Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  ACADM 2010 Vorlagedatei Layerverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  ACADM 2010 Vorlagedatei Layerverwaltung (3344 mal gelesen)
BODO-CAD
Mitglied
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von BODO-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an BODO-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BODO-CAD

Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010 SP1 64 Bit
Vista 64
Autocad Mechanical 2010

erstellt am: 06. Feb. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir sind jetz dabei, eine neue Vorlagedatei in unsere Firme zu erstellen.
Wir wollen unsere Layerbenennung dem Mechanicallayer anzupassen. So sollen unsere Layernamen auf die AM0, AM1 ... übertragen werden. Es soll zB. der Layer Text jetzt AM6 heißen, Layer Bem = AM5 ect. Da wir aber viele alte Dateien haben ist dass manuell ziemlich nervige Angelegenheit.
Kennt jemand irgendwelhe Methode, wie dass besser von der Hand gehen soll. Wie mann diesn Vorgang automatisieren kann?

Gibt´s irgendwelche "Übersetzungsmethode"

Noch ein nerviges Problemm. ich möchte zB. dass Layer AM2 die Farbe Grün hat. In der Vorlage kann ich dass leicht umstellen und es scheint zu funktionieren. Ab und zu aber wechselt der Layer automatisch die Farbe auf Blau zurück. Das bringt mich auf die Palme. Wie kann ich dem vorbeugen?

Danke für jede Anregung

Grüße


Bodo-Cad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 08. Feb. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


konvert.ccf.txt

 
Hi!

Du machst dir am Besten ein script, hab ich auch schon gemacht.
Du mußt dann das script (Bsp.: konvert.ccf) und eine Zeichnung (Bsp.: konvert.dwg), in welcher deine neuen Layer alle vorhanden sind, in folgendem Pfad abspeichern:

C:\Programme\Autodesk\ACADM 2010\Acadm\gen\Conv  oder:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Autodesk\ACADM 2010\Acadm\Gen\Conv

Beispiel: konvert.ccf  und konvert.dwg

Ich hänge dir eine vorbereitete konvert.ccf anbei (konvert.ccf.txt --> das .txt aus dem Dateinamen löschen). Dort habe ich einen Layer TEXTE und einen Layer BEMASSUNG mal eingetragen.

Die konvert.dwg kannst du aus deiner dwt erstellen, dann die konvert.dwg und konvert.ccf zusammen in o.G. Bereich abspeichern.
Nun öffnest du deine "alte" Zeichnung. Extras --> Script --> aktuelle Zeichnung konvertieren
Jetzt die konvert.ccf auswählen und zack! alle deine Layer wurden auf die neuen konvertiert.

Probiers mal aus.
Viel Erfolg, Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 08. Feb. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BODO-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

SCRIPT ist schon mal das richtige SuchWort .. evtl. hilft auch schon der Befehl amsetupdwg ... ist noch mehr zu konvertieren kann man auch auf sowas zurückgreifen, was man dann mit ner Filterliste anstelle der Dialogeingaben ansteuert ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BODO-CAD
Mitglied
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von BODO-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an BODO-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BODO-CAD

Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010 SP1 64 Bit
Vista 64
Autocad Mechanical 2010

erstellt am: 09. Feb. 2010 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Anregungen. Inzwischen habe ich auch den Befehl amsetupdwg entdeckt und glaube auf dem Wege kann ich weiter kommen.

Danke für die Unterstützung

Grüße
BODO-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz