Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Datei Öffnen Dialog sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD
Autor Thema:  Datei Öffnen Dialog sehr langsam (4035 mal gelesen)
OLange
Mitglied
Maschinenbautechniker/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von OLange an!   Senden Sie eine Private Message an OLange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OLange

Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2007

Windows XP Pro 32bit
AIS 2010

erstellt am: 08. Dez. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler,

ich habe seit kurzer Zeit ein ziemlich ärgerliches Problem mit Mechanical 2009.
Wenn ich auf Öffnen klicke dauert es ewig lange bis ich die Dateien im Fenster angezeigt bekomme. Das selbe tritt auf, wenn ich Verzeichnisse wechsle. Jedesmal eine Wartezeit von ca. 10-15sec, abhängig von der Anzahl der Dateien. Es sind aber keine Verzeichnisse mit hunderten von Zeichnungen, sondern mit ca. 50 Dateien. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie nervraubend das ist. Zwischenzeitlich navigiere ich im Explorer und öffne die Dateien von dort, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Wenn ich über Inventor den Öffnen-Dialog aufrufe, und auf dem selben Server Dateien anzeige, läuft alles blitzschnell wie immer. Meine Vermutung liegt also, daß es eine Einstellung im Mechanical sein muss, aber ich weis es nicht...

Hat von Euch vielleicht einer eine Idee?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Dez. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OLange 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo OLange,

eigenartige Wartezeiten bei öffnen, speichern unter, Block einfügen?
Eigentlich gibt das da viele Möglichkeiten, woran das liegen kann...

Man könnte mal folgendes testen:
man entferne die Datei
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\AcShellEx\AcShellExtension.dll

Das wirkt manchmal Wunder.

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OLange
Mitglied
Maschinenbautechniker/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von OLange an!   Senden Sie eine Private Message an OLange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OLange

Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2007

Windows XP Pro 32bit
AIS 2010

erstellt am: 14. Dez. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

danke für Deine Antwort. Leider bringt das entfernen der Datei keine Besserung...
Gibt's noch was das ich mal testen könnte?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 14. Dez. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OLange 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

sind in den Zeichnungen irgendwelche externen Referenzen (Bilder etc..) verknüpft die nicht mehr vorhanden sind oder jetzt in einem anderen Verzeichnis liegen?

Tante Edit fragt, ob Du die Datei hier mal reinstellen kannst??


------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

[Diese Nachricht wurde von StefanTX am 14. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OLange
Mitglied
Maschinenbautechniker/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von OLange an!   Senden Sie eine Private Message an OLange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OLange

Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2007

Windows XP Pro 32bit
AIS 2010

erstellt am: 14. Dez. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

das Problem tritt nicht in Verbindung mit einer bestimmten Datei auf, sondern beim navigieren z.B. im Öffnen-Dialog. Also bevor ich eine Datei öffne. Das Öffnen funktioniert problemlos, ohne Verzögerungen.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2012, Win7 64Bit

erstellt am: 18. Mai. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OLange 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auch bei uns trat das Problem auf. Also habe ich mich auf die Suche begeben und da es noch zwei min. andere Topics dazu gibt die Lösungen zusammengefasst. Bei uns hat der letzte Punkt die größte Auswirkung gehabt. Danke an alle Helfenden. Hier die Lösungsansätze:

Unter Win XP Pro kann man Miniaturansicht und Bildvorschau auf dem Rechner auch ganz deaktivieren:
Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll --> ok
Dann die Maschine neu starten...
Wieder anschalten analog... - bei anderen Betriebssystemen gibts bestimmt sowas ähnliches...
-----------------
könnten es die "zurückgezogenen Serverzertifikate" sein?
Das ist eine Einstellung im Internetexplorer - oft hilft es die beiden Häkchen rauszunehmen...
(siehe Bild im Anhang)
1. Internet Explorer öffnen
2. Klicken auf "Extras" > "Internetoptionen".
3. Klicken auf die Registerkarte "Erweitert".
4. unter "Sicherheit" die Kontrollkästchen "Auf zurückgezogene Serverzertifikate überprüfen" und "Auf zurückgezogene Zertifikate von Herausgeber überprüfen" Deaktivieren
(danach Neustart der Maschine erforderlich)
----------

Im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 Doppelklick auf die Datei AcSignOpt.exe und im folgenden Dialog den Haken entfernen.
-------------
Man könnte mal folgendes testen:
man entferne die Datei
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\AcShellEx\AcShellExtension.dll
Das wirkt manchmal Wunder.
-----------


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz