Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Drucken / Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Drucken / Plotten (973 mal gelesen)
Student BMB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student BMB an!   Senden Sie eine Private Message an Student BMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student BMB

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 25. Aug. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr,

ich bin gerade dabei mich bei AutoCAD Mechanical 2010 einzuarbeiten. Da ich Student des 5. Semesters bin, habe ich absolut keine Efahrungen im Umgang mit Mechanical. Trotzdem würde ich es gerne nutzen da mich einige, der wenigen mir bekannten Funktionen bereits überzeugt haben. Das Zeichnen als solches klappt auch ganz gut. Nur hab ich am Ende das Problem, dass ich nicht weiß wie ich eine "Zeichnungsableitung" erstelle. Ich meine damit, wie ich die technische Zeichnung Druckreif bekomme. Das Problem ist, das ich zwar rausgefunden habe wie ich einen Zeichnungsrahmen und ein Schriftfeld einfüge, aber nicht wie ich ihm bei Drucken sagen das er nur diesen Ausschnitt also in meinem Fall ein A4 Blatt druckt (er druckt immer nur den Rahmen in der Mitte eines A4-Blattes). Auch habe ich noch nicht herausgefunden wo ich einstelle das er verschiedene Strichstärken nicht farbig darstellt wie beim konsturieren, wo ich das sehr angenehm finde, sondern halt so wie man es auf einer technischen Zeichnung erwartet.

Hoffe ihr könnt mir das möglichst leicht erklären, da ich wirklich absoluter Neuling in diesem Programm bin.

MFG

------------------
Student der TU Bergakademie Freiberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 27. Aug. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student BMB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Also, ich denke, es ist am Besten, wenn du dir ein Buch kaufst. Denn so ohne Literatur wirst du von einem Problem aufs nächste stoßen, und man kann dir nicht jeden Schritt hier im Forum erklären, das wäre ja ein Lehrgang 
Schau mal im Herdt-Verlag nach, die haben immer sehr gute Bücher!

Fürs erste aber mal kurz zu deiner Frage:
Geh mal in die Autocad-Hilfe und gib als Suchworte ein:
Plotten und publizieren, dort findest du super tolle Erklärungen

Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student BMB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Student BMB an!   Senden Sie eine Private Message an Student BMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student BMB

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 27. Aug. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp mit dem Verlag. Ich werde mich dort mal umsehen und hoffe was gutes zu finden.

MFG

------------------
Student der TU Bergakademie Freiberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz