Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Linien werden zu Blöcken????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Linien werden zu Blöcken???? (499 mal gelesen)
TEDM
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von TEDM an!   Senden Sie eine Private Message an TEDM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEDM

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2008

erstellt am: 11. Feb. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem im Acad mech 2009. Da ich überhaupt nicht weiß mit was ich es hier zu tun habe, war die Suche nach einer Lösung zu 100% erfolglos.
Ich habe ein Objekt aus einer Zeichnung in eine neue Zeichnung kopiert, habe einen neuen Layer angelegt und angefangen zu zeichnen. Da ich Rohrleitungen in einem RI-Shema darstellen will, brauche ich nur einzelne Linien ziehen und verbinden. Wenn ich jetzt eine ganz normale Linie von A nach B ziehe ist die Linie danach ein Block (nur ein Griff). Warum auch immer???  Es scheint etwas mit dem eingefügten Objekt zutun zu haben, denn wenn ich eine Linie weit ab vom Objekt zeichne ist die Linie eine Linie (mit allen drei Griffen). Weiß jemand was ich tun muss, um eine ganz normale Linie zeichnen zu können???
Bin für jeden Tip dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 11. Feb. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEDM 10 Unities + Antwort hilfreich

Was steht den im Eigenschaftsfenster (befehl _properties), wenn du so eine Linie selektierst ??

Sind vielleicht die Z-Koordinaten auffällig >> 0  ?

Oder handelt sich es bei der Linie um ein kopiertes Objekt wie z.B. hier beschrieben ?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TEDM
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von TEDM an!   Senden Sie eine Private Message an TEDM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEDM

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2008

erstellt am: 11. Feb. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, also das mit den Z-Koordinaten könnte passen.
Die "normale" Linie hat als Z Start und Ende die 0 als Wert, der "Block" die Z-Koordinate
-2.52E+93 Start und Ende.
Aber wie kommt so etwas und vor allem wie bekomme ich das geändert??? Wenn ich mit der Linie etwas entfernt vom Objekt anfange und sie dann bis fast ans Objekt ziehe ist die Linie normal. Ist der Startpunkt in der Nähe des Objekt, sieht die Linie aus wie ein Block.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 11. Feb. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEDM 10 Unities + Antwort hilfreich

im Einenschaftsfenster kannst du auch den Z-Wert überschreiben!  wahscheinlich hast du mit Objektfang gearbeitet und dein eingefügtes etwas hat solche z-Koordinaten? .. warum eigentlich ? machst du irgendetwas in 3D ? .... ansonsten setzt die auch mal auf "0"

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TEDM
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von TEDM an!   Senden Sie eine Private Message an TEDM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEDM

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2008

erstellt am: 11. Feb. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe in den Eigenschaften der Linien die Z-Koordinate auf Null gesetz und siehe da alles so wie es sein sollte. Bei dem "eingefügten Etwas" handelt es sich um die Zeichnung eines Getränkefüllers der aber vom Anlagenbauer mit andere Software gezeichnet wurde. Manche Elemente haben in den Eigenschaften "Erhebung -2.52E+93". Klingt nach 3D, weiß ich aber nicht, da 0,0 Hintergrundwissen. Wie kann ich denn jetzt am einfachsten vermeiden,das  bei jeder neuen Linie die Z-Koordinaten auf minus irgentwas gestellt wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz