Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Passungslisten Richtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Passungslisten Richtung (788 mal gelesen)
CADDL RG
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen FR Kfz-Technik


Sehen Sie sich das Profil von CADDL RG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDL RG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDL RG

Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2006

Win XP pro SP3, Dell Inspiron 8600, Intel D mobile 1,8 GHz, ATI Mobility 9600 pro, Display 1920x1200
In Schulungen kann ich auf zertifizierte Hardware der Kunden zugreifen
Software: IV Pro 2009 SP2, AutoCAD 2009, CATIA V5 R15 P3, Nemetschek 2008.0c
(momentan vom Bildungsträger/ Kunden)

erstellt am: 11. Nov. 2008 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo werte Gemeinde!
Kurze Frage. Wo kann ich einstellen, welche Passungsliste ACAD-M 2008/09 verwendet. Momentan nimmt er die am_fitslist_bl.dwg. Ich möchte gern die am_fitslist_tl.dwg verwenden. Kann aber den Punkt nicht finden, wo das einzustellen ist.
Sinn ist, dass der Header oben und nicht unten steht, so dass, zukünftige Einträge bei der Aktualisierung unten angehängt werden.
Danke im Voraus.

------------------
Allen kann geholfen werden, man muss nur lange genug nach der richtigen Frage suchen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Nov. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADDL RG,

dafür mußt Du die Zeichnung: am_fitslist_br.dwg ändern.

Am besten Du speicherst das Original in eimem SAVE Ordner, damit sie weiter zur Verfügung steht, oder wenn was schief geht zum Zurückspielen.
Du findest sie im Verzeichnis: c:\dokumente und einstellungen\All Users\Dokumente\Autodesk\ACADM 2009\Acadm\Gen\Dwg

Ich hänge die 2. Zeile dann immer einfach von oben unten an, dann hast Du zwar unten keine Linie als Abschluß, brauchst aber nicht weiter basteln   und bei anfügen der nächten Passung kommt der Strich oben, also zwischen den Zeilen...

Eventuell den Einfügepunkt ändern...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDL RG
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen FR Kfz-Technik


Sehen Sie sich das Profil von CADDL RG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDL RG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDL RG

Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2006

Win XP pro SP3, Dell Inspiron 8600, Intel D mobile 1,8 GHz, ATI Mobility 9600 pro, Display 1920x1200
In Schulungen kann ich auf zertifizierte Hardware der Kunden zugreifen
Software: IV Pro 2009 SP2, AutoCAD 2009, CATIA V5 R15 P3, Nemetschek 2008.0c
(momentan vom Bildungsträger/ Kunden)

erstellt am: 14. Nov. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika!

Danke für die Antwort und die Tipps. Dafür gab es die 10.

Ich möchte aber trotzdem noch einmal nachhaken. Gibt es wirklich keine Möglichkeit einzustellen, welche von den 4 vorhandenen Passungslisten verwendet wird, wenn ich zum Beispiel die AM_DIN.DWT als Vorlage verwende? Ich habe mir die Passungslistendateien angeschaut. Zwei haben den Header oben und zwei haben ihn unten. Und ausgerechnet von denen, die ihn unten haben, wird eine verwendet.

Wenn es sich nicht einstellen lässt, wofür sind dann die anderen da?

Im Voraus vielen Dank für die Mühe.

Ciao Reik

------------------
Allen kann geholfen werden, man muss nur lange genug nach der richtigen Frage suchen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reik,

die Vorgaben was Mechanical wofür verwendet wird mit der Vorgabe-Norm festgelegt. Bestimmte Dinge lassen sich da halt nicht wahlfrei austauschen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDL RG
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen FR Kfz-Technik


Sehen Sie sich das Profil von CADDL RG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDL RG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDL RG

Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2006

Win XP pro SP3, Dell Inspiron 8600, Intel D mobile 1,8 GHz, ATI Mobility 9600 pro, Display 1920x1200
In Schulungen kann ich auf zertifizierte Hardware der Kunden zugreifen
Software: IV Pro 2009 SP2, AutoCAD 2009, CATIA V5 R15 P3, Nemetschek 2008.0c
(momentan vom Bildungsträger/ Kunden)

erstellt am: 17. Nov. 2008 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika!

Tja, da kann man nichts machen. Ich dachte, da sich sehr viel einstellen, einrichten und modifizieren lässt, dass dies auch geht.
Nehme ich den Tip aus der ersten Antwort. Danke.

Ciao Reik

------------------
Allen kann geholfen werden, man muss nur lange genug nach der richtigen Frage suchen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz