Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Fensterposition zurücksetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Fensterposition zurücksetzen (4179 mal gelesen)
Geck
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Geck an!   Senden Sie eine Private Message an Geck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geck

Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 17. Nov. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich benutze AC2006MechPP. Wenn ich z.B. den Befehl "layer" merke ich, dass die Funktion aufgerufen wird ( obere Befehlleiste gedimmt), aber das Fenster mit der Layerübersicht wird vermutlich ausßerhalb meines Bildschirmes geöffnet.
Wie kann ich die Fensterpos. solcher Fenster zurücksetzen?

Danke
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 17. Nov. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei CAD.de.

Du könntest sie auf altherkömmliche Weise verschieben:
ALT+Leertaste -> v -> Pfeiltasten
Oder wohl auch in der Reg ändern. Änderungen in der Reg nur von usern, die wissen, was sie tun, ich nehme immer die Pfeile ;-)
THREAD dazu
upps, falscher link, hier und hier sind die, die ich meinte, sorry!
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 17. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geck
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Geck an!   Senden Sie eine Private Message an Geck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geck

Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 17. Nov. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke
mit folgendem Beitrag hab ichs lösen können:
Wenn der Layer-Dialog aktiv ist (aber ausserhalb des Bildschirms liegt):
[ALT] + [LEERTASTE] drücken (aktiviert das Fenstermenü), dann
[V] drücken (aktiviert Verschiebemodus), dann
mit den Pfeiltasten <- -> das Fenster wieder auf den Bildschirm schieben.
Danke Uli

Der Link zu obiger Antwort: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/011121.shtml#000002 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snobbyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von snobbyy an!   Senden Sie eine Private Message an snobbyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snobbyy

Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2007

ACADM 2010 (English)

erstellt am: 19. Okt. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wie kann ich den Layer Dialog aktiv machen wenn er ausserhalb des Bildschirms liegt??


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 20. Okt. 2011 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geck 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen snobbyy,

es steht ganz oben beschrieben:

Eingabe per Tastatur in der Befehlszeile (Commandline): LAYER, die obere Leiste wird dann grau und der Befehl ist aktiv.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snobbyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von snobbyy an!   Senden Sie eine Private Message an snobbyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snobbyy

Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2007

ACADM 2010 (English)

erstellt am: 20. Okt. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geck 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die rasche Antwort

Leider klappt es bei mir nicht
wenn ich den Layer Properties Manager geöffnet habe kann ich diesen nur aktiv machen wenn ich mit der Maus darauf klicke.

Wenn ich LAYER eingebe und dann ALT + Leertaste drücke ist das Fenster von ACAD selektiert und nicht der Layer Properties Manager.

PS: ich arbeite mit ACAD 2010 English

Hast du eine Idee wie ich es aktiv machen kann so das ich es dann mit ALT + Leertaste bewegen kann??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 20. Okt. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geck 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Hi,
der Layereigenschaftenmanager ist seit 2009 kein Fenster mehr, sondern eine Palette.
Schau mal im workspace, wo der sitzt und versuch es dort zu ändern.

[edit] und >> hier << ist auch endlich der passende Beitrag mit screenshot, den ich gesucht hatte.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 20. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snobbyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von snobbyy an!   Senden Sie eine Private Message an snobbyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snobbyy

Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2007

ACADM 2010 (English)

erstellt am: 20. Okt. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geck 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke diesen Beitrag kenne ich

Geht das wirklich nur so??
gibt es keinen andere möglichkeit die Layer palette aktiv zu machen??
das betrifft auch die anderen paletten.

Denn das problem habe ich immer wieder da ich am arbeitsplatz 2 bildschirme habe die ich natürlich unterwegs nicht dabei habe :-)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 20. Okt. 2011 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von snobbyy:
das betrifft auch die anderen paletten
Denn das problem habe ich immer wieder da ich am arbeitsplatz 2 bildschirme habe die ich natürlich unterwegs nicht dabei habe :-)


Dann nenn mir bitte einen sinnvollen Grund dafür, das nicht über zwei workspaces "ein-Bildschirm" <> "zwei-Bildschirme" zu lösen   
Hab ich seit Ewigkeiten und tut's für normale Zwecke...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snobbyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von snobbyy an!   Senden Sie eine Private Message an snobbyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snobbyy

Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2007

ACADM 2010 (English)

erstellt am: 21. Okt. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geck 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich Änderungen im Menu mache und diese dann an alle User verteile
will ich nicht immer prüfen wo die Fenster sind.

Den Workspace kann ich ja nicht exportieren und bei den User laden

Deshalb meine frage ob man die Palette nicht aktivieren kann
das macht es viel einfacher

Hast du eine Idee wie es geht??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 22. Okt. 2011 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geck 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich geht das.
Du kannst eine Unternehmens Ciu mit unterschiedlichen Arbeitsbereichen erstellen.
Dann rufst Du beim Start von AcadM das entsprechende Profil auf und schon hast du die gewünschten Arbeitsbereiche.
Wir nutzen das auf Grund von unterschiedlich großen Monitoren. Bei einem 19"er ist zuwenig Platz für das Menü, welches auf einem 24"er locker drauf geht.
Für kleine Bildschirme haben wir z.B. die Werkzeugkästen anders verteilt.
Umschalten erfolgt dan unten rechts über das Zahnrad.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snobbyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von snobbyy an!   Senden Sie eine Private Message an snobbyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snobbyy

Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2007

ACADM 2010 (English)

erstellt am: 24. Okt. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den gespeicherten Workspaces von ACAD CUIX auf meine CUIX kopieren
dann habe ich den Workspace bei der ACAD CUIX gelöscht so dass dieser nur noch in meiner CUIX zu finden ist.

Wenn ich nun Versuche den Workspace umzustellen (unten rechts mit dem Zahnrad) sehe ich diesen Workspace allerdings nicht mehr. (mein gespeicherter wird nicht angezeigt)
auch bei Customize User Interface sehe ich den Workspace nur wenn ich im den Tab „transfer“ wechsle sonnst werden bei allen Partial Customization Files keine Workspaces angezeigt.

Wie hast du das gemacht dass es bei dir geht??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 24. Okt. 2011 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geck 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Er schreibt, er nutzt eine UNTERNEHMENS-cuix (enterprise-cuix).

Arbeitsbereiche werden in der HAUPT-cuix verwaltet und können (nur) von dort direkt verwendet werden. Was ohne enterprise geht: workspace in partieller cuix speichern (und damit diese als "Transportmittel" verwenden) und von dort aus via transfer wieder in die jeweilige HAUPT-cuix schieben.

SCNR: Den Wechsel der Anforderung fand ich übrigens sehr spannend: erst wolltest DU das für DICH haben, weil Du unterwegs nur einen Monitor einsetzt und jetzt sind es auf einmal alle user, an die Du das verteilen willst... Was ist wohl morgen erforderlich?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snobbyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von snobbyy an!   Senden Sie eine Private Message an snobbyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snobbyy

Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2007

ACADM 2010 (English)

erstellt am: 25. Okt. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geck 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke

Das hat funktioniert.

Ja habe geschrieben dass ich es für MICH haben will, dachte so kann ich es besser umschreiben und erklären :-)
Eigentlich trifft beides zu zum einen für mich wenn ich mit dem PC unterwegs bin und zum anderem wenn ich das Menu neu verteile.

Anyway, besten dank für die INFO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz