Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Mechanical 2010 und alte Werkzeugleisten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Mechanical 2010 und alte Werkzeugleisten? (2142 mal gelesen)
FreizeitElch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FreizeitElch an!   Senden Sie eine Private Message an FreizeitElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreizeitElch

Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit paar Tagen habe ich hier die neue Invenor 2010 Suite. Im grossen ganzen ist sie schon nett, und man kann auch mit der neuen Oberfläche nach einer relativ kurzer Einarbeitung schnell arbeiten.

Ich wollte jedoch wissen, ob es bei dem Mechanical (ähnlich wie beim Inventor über Farben) die Möglichkeit besteht die "Klassische" Oberfläche darzustellen?

Grüße.

------------------
Ordnung ist das halbe Leben. Man *******t in Pott, und nicht daneben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreizeitElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ob das, was für CIVIL und ACA gilt auch bei Mech funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. >> KLICK << bitte weiterführende links beachten

Verwirrt hat mich Deine Inventor-Farben-Aussage, da ich den Erfinnder nicht kenne, klassische Farben (z.B. Modellbereich=Schwarz) erreichst Du über Optionen > Anzeige > Farben

Teste und berichte, die nachfolgenden Forensuchenutzer werden es Dir danken 

PS: noch was Organisatorisches: Bitte Systeminfo ausfüllen, danke!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FreizeitElch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FreizeitElch an!   Senden Sie eine Private Message an FreizeitElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreizeitElch

Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Du Hast unter den "Anwendunsoptionen"des Inventor auch einen Reiter der "Farben" heisst. Dort Kannst Du auch die "Klasische" also ohne die neuen Gimmicks Darstellung der Oberfläche einstellen.

Gruß

------------------
Ordnung ist das halbe Leben. Man *******t in Pott, und nicht daneben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreizeitElch 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD Stichwort ARBEITSBEREICHE
Einfach mal unten rechts in der Statuszeile auf das "Zahnrad" klicken und den Arbeitsbereich "Mechanical klassisch" (oder so ähnlich) auswählen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreizeitElch 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, danke für die Erklärung, ich notier mir das auf meinem wer-weiß-wann-ich-das-mal-brauchen-kann-Zettel 

ACAD funktioniert da anders. Ach ja: und nicht nur da, hab ich mir sagen lassen  >> KLICK <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FreizeitElch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FreizeitElch an!   Senden Sie eine Private Message an FreizeitElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreizeitElch

Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ob das, was für CIVIL und ACA gilt auch bei Mech funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. >> KLICK << bitte weiterführende links beachten


Dein "KLICK" hilft hier glaube ich nicht. Ich habe mir schon die *.cui Dateien des neuen Mechanical angeschaut, und sie sind auch der neuen Multiifunktionsleiste angepasst. Es sieht (für´s erste zumindest) nicht gut aus.

------------------
Ordnung ist das halbe Leben. Man *******t in Pott, und nicht daneben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FreizeitElch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FreizeitElch an!   Senden Sie eine Private Message an FreizeitElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreizeitElch

Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ob das, was für CIVIL und ACA gilt auch bei Mech funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. >> KLICK

Dein "KLICK" hilft hier glaube ich nicht. Ich habe mir schon die *.cui Dateien des neuen Mechanical angeschaut, und sie sind auch der neuen Multiifunktionsleiste angepasst. Es sieht (für´s erste zumindest) nicht gut aus.

------------------
Ordnung ist das halbe Leben. Man *******t in Pott, und nicht daneben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreizeitElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Nene, nicht gleich aufgeben, lies das Thema Arbeitsbereiche noch einmal genauer. Zur Not gilt: Haste keinen, mach Dir einen 

Hat das Mech denn wirklich überhaupt und gar keine WERKZEUGKÄSTEN mehr? Würd mich wundern...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FreizeitElch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FreizeitElch an!   Senden Sie eine Private Message an FreizeitElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreizeitElch

Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neeeneenene!

das ist es nicht! Die Arbeitsbereiche definieren nur die Arbeitsumgebung (die Zusammensetzung dder Werkeugleisten, oder ihren Umfang für bestimmte Tätigkeitsfelder. Wäre im Grunde mit den früheren Einstellungen die man in der Profildatei machen konnte. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass in jeder dieser Bereiche die Werkzeugkastendastellung dem neuen Mechanical angepassst ist. Und vor allem: was soll ich mit der klassischen Arbeitsumgekbund, die im Grunde nichts anderes als das nakte AutoCad darstellt, wenn ich auf die Mechanical funktionen angewiesen bin?

Was ich erreichen wollte ist den alten Look wieder herzustellen. War auch nur eine theoretische Frage ob es überhaupt geht, weil ich mit der neuen auch gut zurecht komme.

------------------
Ordnung ist das halbe Leben. Man *******t in Pott, und nicht daneben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 18. Nov. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreizeitElch 10 Unities + Antwort hilfreich


ACADM2010Klassisch.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von FreizeitElch:
Neeeneenene!

das ist es nicht! Die Arbeitsbereiche definieren nur die Arbeitsumgebung ... Was ich erreichen wollte ist den alten Look wieder herzustellen. War auch nur eine theoretische Frage ob es überhaupt geht, weil ich mit der neuen auch gut zurecht komme.



Doch genau das ist es (wie oben beschrieben) - Mechanical im alten Stil mit dem Arbeitsbereich "Mechanical klassisch" - siehe Bild !
Es probieren, dann...

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 18. Nov. 2009 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreizeitElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Nenenenenenenene 
Ich denke, mir brauchst Du nicht erklären, was Arbeitsbereiche im ACAD sind 

Sieht es in Deinem Mechanical anders aus als so wie in dem Bild von hier (oder für 2010 so klick)? Dann entschuldige ich mich natürlich und werde mich aus dieser Diskussion wg. Unwissen zurückziehen. Ich hatte leider nur mal kurz "Mechanical Desktop" und das war lang vor den ribbons.

Wenn doch gewissen Ähnlichkeiten vorhanden sind, hast Du Deine Antwort: gehen geht's (Du suchst dann grüne Haken im Bereich "Werkzeugkästen"), ob es wirklich sinnvoll ist, stand dabei aber von Anfang an auf einem anderen Blatt ;-) (siehe eben Bemerkung von Alfred)

Alternativ kannst Du auch mal den Befehl -werkzeugkasten (also mit dem "-" vorweg) > ALLE > Anzeigen probieren, was Du dann nicht siehst, gibt es nicht mehr in dieser Form.

Oder wir reden vollkommen aneinander vorbei und Du meinst nicht das Aussehen Deines Mech, sondern irgendwelche "Innereien", da bin ich dann auch raus.

Bis später 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FreizeitElch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FreizeitElch an!   Senden Sie eine Private Message an FreizeitElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreizeitElch

Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe Mechanical 2010, was gezwungener weise heisst: bei mir sieht die *.cui Anpassung wie im Bild no.2 aus. D.h. also, ich habe dort die neue, supertolle, keinerweisswofürgute Multifunktionsreiter, die die Standardwekzeugleisten ersetzen. Sie sind auch nicht soooo schlinn, man muss sie (wie die alten auch "bedarfsgerecht" anpassen. Im Grunde bin ich also hin, und habe für meinen Arbeitsplatz einen komplett neuen Satz mit neuen "Werkzeugreitern" gemacht. Dann noch die Beschriftung aus, so dass die Icons klein bleiben, und dann geht´s auch.

------------------
Ordnung ist das halbe Leben. Man *******t in Pott, und nicht daneben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 18. Nov. 2009 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreizeitElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Du hast diese "neue, supertolle, keinerweisswofürgute Multifunktionsreiter, die die Standardwekzeugleisten ergänzen/erweitern/in-Zukunft-dann-wohl-auch-mal ersetzen".
Du hast aber auch parallel noch die alten Elemente, die man auf Udos Bild sehr schön sehen kann.

Aber ich will ja eigentlich auch gar nicht, dass Du sie findest  Nimm die tollenneuenirgendwannmagmansie Multifunktionsreiter  Bau Dir da Deine eigenen Klamotten rein und gut is.

Schönen Abend noch 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz