Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Eigenschaften Fenster spinnt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ihren Arbeitsablauf mit Flexiblock in ZWCAD 2024 beschleunigen
Autor Thema:  Eigenschaften Fenster spinnt (1756 mal gelesen)
BenAC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BenAC an!   Senden Sie eine Private Message an BenAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenAC

Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 21. Jul. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, hab mal wieder nen seltsames Problem

Wenn ich eine Linie auswähle, konnte ich im Eigenschaften Fenster immer die ganzen Infos zu Länge und so sehen.
Auf einmal is es verschwunden. Auch Bemaßungstextfarben kann ich da nicht mehr ändern.

Da gibts doch bestimmt nen Befehl..... wer kann mir helfen.

danke schon mal.

Ben

Und ich sehe gerade, der Befehl _properties geht nicht, kein Doppelklick auf ne Linie, was is hier nur passiert

[Diese Nachricht wurde von BenAC am 21. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 21. Jul. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
versuch's doch mal mit PICKFIRST   ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BenAC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BenAC an!   Senden Sie eine Private Message an BenAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenAC

Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 21. Jul. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne, das hat nichts gebracht.

Ich kann, wenn ich ne linie auswähle nicht mal sehen
wie lang die ist, oder bei nem Kreis die Infos zu Radius und Umfang.

Bitte schnell Helfen.....

Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BenAC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BenAC an!   Senden Sie eine Private Message an BenAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenAC

Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 22. Jul. 2009 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich noch mal...

hat hier keine eine Idee woran das liegen könnte.

Letzte möglichkeit ist, AutoCAD neu zu installieren aber das sollte doch zu umgehen sein.

Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Jul. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die ExpressTools installiert?
Wenn ja, gib bitte mal _.sysvdlg ein und häng im nächsten posting die Liste (Dateiname.svf.txt) an, die Du da rausbekommst. Geh sie vorher durch und lösch Dinge raus, die Ähnlichkeiten mit Seriennummern und/oder persönlichen Daten wie Speicherpfaden haben!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BenAC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BenAC an!   Senden Sie eine Private Message an BenAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenAC

Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 22. Jul. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie es aussieht sind die nicht installiert,
wo kann ich das genau sehen? Rechtsklick in die Leiste (AMACAD/AMFLY usw.) Steht nichts bei.
Vor ein paar Tagen war noch alles in Ordnung.

Habe gerade versucht die Tools nachträglich von CD zu installieren. Aber irgendwie....hm... geht net.

Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Jul. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehen kannst Du es z.B. wenn Du einen typischen ExpressTools-Befehl aufrufst. (textmask) entweder er läuft, oder nicht.
Oder Du tippst mal EXPRESSTOOLS ein.
Oder Du schaust, ob die partielle CUI geladen ist.

"Geht nicht", "brachte nichts"...
Du machst es einem aber auch nicht grade leicht. Und von welcher ACAD-Version wir genau reden, weiß ich immer noch nicht... Solltest Du dran arbeiten.

FAQ Expresstools: KLICK da steht ganz unten auch, wie man die nachinstalliert.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BenAC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BenAC an!   Senden Sie eine Private Message an BenAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenAC

Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 22. Jul. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, erst mal Danke für die Hilfe.

1. Zu meiner Version.
Benutze AutoCAD Mechanical 2008.

2. Zu der installation
Habe grad mal AutoCAD reparieren lassen und schon kann ich wieder die Länge einer Linie sehen, den Kreisdurchmesser...
das hat schon mal funktioniert. Keinen Plan wieso, aber es geht

3. Das mit den Expresstools hab ich nicht gefunden, werde weiter suchen. Aber installiert sind die nicht

Ben

[Diese Nachricht wurde von BenAC am 22. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Jul. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 1: Schreib das in die Systeminfo, dann kommen bei weitern Fragen keine Nachhaker mehr.

Zu 2: Jede Wette, dass es eine verstellte Systemvariable war, mein Kandidat ist und bleibt PICKFIRST, aber das streitest Du ja ab  und wir werden es nie erfahren. Nur mal zum Spaß: tipp pickfirst, stell um auf 0 -> ist das der Effekt wie vorhin?

Zu 3: Wenn das Mechanical-typisch ist, bin ich raus, ich hab kein Mech. Und " 'nen Fenster" kenn ich auch nicht. Sorry.

Zu 4.: Brauchst Du nicht mehr suchen, nur oben klicken bei KLICK ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BenAC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BenAC an!   Senden Sie eine Private Message an BenAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenAC

Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 22. Jul. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hab das irgendwie vergessen mit der Versions-Angabe.
War so eifrig mit dem Problem beschäfftig. Beim nächstem mal wird alles besser, hoffe ich.

Also, das mit dem PICKFIRST habe ich umgestellt. Beides hatte vor der Problembehebung nichts gebracht. Wirklich 

Ich hatte bei meinem Text punkt drei gelöscht. War wohl zu langsam. Daher hat sich die Antwort eher erledigt.

Aber, das mit Punkt "4" is noch so ne Sache, hab natürlich schon den Link verfolgt und gelesen, aber das mit der Installation is irgendwie, naja, anders. Werd mich noch darum kümmern und dann schildern was bei mir passiert.

Danke noch mal für all die Hilfe......

Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz