Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Probleme beim Ecken abrunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Probleme beim Ecken abrunden (5510 mal gelesen)
Timo85
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Timo85 an!   Senden Sie eine Private Message an Timo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo85

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2008

erstellt am: 24. Okt. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

bin CAD Neuling und möchte Ecken abrunden, dies tue ich mit dem AM Ändern
Befehl runden. Problem ist das er mir den Radius 180° auf der anderen Seite zeichnet. Müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren, habe ich schon öffters in der Schule gemacht.
Es geht nur bei mir Zuhause nicht. Ist das ein Einstellungsproblem.
Habe Mechanical 2007.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

Intel Core 2 CPU 6400, 4GB RAM, Nvidia Quadro FX 4500, WIN 8 SP1, AIP 11SP4, 2008SP3, 2009SP2 2010

erstellt am: 25. Okt. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

hast Du alle Service-Packs für Dein Mechanical installiert?
Davongibt es zwei Stück und ich glaube,dieses Problemnwar damit behoben.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timo85
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Timo85 an!   Senden Sie eine Private Message an Timo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo85

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2008

erstellt am: 25. Okt. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael,

habe alle Servicepacks drauf.
Gibt es noch ne Lösung?

Gruß Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

Intel Core 2 CPU 6400, 4GB RAM, Nvidia Quadro FX 4500, WIN 8 SP1, AIP 11SP4, 2008SP3, 2009SP2 2010

erstellt am: 25. Okt. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

hast Du mal ein Bild davon? Ich habe hier kein 2007 mehr, nur 2009.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timo85
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Timo85 an!   Senden Sie eine Private Message an Timo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo85

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2008

erstellt am: 25. Okt. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich das mit dem bild machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 26. Okt. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo85 10 Unities + Antwort hilfreich


Abrunden.jpg

 
Hallo Timo85,

zunächst mal herzlich willkommen in den Foren. 

Solche Dinge, wie Dateien oder Bilder an den Beitrag anhängen, erfährst Du in der Hilfe zu CAD.de: Hilfe zu CAD.de
Dateianhänge an Beiträge anfügen

Ich würde ja zum Abrunden den Befehl: _amfillet2d verwenden - siehe Bild im Anhang...
Beachte auch die Optionen in der Befehlszeile mit Einrichten kannst Du die Einstellungen für das Abrunden anpassen...

Den Befehl RUNDEN kenne ich nicht. Selbst im reinen AutoCAD heißt der entsprechende Befehl: Abrunden

Aber vielleicht zeigt uns ein Bild was Du genau meinst...

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timo85
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Timo85 an!   Senden Sie eine Private Message an Timo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo85

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2008

erstellt am: 26. Okt. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelika,

genau das ist der Befehl den ich gemeint hab.
Ich weis schon wie ich die Datei hochlade, weis nur nicht wie ich das Bild von der Zeichnung in eine jpg Datei umwandel.
gruß Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Okt. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Timo,
hast Du kein Tool um einen Screenshot zu erstellen und abzuspeichern?

Ich würde z.B. Fast Stone Capture empfehlen das ist Freeware, kannst Du z.B. bei Cip online frei runterladen

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timo85
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Timo85 an!   Senden Sie eine Private Message an Timo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo85

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2008

erstellt am: 27. Okt. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2008-10-27_120149.png

 
Hi Angelika,

hat super funktioniert mit dem Programm.
Ich beschreib mal kurz das Problem:
Die Linie, die jetzt quer durch die Zeicnung geht,
müsste eigentlich parallel zu der oben sein.
Ich möchte die ganzen Verbindungsecken zum Kreis abrunden.
Wenn ich das tue setzt mir das Programm die Linie mit samt dem Radius nach unten. Siehe Bild.

Gruß Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Okt. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo85 10 Unities + Antwort hilfreich


Abrund-Test.jpg

 
Hallo Timo,

ich hab mal versucht Dein "Bild" nachzuvollziehen - schau mal, ob Du das so abrunden wolltest?

Es könnte mit der Größe des Rundungsradius zu tun haben, oder in welcher Reihenfolge Du die Elemente an welchen Stellen auswählst zum Runden...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timo85
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Timo85 an!   Senden Sie eine Private Message an Timo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo85

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2008

erstellt am: 27. Okt. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2008-10-27_161604.png

 
Hi Angelika,

die Kontur sollte so aussehen wie im Anhang.
Hab den Radius mal mit nem Kreis eingezeichnet.
Den möchte ich an allen vier Ecken haben.
Wenn du es auch mal probieren möchtest:
Kreis innen: r=25
Kreis aussen: r=70
Die vier Radien =2.5

Gruß Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Okt. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo85 10 Unities + Antwort hilfreich


Abrund.png

 
Hi Timo,

meinst Du dann vielleicht so?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timo85
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Timo85 an!   Senden Sie eine Private Message an Timo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo85

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2008

erstellt am: 31. Okt. 2008 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelika,

ja genau so sollte es aussehen.
Bei mir in der Schule geht es auch, nur Zuhause nicht.
Habe aber genau das gleiche Programm.

Gruß Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz