzt nach langen hin und her mal ein Update für die Grafikkarte geladen und siehe da alles funktioniert wieder.
Trotzdem Danke  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz