Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  hilfe bei instalazion 2009 und 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  hilfe bei instalazion 2009 und 2010 (275 mal gelesen)
pietro46
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteure


Sehen Sie sich das Profil von pietro46 an!   Senden Sie eine Private Message an pietro46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pietro46

Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2009

erstellt am: 11. Jun. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lieber CAD Spezialist ich bin hier seit par Monate angemeldete und ietz will eine Frage stellen, ich habe autacad mechanichal  2009 und Inventor Professional 2009 auf meine PCs installiert.
Was passiert ietz wenn ich installiere die gleich auf 2010 drauf? sind 2009 noch nutzbar? Weil in der Schule haben wir 2009.
Ps ich habe hier der buch von autodesk Inventor 2009 professional gekauft und ist sehr gut gemacht, ich habe auch eine billig home Page selber gemacht www.technische-zeichner.npage.de
Danke für jede Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 12. Jun. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pietro46 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
Was passiert ietz wenn ich installiere die gleich auf 2010 drauf? sind 2009 noch nutzbar? Weil in der Schule haben wir 2009.

Ja, man kann normalerweise mehrere Versionen parallel installiert haben. Du solltest sie allerdings nicht gleichzeitig starten (pers. Empfehlung, belegen kann ich es nicht)

Probleme könntest Du bekommen, wenn Du eine 2009-er Datei in 2010 bearbeitest und danach wieder in 2009 weitermachen möchtest, da sich mit 2010 mal wieder (passiert im Schnitt alle 3 Jahre) das Dateiformat geändert hat.

Bei "normalen" dwgs (einfache ACAD-Zeichnungen, ohne echte Mechanical-Elemente) kannst Du das mit SaveAs lösen. Wie das mit Mechanical-Elementen ausschaut, entzieht sich aber leider meiner Kenntnis. Bei ACA oder Civil ist das z.B. nicht immer so ohne weiteres möglich. Probier es also besser vorher mit einer Kopie der Datei aus, bevor Du eine Arbeit 2x machen mußt.

Inventor ist dann nochmal was anderes, Fragen zu Inventor stellst Du am Besten im Inventor-Brett, bzw. schmeißt dort mal die Forensuche an, diese Frage ist mit Sicherheit schon gestellt worden.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pietro46
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteure


Sehen Sie sich das Profil von pietro46 an!   Senden Sie eine Private Message an pietro46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pietro46

Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2009

erstellt am: 12. Jun. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ich probieren wir sie gesagt.
Ich finde dieses Forum großartig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz