Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Zeichnungen von m in mm skalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Zeichnungen von m in mm skalieren (6540 mal gelesen)
lutzc
Mitglied
Auto-CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von lutzc an!   Senden Sie eine Private Message an lutzc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lutzc

Beiträge: 145
Registriert: 30.07.2008

ACADM 2008 + PSP prof. 2008
Inventor 2010, Showcase prof. 2010

erstellt am: 30. Apr. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe bei Fremdzeichnungen aus der Baubranche das Problem das diese in Meter-Einheiten erstellt wurden.
Ich bräuchte die Zeichnung aber in Millimeter-Einheiten. Eine Möglichkeit ist ja das Skalieren mit
Faktor 1000, ist aber nicht so optimal (Bemaßung, Blöcke, Schraffuren werden tlw. zerstört)

Kann man das ganze auch anders machen (evtl. mit Mechanical-Befehlen?)

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 30. Apr. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lutzc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

erstell dir doch einen neuen Bemassungsstil mit Faktor 1000!

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lutzc
Mitglied
Auto-CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von lutzc an!   Senden Sie eine Private Message an lutzc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lutzc

Beiträge: 145
Registriert: 30.07.2008

ACADM 2008 + PSP prof. 2008
Inventor 2010, Showcase prof. 2010

erstellt am: 30. Apr. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da hab ich mich falsch ausgedrückt, die Zeichnung wurde in Meter-Einheiten erstellt d.h. eine Autocad-Zeicheneinheit ist dann 1 Meter, ich bräuchte das ganze aber dann in Millimeter.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cerebo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cerebo an!   Senden Sie eine Private Message an Cerebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cerebo

Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 30. Apr. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lutzc 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,
wenn ich Dich richtig verstanden habe ist die Zeichnung die Du hast im Pull-Down Menü
Format -- Einheiten auf Meter eingestellt.

Füge die Zeichnung mit Block einfügen in eine Zeichnung ein die auf Millimeter eingerichtet ist.
Die Zeichnung ist dann ein Block den Du in den Ursprungzerlegen kannst und eine Linie die 3 Lang war,
ist nun 3000 lang.

Gruß Cerebo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ngon
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von ngon an!   Senden Sie eine Private Message an ngon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ngon

Beiträge: 15
Registriert: 28.01.2020

autocad2018
win10
threadripper 3960x

erstellt am: 06. Jan. 2021 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lutzc 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

leider zeichnen manche architekten in mm, was für mich als in meter zeichnenden designer bedeutet ich muss alle zeichnungen, die ich erstelle, gnädigerweise (geld) in mm umwandeln.

die methode einen block (meter) zu erstellen und dann in eine zeichnung (mm) einzufügen funktioniert soweit bis ich den block zerlege. sofort werden alle bemassungen rückskaliert.

gibt es eine option / einstellung in der man das rückskalieren nach dem explodieren deaktivieren kann?

BG
ngon


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 06. Jan. 2021 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lutzc 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kanst mit der Schnellauswahl alle Bemassungen wählen und dann im Eigenschaftsfenster Bemaßungsfaktor-global / Bemaßungsfaktor-Linear und Pfeilgröße anpassen  ... alternativ kann man das skalieren und die Bemassungsanpassung aber auch von einem Tool erledigen lassen


------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz