| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Text Hochstellen mit Dtext oder Mtext (8762 mal gelesen)
|
lokke-007 Mitglied CNC Anlagentechniker

Beiträge: 191 Registriert: 20.09.2004 AMD Athlon 64 6000 auf ASUS M2N-E; 4 GB RAM NVidia 8600GT WinXP prof. SP2; GB Lan 3xInventor 2016 produktiv, 1xAIS2020 für 3D PDF HP-Designjet T610
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, kann mir jemand behilflich sein? Ich möchte gerne in Acad 2007 27 hoch 6 schreiben. (Früher gab es mal alt+h, oder %% + irgendwas, jetzt stelle ich mich aber zu blöd an. ------------------ Freundliche Grüße Jörg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lokke-007
Hallo Jörg, Stichwort Stapeln - mach Deinen Mtext Editor auf und dann... Absatztext. Geben Sie den zu stapelnden Text unter Verwendung eines der folgenden Zeichen ein. * Schrägstrich (/): Text wird vertikal angeordnet, durch eine vertikale Linie getrennt. * Raute (#): Text wird diagonal angeordnet, durch eine diagonale Linie getrennt. * Zirkumflex (^): Definiert untereinander geschriebene Toleranzwerte ohne Trennlinie. Den Text der gestapelt werden soll inkl. Steuerzeichen markieren und im Metext-Editor den Schalter Stapel anklicken. Der Button, mit a und b übereinander drauf. Speichern Sie die Änderungen, und beenden Sie den Editor Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lokke-007
Hi, ^2 würde die 2 hochstellen 2^ würde die 2 tiefstellen Gruß Angelika
------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|