| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT |
Autor
|
Thema: Absturz von AutoCAD Mechanical (719 mal gelesen)
|
JK44 Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 19.06.2009 Autodesk Inventor 2008 Windows XP Pro SP 4 AMD Phenom 8600 ATI Radeon 3600
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe nun auf Hilfe. Ich arbeite seit einiger Zeit mit Inventor 2008 Pro und nutze auch AutoCAD Mechanical und Mechanical Desktop. Seit einiger Zeit führt jeder Speicherversuch zum Totalabsturz von AutoCAD Mechanical. Das Programm reagiert nicht mehr und nach einer Zeit wird es geschlossen und es erscheint eine Windows Fehlermeldung/Berichterstattung. Ich habe alle Service Packs installiert aber es half nichts. Wie kann ich mögliche Fehler eingrenzen? Viele Grüße, Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaelb. Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 176 Registriert: 03.09.2007
|
erstellt am: 20. Jun. 2009 02:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JK44
Hallo Jan, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Deine Beschreibung kann alles möglich zur Ursache haben,sendest Du diesen Fehlerbericht unter Angabe Deiner Emailadresse und einer kurzen Beschreibung der zuletzt durchgeführten Schritte an Autodesk? Hast Du schon mal eine Reparaturüber Start/Systemsteuerung/Software versucht?? Natürlich würden Angaben zum Betriebssystem eventuell auch schon mal etwas Licht ins Dunkel bringen Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JK44 Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 19.06.2009 Autodesk Inventor 2008 Windows XP Pro SP 4 AMD Phenom 8600 ATI Radeon 3600
|
erstellt am: 20. Jun. 2009 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Michael, vielen Dank für Deine Antwort. Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro. Die Reparaturfunktion habe ich soeben probiert, hat nichts gebracht. Die letzten Schritte vor dem Absturz sind einfach beschrieben: Rechner hochfahren, ACAD starten, Speichern unter oder Speichern (mittlerweile auch andere Befehle aufrufen) und ... nichts geht mehr. Für eine gewisse Zeit steigt dann die Systemauslastung auf 100%. Dann die Aufforderung einen Problemberciht an Microsoft zu senden. Danach läuft der Rechner dann wieder einwandfrei. Auch ACAD ist wieder startbar, aber verursacht eben immer den gleichen Fehler. Viele Grüße Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-M Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 305 Registriert: 04.01.2008 Mechanical 2018 Inventor 2018
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JK44
Hi Jan, keine Ahnung ob es hier was hilft.. aber meine letzte Rettung ist immer die gesamten Userdaten von ACAD zu löschen. Also alles was direkt mit dem Benutzer zusammenhängt unter "Dokumente und Einstellungen" bei Dir als user und unter allusers.. Vielleicht hilfts ja Gruß Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |