Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Ruckeln bei sehr starkem Zoom! Hilfe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Ruckeln bei sehr starkem Zoom! Hilfe! (1871 mal gelesen)
Beppo86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beppo86 an!   Senden Sie eine Private Message an Beppo86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beppo86

Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2009

erstellt am: 11. Dez. 2009 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


upload.rar

 
Hallo zusammen,

ich bin dabei was für die Uni zu Zeichnen. Plötzlich ist aufgetreten das bei stark herran gezommten Ansichten kein genaues Zeichnen mehr möglich ist. Es lassen sich zum Beispiel Teile nicht mehr fangen die nahe beieinander liegen.
Ich Zeichne mit einer Studentenversion von Autocad Mechanical 2009. Auch wenn ich die Teile herrauskopiere in eine andere Zeichnung bleibt dieses Problem bestehen oder die Einstellungen wieder auf Autocad Klassik setzte. So ein Problem hatte ich schon mal mit einer älteren Autocad Version, aber damal mit einem viel zu langsamen Rechner.Da hat alles wieder Funktioniert als ich jede Anischt als Extra Dwg abgespeichert hatte. Mein Notebook hab ich aber gerade mal 8 Wochen, somit sollte das ausreichen.

Ich muss bis Montag noch einiges Fertig bekommen.
Ich Danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Gruß Beppo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beppo86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei CAD.de,

sorry, bis auf den eingeschalteten FANG-Modus (*) kann ich mit Deiner Problembeschreibung und der Zeichnung leider nichts zur Lösung beitragen.
Du müßtest Deine Probleme noch einmal genauer beschreiben: was passiert, wenn Du was genau wo in Deiner Zeichnung tust.

(*) F1: Erstellen und Verändern von Objekten > Verwenden von Präzisionswerkzeugen > Eingeschränkte Cursorbewegungen > Anpassen von Raster und Rasterfang

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beppo86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beppo86 an!   Senden Sie eine Private Message an Beppo86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beppo86

Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2009

erstellt am: 13. Dez. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe!

Also werde es noch mal probieren zu beschreiben.
Wenn ich an ein Bauteil sehr nah herranzomme bewegt sich der Curser unsauber und lässt sich nicht mehr an jede stelle bewegen.
Wenn ich eine 5mm lange Line habe kann ich zum Beispiel nicht mehr richtig konrollieren welches Ende ich fangen will da ich nicht mehr so nah herranzommen kann das dies eindeutig erkannt wird.
Ich hatte ja ein Teil mal hochgeladen. Is das bei dir auch so. Oder habe ich wirklich was verstellt?

Vielen Dank
Gruß Beppo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beppo86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>> Wenn ich an ein Bauteil sehr nah herranzomme bewegt sich der Curser unsauber und lässt sich nicht mehr an jede stelle bewegen.
...
Is das bei dir auch so. Oder habe ich wirklich was verstellt?

nur wenn ich, wie in Deiner hochgeladenen Zeichnung, den FANG-Modus eingeschaltet habe. Schalt den einmal aus bitte. Ist das Problem immer noch vorhanden?
Wenn ja, bewegen wir uns dann evtl. im Bereich der Anzeigeprobleme, denen man bis zu einem gewissen Grad mit REGEN beikommen kann?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beppo86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beppo86 an!   Senden Sie eine Private Message an Beppo86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beppo86

Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es funst alles wieder! Jemand anders konnte mir helfen 
Trotzdem vielen Dank! Einmal F9 drücken und alles is wie vorher!

Gruß Beppo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 14. Dez. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beppo86 10 Unities + Antwort hilfreich

Tippst Du dann jetzt bitte noch F1 und FANG und schaust dann, was Dein F9 ein- und ausschaltet? 

Aber ich bin gern jemand anders, kein Problem: "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz