Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Absturz von AutoCAD Mechanical

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Absturz von AutoCAD Mechanical (719 mal gelesen)
JK44
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JK44 an!   Senden Sie eine Private Message an JK44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JK44

Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2009

Autodesk Inventor 2008
Windows XP Pro SP 4
AMD Phenom 8600
ATI Radeon 3600

erstellt am: 19. Jun. 2009 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe nun auf Hilfe. Ich arbeite seit einiger Zeit mit Inventor 2008 Pro und nutze auch AutoCAD Mechanical und Mechanical Desktop. Seit einiger Zeit führt jeder Speicherversuch zum Totalabsturz von AutoCAD Mechanical. Das Programm reagiert nicht mehr und nach einer Zeit wird es geschlossen und es erscheint eine Windows Fehlermeldung/Berichterstattung.

Ich habe alle Service Packs installiert aber es half nichts.

Wie kann ich mögliche Fehler eingrenzen?

Viele Grüße, Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 20. Jun. 2009 02:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JK44 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Beschreibung kann alles möglich zur Ursache haben,sendest Du diesen Fehlerbericht unter Angabe Deiner Emailadresse und einer kurzen Beschreibung der zuletzt durchgeführten Schritte an Autodesk?
Hast Du schon mal eine Reparaturüber Start/Systemsteuerung/Software versucht??
Natürlich würden Angaben zum Betriebssystem eventuell auch schon mal etwas Licht ins Dunkel bringen
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JK44
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JK44 an!   Senden Sie eine Private Message an JK44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JK44

Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2009

Autodesk Inventor 2008
Windows XP Pro SP 4
AMD Phenom 8600
ATI Radeon 3600

erstellt am: 20. Jun. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael, vielen Dank für Deine Antwort. Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro. Die Reparaturfunktion habe ich soeben probiert, hat nichts gebracht. Die letzten Schritte vor dem Absturz sind einfach beschrieben: Rechner hochfahren, ACAD starten, Speichern unter oder Speichern (mittlerweile auch andere Befehle aufrufen) und ... nichts geht mehr. Für eine gewisse Zeit steigt dann die Systemauslastung auf 100%. Dann die Aufforderung einen Problemberciht an Microsoft zu senden. Danach läuft der Rechner dann wieder einwandfrei. Auch ACAD ist wieder startbar, aber verursacht eben immer den gleichen Fehler.

Viele Grüße

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2018
Inventor 2018

erstellt am: 24. Jun. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JK44 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jan,

keine Ahnung ob es hier was hilft.. aber meine letzte Rettung ist immer die gesamten Userdaten von ACAD zu löschen. Also alles was direkt mit dem Benutzer zusammenhängt unter "Dokumente und Einstellungen" bei Dir als user und unter allusers..

Vielleicht hilfts ja

Gruß


Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz