Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  bearbeiten von MDT Dateien in Mechanical

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  bearbeiten von MDT Dateien in Mechanical (2660 mal gelesen)
Edwiniac
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Edwiniac an!   Senden Sie eine Private Message an Edwiniac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edwiniac

Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
kann mir jemand ein Tip geben? Folgendes Problem, habe neu AutoCAD Inventor Professional Suite 2010, darin enthalten AutoCAD-Mechanical.
Nun wollte ich ältere Mechanical Desktop (MDTMechanical Desktop) 2008-Zeichnungen damit bearbeiten. Da kommt die Meldung:
Es sei nicht möglich Autodesk MDTMechanical Desktop Zeichnungen in AutoCAD- Mechanical zu bearbeiten.
Da kein MDTMechanical Desktop Version im neuen Paket vorhanden ist, muss ich annehmen, dass MDTMechanical Desktop nicht weiter entwickelt wurde, ist das richtig?
Nun, was mache ich, wenn ich mit "alten"(MDTMechanical Desktop 2008) Zeichnungen im 2D bereich arbeiten muss? Kann die alten Zeichnungen auch nicht in einem anderen Format speichern!
Besten Dank für eure Unterstützung!
Edwin:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

VB6 / VB.net / VisualStudio 2010/2013 / AutoCAD Mechanical 2017 / Windows Win7/10 / Windows Server 2016

erstellt am: 03. Feb. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Edwiniac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edminiac,

öffne Deine MDTMechanical Desktop Zeichnung in AutoCAD Mechanical, kopiere Deine MDTMechanical Desktop Zeichnung in eine neue AutoCAD Mechanical Zeichnung hinein. Speichere diese Zeichnung als Format AutoCAD Mechanical 2007 ab.

Wir haben das gleiche Problem gehabt. Ich muß noch hinzufügen, das wir mit AutoCAD Mechanical 2008 arbeiten. Haben von externen MDTMechanical Desktop Zeichnungen bekommen und haben den oberen Ablauf gemacht und siehe, es hat funktioniert : )

Viel Spass noch : )

------------------
Schöne Grüße
Feyza : )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Edwiniac
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Edwiniac an!   Senden Sie eine Private Message an Edwiniac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edwiniac

Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 03. Feb. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Feyza,
ich danke dir herzlich für deine Reaktion,
beim INVENTOR Professional Suit 2010 ist KEIN MDTMechanical Desktop mehr dabei, den gibt es wirklich nicht mehr! Nur noch AutoCAD Mechanical, mit diesem kannst du in "alten" MDTMechanical Desktop Dateien nichts mehr anfangen!!!
Ich musste mir so verhelfen. Ich habe bei Autodesk eine MDTMechanical Desktop Version heruntergeladen die INVENTOR 2010 kompatibel ist. Die gibt es Gott sei dank noch. Danach ist wahrscheinlich Schluss, also letzte Version MDTMechanical Desktop immer schön behalten, und nicht deinstallieren! Nun hat sich für mich das Problem gelöst, ich kann alle Dateien wieder bearbeiten.
Ich wünsche dir, und allen CAD-USER viele Guten Ideen!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! (Sokrates) javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz