Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Layerkomponentengruppen in Layoutbereichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Layerkomponentengruppen in Layoutbereichen (425 mal gelesen)
TEDM
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von TEDM an!   Senden Sie eine Private Message an TEDM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEDM

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2008

erstellt am: 03. Feb. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich habe unter Acad mech 2009 in einer Zeichnung mehrere Komponetengruppen über den Mechanical-Browser angelegt.
Jeder dieser Komponentenordner enthält die Layer eines Stockwerks eines mehrgeschössigen Gebäudes.Im Modellbereich möchte ich nun das ganze gebäude abgebildet haben und in einem Layoutbereich ein Geschoss des Gebädes. Bei sieben Gebäudegeschossen wären das dann der Modellbereich + sieben Layoutbereiche die alle was anderes anzeigen.
Kann ich das so überhaupt einrichten und wenn ja wie?  

Danke schonmal im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TEDM
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von TEDM an!   Senden Sie eine Private Message an TEDM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEDM

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2008

DELL Precision M6800
IntelCore i7-4900MQ 2.80 GHz
16 GB Ram
NVIDIA Quadro K5100M
Windows 7
64Bit
AutoCad LT 2015
AutoCad Plant Design Suite 2015
AutoCad Factory Design Suite 2015

erstellt am: 03. Feb. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade gesehen dass hier schon ein ähnliches Thema behandlt wurde. Ich werde mich da gerade mal reinlesen, vielleicht hilft mir das ja schon....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TEDM
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von TEDM an!   Senden Sie eine Private Message an TEDM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEDM

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2008

erstellt am: 03. Feb. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, habe folgenden Beitrag gefunden:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------


Gibt es ein Möglichkeit, in verschiedenen Ansichtfenster eine Komponentenansicht einmal darzustellen und einmal auszuschalten?
--------------------------------------------------------------------------------


-natürlich, dafür sind die Layouts ja extra
-> in das Layout wechseln (Reiter). Im Layout in den Modellbereich (Schalter nicht Reiter benutzen !!!)wechseln, den Layer-Eigenschafen-Manager aufrufen und den Layer (oder die Layergruppe), auf dem die Ansicht liegt "AF frieren" (meint im aktuellen Fenster frieren).  (nicht ausschalten, unsichtbar etc. verwenden!)
Das setzt natürlich eine geeignete Layerstruktur voraus.
-----------------------------------

Ich möcht das ganze aber mit den Komponentengruppen machen und nicht mit den einzlenen Layern. Wie mache ich das denn dann?
Wir wollen in jeder Zeichnung die Layer über Ordner strukturieren und diese dann natürlich auch gezielt anzeigen können.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz