Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  ACADM 2010, Tablett

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  ACADM 2010, Tablett (2552 mal gelesen)
jakob schaaf
Mitglied
DIpl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von jakob schaaf an!   Senden Sie eine Private Message an jakob schaaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jakob schaaf

Beiträge: 49
Registriert: 05.08.2003

erstellt am: 18. Dez. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche unter ACADM 2010, die Tabletts zu konfigurieren, das klappt aber nicht so wie früher.
1) Nach dem Laden der Menüdatei, werden keine Icons in den Werkzeugkästen angezeigt.
2) Nach dem Konfigurieren der Tabletts, werden die Befehle nicht ausgeführt. Wenn ich auf dem Tablett, an den Rand des freien Zeigerbereiches gehe, dann entspricht dies auch nicht der Position des Mauszeigers in der Zeichnung. Der freie Zeigerbereich auf dem Tablett muss genau so gross sein, wie die 'Zeichenfläche'.

Auf einem PC habe ich das Tablett konfiguriert bekommen. Dabei habe ich den Zeiger (in den Optionen) auf 'Nur Digitalisierer' eingestellt. Nach der Konfiguration auf "Digitalisierer und Maus' zurückgesetzt. Tablett getestet, hat auch funktioniert. Als der Anwender am nächsten Tag es ausprobierte, ging es nicht mehr.

Unter ACADM 2009 funktionieren die Tablett sehr gut.

PS: ACADM 2009 und ACDM 2010 sind parallel installiert. Zumindest bis die Tabletts nicht funktionieren.

System:
XP mit SP2, ACADM2010 mit SP1.

Jakob

[Diese Nachricht wurde von jakob schaaf am 18. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 05. Feb. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jakob schaaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schau unter Mechanical nicht so oft rein, da ich den Aufsatz nicht habe. So sehe ich deinen Beitrag erst jetzt, also zufällig.

Hat sich das ganze inzwischen selbst geklärt oder noch aktuell?

Ich habe keinen Unterschied zwischen den ACAD-Versionen und dem Tabletteinstellungen feststellen können.
Ich tue mir auch immer die Konfigurationsdatei, wo die Tabletteinstellungen drin abgespeichert werden gut sichern und wenn nötig, kann ich diese immer zurück spielen (in zip ist gut, dann kann man direkt wieder entpacken  und Murks überspielen).
"Digitalisierer und Maus" hab ich immer eingestellt. Sollte man es ändern, muss die Konfiguration des Tabletts neu durchgeführt werden.
Die Konfigurationsdatei von 2009 sollte auch auf 2010 laufen (hab ich glaube ich auch gemacht, wenn ich mich recht erinnere). Spart Zeit. (aber erst nach Einstellungen unter "Zeigegerät" einspielen. Und Neustarten)


Das mit den Icons ist wohl eine seperate Frage (anderer Menübereich), oder?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jakob schaaf
Mitglied
DIpl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von jakob schaaf an!   Senden Sie eine Private Message an jakob schaaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jakob schaaf

Beiträge: 49
Registriert: 05.08.2003

erstellt am: 08. Feb. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Rückmeldung, aber das hat sich schon erledigt.
Direkt nach dem Posting habe ich auf zwei PC's Tablett installieren können. Jetzt klappt es meistens auf anhieb.
Die Icons waren schon in der 2009'ner nicht vorhanden. Und weil es keiner nutzt, ist es auch egal.

Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

service-paule
Mitglied
KFZ Meister

Sehen Sie sich das Profil von service-paule an!   Senden Sie eine Private Message an service-paule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für service-paule

Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jakob schaaf 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Hallo und guten Morgen
Bekomme Tablett nicht eingestellt.
Habe ihre PDF Datei gelesen, aber nicht verstanden.

Festgelegter Zeigebereich.
Ist das Tablett außenkanten oder Monitor auf Tablett, oder Monitor selber.
Ich habe  5 Felder, 4 für Menübereich und 1 Monitor auf dem Tablett.
Was ist jetzt der Monitor auf dem Tablett ?

Wenn möglich, bitte ihre Telefonnummer, ich rufe Sie an.

Gruß service-paule

Danke !

------------------
url=http://www.psychoterror.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

service-paule
Mitglied
KFZ Meister

Sehen Sie sich das Profil von service-paule an!   Senden Sie eine Private Message an service-paule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für service-paule

Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jakob schaaf 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Hallo und guten Morgen
Bekomme Tablett nicht eingestellt.
Habe ihre PDF Datei gelesen, aber nicht verstanden.

Festgelegter Zeigebereich.
Ist das Tablett außenkanten oder Monitor auf Tablett, oder Monitor selber.
Ich habe  5 Felder, 4 für Menübereich und 1 Monitor auf dem Tablett.
Was ist jetzt der Monitor auf dem Tablett ?

Wenn möglich, bitte ihre Telefonnummer, ich rufe Sie an.

Gruß service-paule

Danke !

------------------
url=http://www.psychoterror.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 20. Okt. 2014 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jakob schaaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo service-paule,

Willkommen im Forum

Der Zeigebereich ist der Monitorbereich auf dem Tablett.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz