Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Problem beim Spiegeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Problem beim Spiegeln (1252 mal gelesen)
Amareon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Amareon an!   Senden Sie eine Private Message an Amareon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amareon

Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2009

AutoCAD Mechanical 2009 SP2
Win XP 32bit SP3

erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testfile.zip

 
Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem mit dem Spiegeln eines Texts im 2009er Mechanical, welches ich so von Vorgängerversionen nicht kenne.

Ich befinde mich (wie im angehängten File, hoffe das klappt mit dem Anhängen - macht das sicher ein wenig deutlicher was ich meine) im Layoutbereich in einem nicht aktiven Ansichtsfenster, und möchte einen Text spiegeln. Ich markiere den Text, gebe den Befehl ein, werde nach der Achse gefragt und drücke einfach auf Enter bei der Frage "Erase source objects" (standardmäßig auf No) --> Der Text wird zwar in der Vorschau (bei Definition der Spiegelachse) angezeigt, nach Beenden des Vorganges ist aber nichts zu sehen, als ob der Text sofort wieder gelöscht werden würde.

Das Problem betrifft mich nicht direkt, sondern einen anderen Standort, dort haben alle das Problem, während bei mir am Standort keiner das Problem nachvollziehen konnte. Beide Standorte haben XP SP3 im Einsatz und verwenden das SP2 von Mechanical, von der Mechanicalinstallation her gibt es hier keine Unterschiede.


Woran kann das liegen, welche Ressourcen verwendet Mechanical hier noch? Mechanicalproblem, Windowsproblem?
Wenn jemand eine Idee hat, wo das Problem liegen könnte, wäre ich über eine Anregung sehr dankbar!

Danke!
Grüße aus Linz,
Ama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amareon 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
bis auf die Tatsache, dass MIRRTEXT in Deiner Zeichnung auf 0 steht, kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Der Text wird erzeugt. Wenn Du natürlich eine ungünstige Spiegelachse wählst, kann es sein (durch die Kombi mit MIRRTEXT = 0), dass Du meinst, er ist nicht da, dabei liegen 2 Texte übereinander.

Getestet mit CIVIL2009 SP 2.1 als ACAD gestartet, WinXP SP2.

Habt ihr noch irgendeinen Rechner mit XP-SP2 rumstehen, wo man mal gegentesten kann, ob es am XP-SP liegt?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amareon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Amareon an!   Senden Sie eine Private Message an Amareon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amareon

Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2009

AutoCAD Mechanical 2009 SP2
Win XP 32bit SP3

erstellt am: 30. Mrz. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen mit meiner Installation (XP SP3).
Bei uns am Standort hat das Problem auch keiner (alle SP3 --> Automatisches Update)

Habe nochmal explizit nachgefragt, anderer Standort hat das Update zu SP3 von XP ausgelassen und hat XP mit SP2 im Einsatz, was schonmal der erste große Unterschied ist. Leider ist das nicht zentral geregelt, jeder Standort hat da Leute die die Updates planen.

Ich frage nach, ob der Kollege in England einen Testrechner mit dem Problem hat und diesen mal auf SP3 upgraden kann.

Danke schonmal für die erste Anregung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz