Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Zu wenig Arbeitsspeicher?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Zu wenig Arbeitsspeicher? (2329 mal gelesen)
CADMeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADMeier an!   Senden Sie eine Private Message an CADMeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMeier

Beiträge: 69
Registriert: 25.02.2008

erstellt am: 14. Okt. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit einer OLE-Verknüpfung.
Ich habe eine Datenbank (Access), in der kleinere Autocadskizzen gespeichert werden. Bisher konnte ich ohne Probleme per Doppelklick diese Skizzen öffnen, bzw. neue erstellen.
Heute wollte ich neue Skizzen. Ich erhalte aber nur die Fehlermeldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen würde um die OLE-Aktion auszuführen.
An meiner Hardware-Konfiguration habe ich nichts geändert. Arbeitsspeicher ausgebaut hat auch keiner  .
Zunächst hatte ich das SP1 von Mechanical in Verdacht. Drum habe ich Mechanical komplett deinstalliert und neu installiert. Half nichts!
An der Auslagerungsdatei rumgeschraubt. Bringt nichts!
Nur wenn Autocad/Mechanical nicht läuft und ich auf eine Skizze doppelklicke, öffnet sich Mechanical und zeigt die Skizze an. Ist Mechanical aber schon geöffnet, erscheint obige Meldung.
Was ist hier passiert?

Jemand ne Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

Intel Core 2 CPU 6400, 4GB RAM, Nvidia Quadro FX 4500, WIN 8 SP1, AIP 11SP4, 2008SP3, 2009SP2 2010

erstellt am: 14. Okt. 2008 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Version .NET Framework hast Du installiert?
Ich glaubeich habe hier irgendwo gelesen,dassdasmit der Version 3.5 behoben wäre.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADMeier an!   Senden Sie eine Private Message an CADMeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMeier

Beiträge: 69
Registriert: 25.02.2008

erstellt am: 15. Okt. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael!

Danke für die Antwort. Ich habe mal das .NET-Paket und das SP1 davon neu installiert. Leider hat das nichts geändert.

Vielleicht noch jemand ne Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2916
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2024
BricsCAD V23 + V24
WS.LandCAD 2023

erstellt am: 15. Okt. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe diese Meldung auch ab und an.
Wieviel RAM hast Du denn?  Wieviel Platz hast Du dem virtuellen Arbeitsspeicher (für die Auslagerungsdatei) eingeräumt?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADMeier an!   Senden Sie eine Private Message an CADMeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMeier

Beiträge: 69
Registriert: 25.02.2008

erstellt am: 15. Okt. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich arbeite mit dieser Konfiguration seit ca. 1 Jahr ohne Probleme.
Hardwareseitig und von den Einstellungen in Windows ist nichts verändert worden.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, das irgendein Auto-Update von Windows das zu verantworten hat.
Ich kann die DWG aus Access heraus mit Doppelklick öffnen, wenn Autocad nicht läuft. Dann kann ich auch weitere Zeichnungen in Autocad hinzuladen. Ist Autocad hingegen schon geöffnet, dann kommt die Fehlermeldung.
Ich habe auch schon alles an Diensten, was nicht unbedingt laufen muss, ausgeknippst.
Hilft nichts! Irgendwie ist der Wurm drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADMeier an!   Senden Sie eine Private Message an CADMeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMeier

Beiträge: 69
Registriert: 25.02.2008

Product Design Suite Std. 2013
Windows Vista Business SP2
Intel Quadcore Q9550 2.83GHz
8 GB
Nvidia Quadro FX1700

erstellt am: 15. Okt. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mal wieder!

Ich habs! Ich habe auf das Standard-Systemprofil (Extras/Optionen/Profil) zurückgeschaltet und schwupps geht alles wieder!
Warum und wieso wird wohl das Geheimnis von Autocad/Access bleiben.

Dann werd ich mir wohl mein eigenes Profil zum Arbeiten erstellen und wenn ich was aus der DB brauche muss ich eben umschalten. Nervig, aber hauptsache es geht überhaupt wieder!

Euch nochmal danke für die Vorschläge!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Envi
Mitglied
Metallbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Envi an!   Senden Sie eine Private Message an Envi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Envi

Beiträge: 58
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 18. Dez. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fehler "zu wenig Arbeitsspeicher" tritt oft auch in anderen Zusammenhängen auf.
Bis jetzt festgestellt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021006.shtml#000004

Ich habe dort geschrieben was mir bis jetzt aufgefallen ist. Diese zwei Einstellungen verbessern die Lage "oft" (aber nicht immer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz